ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Das und so viel fressen meine Kleinen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Der Unbeugsame
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 31
Registriert: 28.09.2011 07:42
Land: Deutschland

Das und so viel fressen meine Kleinen

Beitrag von Der Unbeugsame » 29.10.2011 07:43

Hallo zusammen,

meine zwei kleinen Katerchen haben in der ersten Woche insgesamt 4,8 kg NaFu von Mac's gefressen.

In der zweiten Woche 3,6 kg NaFu.

Es steht immer Fressen und frisches Wasser parat.

Ich habe Mixpakete von Mac's bei Sandras's Tieroase bestellt. Sechs verschiedene Geschmacksrichtungen.

Ich füttere so, dass ich die Geschmacksrichtungen nach jeder Dose abwechsle.

Der eine frisst ein wenig mehr, als der andere. Der war auch schon ein wenig größer, als ich sie aufgenommen habe. Diesen Größenunterschied ist bis jetzt so ungefähr geblieben.

Ist o. g. Fressmenge und auch der Unterschied von der ersten zur zweiten Woche normal?

Sind immerhin vorher 343 g pro Katerchen täglich gewesen und nachher nur noch 257 g! Besonders die 257 g kommen mir irgendwie wenig vor! Zumal doch Kitten so oft und viel fressen dürfen, wie sie wollen, oder!?

In der ersten Woche waren sie zwölf Wochen alt.

Das Fressen wird sehr gut angenommen. Alle Geschmacksrichtungen werden sehr gerne gefressen.

An der Stelle ein dickes Lob an Sandra's Tieroase, sofern Werbung erlaubt ist!? ;-) Bei der ersten Bestellung noch per Vorkasse. Bezahlt, Geld eingegangen, geliefert. Alles bestens! Zweite Bestellung, als absehbar war, dass ich unbedingt zum Wochenende was benötige, per Lastschrift in Auftrag gegeben. Lieferung kam am Samstag. Von der ersten Bestellung nur noch eine Dose da gewesen. Hätte sonst noch zig km wegen gutem NaFu fahren müssen. Beste daran, Geld wurde noch gar nicht abgebucht! Lieferung kam also ohne vorher bezahlt zu sein und wieder rasend schnell! Super!

Aber was sagt ihr zu den Fressemengen meiner Katerchen? Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Gwen83

Re: Das und so viel fressen meine Kleinen

Beitrag von Gwen83 » 29.10.2011 09:26

Hallo. Wie viel deine Katzen fressen, hängt auch immer von der Futter Marke ab. Macs ist ja ehr hochwertiger, da wird weniger von gefressen. Das Sättigt besser, als zum Beispiel Lux

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das und so viel fressen meine Kleinen

Beitrag von Stefanie » 29.10.2011 10:24

Hallo!

Also das was Gwen sagt kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Ich füttere Animonda, Mac's und Granapet. Von allen Marken frisst mein Stimp ungefähr dieselbe Menge wie deine Süßen.
Ich hatte mal NaFu aus dem Aldi (Lux) und Lidl (Opticat) gekauft, und von den Marken hat er deutlich mehr gefressen. Es kommt also wirklich darauf an ob das Futter hochwertig ist oder nicht. Eigentlich auch einleuchtend, wenn man das erstmal weiß :mrgreen:

Insofern finde ich sogar, dass die hochwertigeren Futtersorten am Ende teilweise günstiger oder zumindest preislich gleichwertig mit den billigen Müllmarken sind, die man in vielen Supermärkten kaufen kann.

PS:
Ich bestelle auch sehr gern bei Sandra und bin super zufrieden. :daum:

Antworten