ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Idealgewicht?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Idealgewicht?

Beitrag von Nike&Mango » 03.11.2011 09:58

Sooo:) Hallo!
Ich bin's mal wieder, mit meinen zwei perserkaterchen mit Nase. Und zwar hab ich jetzt eine Frage zum Gewicht der beiden. So die zwei sind mittlerweile fast 6 Monate alt und Mango wiegt ca 2,8 Kilo und Nike nur 2,2 Kilo, wobei man aber dazu sagen muss, dass Mango schon etwas großer und kräftiger gebaut ist im Moment als Nike. Meine Frage : ist dieses Gewicht und der Gewicht u größenunterschied normal? (beide sind aus einem Wurf)
Danke für die Antwort:)
Liebe Grüße , Sabrina mit Mango u Nike

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Idealgewicht?

Beitrag von Teufelschen » 03.11.2011 10:03

im ernst:

fotos würden hier helfen

es hängt vom gesamtbau ab

klingt erst mal nich bedenklich

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Idealgewicht?

Beitrag von Arthi » 03.11.2011 10:23

zum Vergleich: Meine beiden Maine-Coon-Mixe: Elvis 2900 gramm, Luzy 2500 gramm. Sie war auch die kleinste ausm Wurf (auch Geschwister) sehen beide nicht verhungert aus :) Und unser Neuzugang der morgen einzieht ist eine WOche jünger als meine zwei und wiegt 3900gramm..

Ich denke du mußt dir keine Gedanken machen..wobei...wie Teufelchen schon sagt Fotos sind immer hilfreich ;)

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Idealgewicht?

Beitrag von Teufelschen » 03.11.2011 10:27

percy wog mit einem halben jahr 1800 gr seine schwester ca 2100

sie sah aus wie verhungert, kurz vorm tod
er sah aus als bräuchte er diät

deswegen pixel
man kann bei katzen ab 4 monaten keine gewichtsprognosen mehr geben

wenn ihr euch mal percy und jody anschaut, sie unterscheiden sich mit 560 gramm :wink:

Nike&Mango
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2011 16:51
Katzenrasse: Perser mit Nase
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Idealgewicht?

Beitrag von Nike&Mango » 06.11.2011 12:57

soo hier dann mal paar Bildchen von den süßen:
Das ist Mango der schwerere:
Bild

und das ist Nike der leichtere:

Bild

Gwen83

Re: Idealgewicht?

Beitrag von Gwen83 » 06.11.2011 13:02

Die sehen super aus
Scheint alles zu stimmen

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Idealgewicht?

Beitrag von Teufelschen » 06.11.2011 13:05

mache dir keine sorgen, die sehen gesund und gepflegt aus
wenn sie regelmäßig essen, trinken und das kaklo bei laune halten ist alles ok :Daumen:

Antworten