ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



It`s Time to say Goodbye

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Teufelschen » 09.11.2011 21:03

dann bleibt nur noch raten, vermutlich suchen sie nun was es sein könnte
ich würde mich nicht verrückt machen :kuss:

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 09.11.2011 21:11

Entzündung ist im Blut Werte sind nicht ok.....aber alles auf was getestet wurde ist negativ.....
Klar ruhig bleiben aber irgendwann will man dann schon ne Diagnose haben.......und wenn es nur Epilepsie ist ist ja ok, Epilepsie ist ja ne Ausschlußdiagnostik...aber warum dann die schlechten Blutwerte.
Wir drehen uns im Kreis.......
und so wie er gestern war kann ich Ihn nicht mitnehmen nach Hause-keine Chance.Lichtscheu Lärmscheu und in die Ecke gekauert...fauchend will nicht angefasst werden.....ich jrieg jetzt einfach die Tollwut und lass mich miteinweisen.......

Gwen83

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Gwen83 » 09.11.2011 21:51

Luzy, der kleine Balu muss ne Menge einstecken. Und das in so jungen Jahren. Da würde ich mich auch nicht anfassen lassen, sondern auch fauchen.
Das ist echt mist, das die dich ständig vertrösten. Als hätte man nicht schon genug Stress.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Stefanie » 09.11.2011 22:05

Sehe ich wie Gwen. Eine fremde Umgebung, keine Bezugsperson um den Kleinen, es geht ihm nicht gut und dann noch die Behandlungen. Katzen reagieren sowieso empfindlich auf Stress, und wenn DAS kein Stress ist ..
Ich denke es ist normal, dass er faucht und nicht mehr wie er selbst wirkt. Lass dich dadurch nicht verunsichern, ich finde es großartig, dass du ihm diese Chance gegeben hast. Und ich drücke fest die Daumen, dass sich alles wieder zum Guten wendet!

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Elke » 10.11.2011 08:24

Luzy, ich bin guter Dinge das der kleine es schafft.
Heute muss eine Diagnose her und ein Behandlungsplan.Lass dich da auch nicht mehr vertrösten.
Und dann denke ich das du ihn samstag holen kannst.
Der kleine brauch viel Zeit um das alles zu verkraften.Die ständigen Behandlngen die Spritzen,Infusionen ..alles ganz schrecklich für den kleinen Kerl.
Wenn ich mal fragen darf,wie sieht es denn mit den Kosten aus?Die sind weit über die 700€ hinaus ,die am Anfang veranschlagt waren.Schaffst du das denn überhaupt noch?

Benutzeravatar
Sahneschnitte
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 262
Registriert: 26.01.2011 11:35
Katzenrasse: Savannah-Tonki-Siam
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Sahneschnitte » 10.11.2011 09:30

ich denke wenn du glaubst das sein Leben noch Lebenswert ist dann solltest du warten,wenn du aber glaubst und nur du kennst deien Kater wirklich, lass ihn gehen, er wird dir dankbar sein.
Gehen lassen tut immer weh, doch bei unseren Tieren haben wir wenigstens die Möglichkeit ihr Leiden in ausweglosen Situtaionen zu beenden und Ihnen den verdienten Frieden zu gebne.
Wir mußte zwei noch junge Kater gehen lassen und noch heute leiden wir darunter und doch wir wissen wir haben ihnen langes Leiden und Sischtum ersparen können.
Lass Dich drücken und sei gewiss wir sind in Gedanken bei Dir, wenn wir dir auch die Entscheidung nicht abnehmen können.

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 10.11.2011 11:11

Elke hat geschrieben:Luzy, ich bin guter Dinge das der kleine es schafft.
Heute muss eine Diagnose her und ein Behandlungsplan.Lass dich da auch nicht mehr vertrösten.
Und dann denke ich das du ihn samstag holen kannst.
Der kleine brauch viel Zeit um das alles zu verkraften.Die ständigen Behandlngen die Spritzen,Infusionen ..alles ganz schrecklich für den kleinen Kerl.
Wenn ich mal fragen darf,wie sieht es denn mit den Kosten aus?Die sind weit über die 700€ hinaus ,die am Anfang veranschlagt waren.Schaffst du das denn überhaupt noch?
ich habe angegeben dass mein Maximum bei € 700.- liegt und noch hat mir keiner gesagt dass es mehr kostet...also im Vertrag steht zwischen €500 und 700.- und wenn es mehr wird wird es vorher abgeklärt...da sich niemand gemeldet hat wird das hoffentlich noch passen
Dazu kommen noch die Laborkosten und die Rechnung von "meiner" Klinik.....aber meine Klinik hat mir versprochen dass ich erst im Januar zahlen muß.....
Ich geh mal davon aus, dass es um die € 1000.- oder knapp drüber sein werden.....ich hab schon €300.- von Freunden wir werden das hinbekommen....
Schwierig ist halt dass ich die spezialklinik gleich in cash zahlen muß....aber das kriegen wir schon hin.....

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 10.11.2011 11:13

Sahneschnitte hat geschrieben:ich denke wenn du glaubst das sein Leben noch Lebenswert ist dann solltest du warten,wenn du aber glaubst und nur du kennst deien Kater wirklich, lass ihn gehen, er wird dir dankbar sein.
Gehen lassen tut immer weh, doch bei unseren Tieren haben wir wenigstens die Möglichkeit ihr Leiden in ausweglosen Situtaionen zu beenden und Ihnen den verdienten Frieden zu gebne.
Wir mußte zwei noch junge Kater gehen lassen und noch heute leiden wir darunter und doch wir wissen wir haben ihnen langes Leiden und Sischtum ersparen können.
Lass Dich drücken und sei gewiss wir sind in Gedanken bei Dir, wenn wir dir auch die Entscheidung nicht abnehmen können.
ich wollte ihn am samstag schon gehen lassen, aber "meine" Ärztin hat mir geraten mit ihm nach babenhausen zu fahren...sie meint er ist so ein besonders süßes kerlchen und er hat ne diagnose verdient...und wenn es "nur" ne Epilepsie ist dann schafft er das......jeden Tag tabletten aber das passt dann schon aber wir brauchen eben die Diagnose! Und das macht mich wahnsinnig

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Teufelschen » 10.11.2011 11:14

wir werden zusehen was wir tun können

erst mal ist balu wichtiger als die kohle :Daumen:

weißt du denn schon mehr??
irgendetwas neues??
wie gehts ihm??

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 10.11.2011 11:54

Also jetzt hab ich den Stationsarzt dran gehabt.....
Heut hat er mal mit mir gesprochen ;-)
Alle Ergebnisse Negativ, was noch fehlt ist das Ergebnis der Hirnwasserpunkton- da muß er noch Rücksprache halten mit der Neurologin.
Er will sich 15-16 Uhr melden wann Balou heim darf....wenn er es nicht schafft....soll ich um 17 Uhr anrufen.....den Spruch kenne ich ja schon.
Und dann kam sein geständnis: Er hat heute Morgen den Katheder gezogen und Balou geschnitten, es tut Ihm leid und er hat es gleich geklammert und Balou hat auch wenig gejammert er hat es also gar nicht sooo gemerkt vor lauter Medizin....
Aber es tut Ihm leid, sowas ist Ihm noch nie passiert.....hm ja gut

Also Fakt ist sie wissen nicht was es ist aber er darf wohl nach Hause.....er hatte keine weiteren anfälle seit gestern, darum wurde heute Morgen der Katheder gezogen.
Wie es genau weiter geht erfahre ich....spätestens um 17 Uhr! Ist das jetzt gut?????? Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl...achja ich soll Ihn unbedingt erst mal in nen dunklen Raum tun und separieren.....find ich jetzt nicht so den burner...was meint Ihr????? Und ich soll Ihn nicht allein lassen...auch etwas schwierig.....ob ich Ihn am besten mit zur arbeit nehme????? Oder ist das zu viel Stress für den Kleinen????? aber da ist er unter Aufsicht.....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Teufelschen » 10.11.2011 12:03

:kratz:

solange er dort ist,

hast du die einmalige, wenn auch teure chance ihn zu untersuchen

luzy,
ich tippe stark auf die

Lichtkrankheit

aber nur wenn toxo eindeutig ausgeschlossen ist

die lichtkrankheit bei katzen entsteht durch toxische stoffe im futter, auf die der körper reagiert
frage mal nach

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Teufelschen » 10.11.2011 12:05


Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 10.11.2011 12:21

toxo ist zu 100 % ausgeschlossen er scheint epileptiker zu sein da Epilepsie ne Ausschlussdiagnostik ist.....

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Arthi » 10.11.2011 13:03

das is gut oder? Das kann medikamentös eingestellt werden und alles wird gut?

Luzy

Re: It`s Time to say Goodbye

Beitrag von Luzy » 10.11.2011 13:19

werden wir sehen.....

Gesperrt