dieses Jahr haben wir ja Katers vs. Weihnachtsbaum Premiere und da ich ein absoluter Weihnachtsfan bin kann und möchte ich trotz unseren beiden Rabauken nicht auf meine Weihnachtsdeko + Baum verzichten.
Aber da kommen mir doch ein paar Fragen, wie zB.
Sind Tannen eigentlich giftig für Katzen?
Kann ich irgendwas tun damit die Beiden nicht an die Kabel von den Lichterketten gehen?
Also ich werde jedenfalls alle Glaskugeln durch Kunststoff ersetzen, den Baum an Wand und Decke befestigen und neue Fensterlichterketten kaufen die nicht so weit runterhängen. Meine schöne Krippe, die ich letztes Jahr von meinen Eltern geschenkt bekommen und restauriert habe (die stand seit ich denken kann an Weihnachten bei meinen Eltern im Wohnzimmer), bekommt einen neuen Ehrenplatz auf den Vitrinen zwischen den beiden Bücherregalen im Arbeitszimmer auf die Bumble und Iron bisher noch nie gesprungen sind.

Notfalls verkleide ich Ironhide als Josef und Bumble als Maria oder es wird eine Krippenszene der Zukunft mit gen manipulierten riesen Katzen auf dem Dach.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte für mich? Oder habe ich etwas elementares vergessen bzw nicht dran gedacht das so etwas passieren könnte?
Also bei meinen Beiden ist glaub ich alles möglich auch wenn es noch so abwegig scheint!