ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Balou ist zu Hause!!!!!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Luzy

Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 11.11.2011 20:37

Hi Leute ich danke Euch allen für Eure lieben Zeilen....ich hoffe das Sprichwort : Totgesagte leben länger trifft auch auf Katzen zu......
Ich war so fertig heute als der aus "meiner" Klinik kam und sie mir Ihr Beileid aussprachen weil die Ergebnisse von Balou so schlecht sind, und dass sie Ihn vermissen werden weil er so süß war.....
Das war um 15:30 oder so...ich ind er ARbeit...konnte nicht weinen weil ich Kunden hatte...musste mich zusammen reissen....
und dann kam der Anruf aus der Klinik die Chefin hat angerufen um kurz vor 17 Uhr und sich entschuldigt dass so spät geworden ist.
Ich meinte dann ich hab die schlechte Nachricht schon erfahren und möchte beim einschläfern dabei sein.
Langer REde kurzer Sinn....meine Klinik hat anscheinend Laborergebnisse falsch zugeordnet!!!!!
Es waren nicht Balous Werte....
Die sind zwar auch nicht super duper aber ich hab Ihn geholt, er ist jetzt zu Hause.
Er ist sehr zurückgezogen verschreckt, die Mama faucht Ihn an....er kann kaum laufen weil er wirklich ne riesige Wunde von dem Arzt hat...von wegen ein bisschen geschnitten....der hat Ihmd as halbe Bein aufgeschlitzt!!!!

Fakt ist:
Er hat mit dem Schnitt am Bein zu kämpfen und kann nicht richtig laufen
Die Medikamente machen Ihn noch etwas "damisch" er irrt etwas verdattert umher
Ich habe ein Notfallepileptikum falls er wieder krampft, ansonsten bekommt er noch 10 Tage Antibiotika und Antiepileptikum
Im Käfig war er nicht mehr zu bändigen hier scheint es zu gehen,er scheint zur Ruhe zu kommen.

Wir müssen sehen wie das Wochenende wird, es kann imemr noch sein dass sich sein Zustand verschlechtert, dann müssen wir Ihn gehen lassen....

Die Untersuchung des Liquors hat ergeben dass er keine Entzündungswerte drin hat aber erhöhte Eiweiswerte.
Dies deutet auf FIP hin oder einen Tumor.
Tumor hat die CT ausgeschlossen...FIP eigentlich das Blut.
Es kann wohl noch FIP sein.
Und wenns er hat kann es auch eine der anderen 7 Katzen haben...da sie alle fit und gesund sind und es vor 11 Wochen zum ersten Mal auftrat, kann es auch ein geburtsfehler sein...

Wir sind also wieder am Anfang, ein ganzes Stück ärmer ;-) und doch so reich weil er wieder hier ist!!!!!
Die Ärztin war wirklich sehr nett heute, hat sich für den Schnitt im Bein entschuldigt, und die Rechnung soweit gekürzt dass ich damit klarkomme......
Und sie hat vorgeschlagen den Urin und nochmal Hirnwasser zu unetrsuchen...aber erst in 2 Wochen wenn er sich erholt hat....
Also mal sehen...es war so eine Aufregung!!!!!!
Und ich weiß noch nicht ob ich lachen oder weinen soll....
Erleichterung und Angst
und Wut

Aber Hauptsache der kleine ist jetzt erst mal hier.....die Mama faucht immer no...der Arme!

Benutzeravatar
Excidium
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 576
Registriert: 02.08.2011 15:56
Katzenrasse: Bauernkatze
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Excidium » 11.11.2011 20:42

Juhuuuuuuuu! :dance: :dance: :dance:
Glückwunsch und noch gute Besserung! :kuss:
Komische Tierklinik! :pillepalle:

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Anna2010 » 11.11.2011 20:46

das ist endlich mal eine gute Nachricht.

ich freue mich fur Euch!

Liebe Grüße, Anna

Benutzeravatar
laura.jackie
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 178
Registriert: 10.04.2011 17:55
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von laura.jackie » 11.11.2011 20:46

endlich mal wieder eine gute nachricht :)
ich freu mich soo für euch und den kleinen

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Arthi » 11.11.2011 20:48

die gehörn doch alle auf Schadensersatz verklagt...nicht nur wegen der Katze sondern wegen EUREN NERVEN!!! Man was da jetzt an Nerven draufgegangen ist... :roll:

:cheers: :cheers: :cheers: :freu3: :freu3:

mehr Sonnenbrillenfotoooooooos :dance:

Krümel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2010 20:31
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Krümel » 11.11.2011 20:49

Jetzt hab' ich wieder Tränen in den Augen - vor Erleichterung.

Hoffentlich nimmt jetzt wirklich alles ein gutes Ende.

Wenn möglich, knuddel den Kleinen

von Bettina
mit Krümel + Fluse

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Elke » 11.11.2011 20:50

Luzy mir fällt ein Stein vom Herzen.Ich hatte in dem anderen Thread dir kein Beileid ausgesprochen,weil ich noch gehofft hab.Er war ja noch nicht tod.
Nun freue ich mich erstmal mit dir das der kleine Schatz zu Hause ist.Alles weitere werden wir bzw.du sehen.
Das seine Mama ihn nun anfaucht ist normal.Er riecht nicht nach Balou und geht nicht wie er ,alles ist anders.Aber sie wird sich wieder einkriegen.
Mensch jetzt kann ich beruhigt schlafen und meine geweinten Tränen weglächeln....Balou ist zuhause. :wave:

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Acise » 11.11.2011 20:53

heute gibt es aber viele gute und schlechte narichten^^
und diese ist eine von den besonders guten. ich hoffe deine nerven können sich noch erholen

Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 11.11.2011 20:58

IMG_1734.JPG
Hier seht Ihr den kleinen - gut gehen ist was anderes....das eine Bein noch mit Pflaster wegen Katheder dass andere heklammert wegen Schnitt vom Arzt.
Die Mama faucht Ihn nur an er ist verstört und hat kleine Anfälle.....er hat gleich gefressen und mir zum dank neben den NApf gekackt...immer wenn er nen Anfall hat scheißt er wo hin...hab hier schon 5 Häufchen weg gemacht, das ist zumindest mal ne Kontrolle wie oft er Aussetzer hat.
Habe beim Arzt angerufen ich hab nämlcih jetzt ne Numemr zum nerven-und Leute das werde ich tun!!!!
Die ganze Nacht!
;-)
Ich soll Ihn separieren wenn er sich zu sehr aufregt.
Er muß sich erst an zu Hause gewöhnen und die Medikamente wurden erst heute Morgen erhöht.
Und dann heisst es abwarten...noch ist er nicht übern Berg
Aber wir haben Hoffnung...Jane hat Ihn gleich abgeschlackt, und die Mama wird sich auch wieder einkriegen hoffe ich!
Dateianhänge
hier seht ihr die klammern im fuß..das ganze Pfötchen bis obenhin...
hier seht ihr die klammern im fuß..das ganze Pfötchen bis obenhin...

Stiefi10
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 61
Registriert: 07.11.2011 09:12
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Stiefi10 » 11.11.2011 21:15

:dance:



Das ist aber schön .... wurde aber auch mal zeit!!

er sieht aber recht gut aus!!

dann macht euch ein schönes wochenende!

Benutzeravatar
MIAUMIO
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 22
Registriert: 07.09.2011 22:46
Katzenrasse: Dreierlei
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von MIAUMIO » 11.11.2011 21:37

Huch, jetzt bin ich grad ganz ...... das sind ja mal Neuigkeiten! Da vergessen wir mal ganz schnell den anderen Thread!

Lass dich schön pflegen, Balou, mach dir keinen Stress, und vielleicht kriegst du ja dann nochmal die Kurve :Daumen:
:cheers:
:besserung:

Der Kleine ist aber auch allerliebst. Hoffentlich kommt er bald wieder auf seine zerstochenen Beinchen, der Arme :smile1:

Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 11.11.2011 21:44

Ich weiß auch nicht was ich schreiben soll...bin einfach platt und fertig könnt nur heulen und weiß nicht ob ich mich freuen soll oder weiter Angst um Ihn haben muß.
Immerhin weiß ich ...wenn da irgendwo ein kleines rundes braunes Teil liegt, dann hat er gekrampft.....
hab sie schon überall aufm sofa in der küche auf meinem klodeckel...das ist wenigstens Kreativ....
Ihr seht er kommt schon weit rum!
Jetzt liegt er ind er Transportbox aufm sofa und pennt, Jane bewacht die Box..... :kuss:

fusselchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 78
Registriert: 18.10.2011 15:38
Katzenrasse: EHK, Maine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: Glonn

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von fusselchen » 11.11.2011 21:56

Oh das sind ja schöne Neuigkeiten. Wir drücken euch weiterhin die Pfötchen und Daumen, dass er die Kurve bekommt :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von LSE » 11.11.2011 22:05

Na das ist doch mal super der arme kleine endlich wieder besbei da Familie :dance:

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von ecki » 11.11.2011 22:22

:peace: Hallo Luzy !

...auch von mir beste Genesungswünsche an den Kleinen (und an Dich natürlich auch - wir 'Katzenhalter' leiden ja fast mehr als die Tiere selbst...) ! :Kopf:

Der Kleine ist jung, hat offensichtlich einen starken Lebenswillen, und das kann sich durchaus noch 'auswachsen' . Schon klar - diese Tage und bevorstehende Wochen werden recht schwer für Dich werden (ich kenne das, wenn auch nicht aus demselben Befund - meine 'Fenja' hatte wohl einen Unfall mit einem Auto, vor vier Jahren), das dauert schon längere Zeit. Aber sieh' es mal positiv : - keine klaren Befunde für Epilepsie, und auch keine klaren Befunde für FIP (der FIP- Test sagt ja auch nur, daß die betreffende Katze mit dem Katzen- Herpes- Virus in Kontakt kam, nicht, ob der auch mutiert ist und FIP auslöst). Ist so ähnlich wie bei uns Menschen - mehr als 95% sind mit dem Herpes- Virus 'durchseucht', aber nur wenige entwickeln daraus eine Gürtelrose (die ja auch sehr schlimm - und tödlich - sein kann) !

Also - :Kopf: und lass Dich nicht hängen... :daum:

Gesperrt