ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Balou ist zu Hause!!!!!!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 13.11.2011 19:48

Also Balou war besser drauf heute Morgen.
Noch lange nicht gut, aber besser.
Janes besuch hat er denke ich wahrgenommen.
Er ist auch etwas mehr "gewandert" wenn ich nach Ihm geguckt hab dann war er nicht immer an der gleichen Stelle gesessen.
Gegessen hat er leider kaum etwas.
Auch das Antibiotikum heute Morgen nicht.
Habe dann so um 15 Uhr etwas Pudding hingestellt ;-) und darin nochmal Antibiotikum....
Ich weiß wir sind dadurch aus dem Takt...und das ist vielleicht nicht soooo ne gute Idee egwesen, aber es fehlte das von gestern Abend und das von heute Morgen....
Und heute Nachmittag den Pudding hat er geschlabbert....
Pudding nach Durchfall ist nicht der Burner, ich weiß!!!!!
Aber den frisst er immer......
So und jetzt hab ich Ihm grad seine gute Nacht Tabletten verabreicht.....und sein Abendessen scheint er zu fressen.
Er hat normal "wasser" gelassen aber hinten kam nix.....nur heute Morgen...
Naja das spricht dafür, dass er den Durchfall hinter sich hat...
Jippieh!
Richtig gut gings Ihm grad nicht aber immer noch besser wie gestern und vorgestern....
Also mal sehen!

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Teufelschen » 13.11.2011 19:49

das ist doch mal ne richtig gute nachricht :Daumen: :Daumen: :Daumen: :freu3: :freu3: :freu3:

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Elke » 13.11.2011 20:08

Schön zu hören das es wieder ein kleines Stück besser ist.Der Besuch von seinem Schwesterchen hat ihm bestimmt gut getan.
:cheers:
Weiter so kleiner Balou.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von LSE » 13.11.2011 20:10

Egal wie klein die Schritte nach vorn sind wichtig is das es nach vorn geht :kuss:

Gwen83

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Gwen83 » 13.11.2011 20:51

Luzy jede Besserung, ist ein Schritt nach vorne. Das ist super , ich freue mich so für den kleinen stinker :kuss:

Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 13.11.2011 23:08

ich denke auch...jetzt war ich nochmal drinnen wegen Abendessen und so. Hab ne Rudne gelüftet-Jane war mit dabei.
Balou hat Jane eher ignoriert udn weiter gefressen.
Auf jeden Fall hat er wieder Hunger.
Stuhlgang nur heute Morgen, seither nicht mehr dafür 2x Urin...immer vor die Tür damit man reintretet........aber ich lerne ja dazu ;-)
Er hat auch 1x ins Klo gepinkelt!!!! Naja in die Bratenform ;-) es gab kein niedriges Klo beim Fressnapf...aber nebenan beim NKD ne Teflonbeschichtete Bratenform...eckig flach ;-) Das perfekte Babyklo......
GRINS
Keine Panik es wird nie ein Braten darin landen.......
Zurück zu Balou - er wirkt immer noch wacher zittert und ist Ängstlich aber kein fauchen und keine Panikattacken.
Die Frischluft tut Ihm auch imemr gut....naja und dann sitzt er ja fast die ganze Zeit aufm kalten Boden...hab Ihm jetzt immer Wärmekissen unter die Tücher auf denen er sitzt.
Und seit einer Studne ist die Heizung repariert...hab die Fussbodenheizung für Ihn etwas aufgedreht nicht zu viel, ich will Ihn ja nicht kochen oder ins schwitzen bringen...aber dann hat ers schön warm aufm Parkett......
Morgen früh sehen wir mehr...da muß ich dann zum ersten Mal alleine das Mäulchen öffnen und Tabletten einwerfen...drückt mir die Daumen!!!
Aber da ist meine Tochter schon auf dem Weg in die Schule und ich bin alleine....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Teufelschen » 13.11.2011 23:19

luzy das bekommst du hin!
ihr seit doch ein eingespieltes team! :Daumen: :Daumen: :Daumen:
drück die mäuse mal lieb von mir

Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 14.11.2011 08:00

Ein schritt zurück zwei nach vorn.....
Der durchfall ist wieder da......
Also zwei dünnflüssige pfützen und ein mal fast normal..... Und er voll an beiden hinterpfoten.....und nun der hammer : ich durfte ihn putzen ohne fauchen er hat heute miaut mich begrüsst und ist mir um die beine gestrichen!!!!!!!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von LSE » 14.11.2011 08:07

Oh wie schön :dance: muss über beide Ohren grinsen :Daumen:

Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 14.11.2011 10:05

Tja udn als ich in die Arbeit gegangen bin hab ich nochmal nach Ihm geschaut, da ist er gleich Richtung Gang entwischt ha´t geguckt wo er ist wollte Streicheleinheiten ist mir um die Füsse gestrichen...Jane kam dazu da hat er dann anfangen müssen zu fauchen....
Ich hab Ihn wieder in sein der wars meins??? Zimmer gesperrt und da hat er dann jämmerlichst miaut weil er wieder raus wollte.......
Allerdings darf er das nicht. Ich werde Ihn heute abend mal ins Badezimmer umziehen, das lässt sich besser putzen.
Aber mit Feuchttüchern hab ich Ihn einigermassen geputzt bekommen- er stinkt zwar noch wie ein Illtis.......
aber gut da muß dann mal ne Waschung mit Shampoo her.....
Ich bin froh, dass er wieder munter ist und uns erkennt.....
Allerdings weiß ich noch nicht wie es in Zukunft funktionieren soll.....
Wenn er scheisst wo er grad steht ist das nicht so ganz der burner.....
aber jetzt ist erst mal Genesung angesagt.....

Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 14.11.2011 10:06

Tja und als ich in die Arbeit gegangen bin hab ich nochmal nach Ihm geschaut, da ist er gleich Richtung Gang entwischt hat geguckt wo er ist wollte Streicheleinheiten ist mir um die Füsse gestrichen...Jane kam dazu da hat er dann anfangen müssen zu fauchen....
Ich hab Ihn wieder in sein der wars meins??? Zimmer gesperrt und da hat er dann jämmerlichst miaut weil er wieder raus wollte.......
Allerdings darf er das nicht. Ich werde Ihn heute abend mal ins Badezimmer umziehen, das lässt sich besser putzen.
Aber mit Feuchttüchern hab ich Ihn einigermassen geputzt bekommen- er stinkt zwar noch wie ein Illtis.......
aber gut da muß dann mal ne Waschung mit Shampoo her.....
Ich bin froh, dass er wieder munter ist und uns erkennt.....
Allerdings weiß ich noch nicht wie es in Zukunft funktionieren soll.....
Wenn er scheisst wo er grad steht ist das nicht so ganz der burner.....
aber jetzt ist erst mal Genesung angesagt.....

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Teufelschen » 14.11.2011 11:04

wenn er gesund ist in ein paar zeiteinheiten, wirds auch mit der shite besser

hipp schaumbad löst das skunk problem :wink:

percy und der herr fuchsl lieben es im klo zu schlafen, egal ob benutzt oder nicht :?
hipp hilft beim ertragen
den windl link schicke ich dir :kuss:

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Elke » 14.11.2011 11:21

Hallo Luzy,
mit dem erneutem Durchfall kommt bestimmt vom Pudding.Ich denke das ist kein Rückschritt.
Es ist aber schön zu hören das er wieder ein Stück in Richtung normalität geht.
Wenn er erstmal mit den Medis eingestellt ist (dauerhaft) wird sich alles wieder halbwegs normalisieren.Klar wirst du immer ein besonderes auge auf ihm haben,aber dauerhaft separieren musst du ihn dann nicht.
:Daumen: :Kopf: :besserung:

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von ecki » 14.11.2011 12:47

:peace: Hallo Luzy ,

:shock: ...Du hast recht, Pudding ist wirklich nicht das Wahre für einen kleinen Kater mit Verdauungsstörung. Ich verstehe aber auch, daß man froh ist, wenn er überhaupt was frißt... aber laß das besser weg... :mrgreen:

Was bei meinem Kleinen (=> der vom Avatar) damals super geholfen hat war 'RC (Royal Canin) Cat intestinal' vom Tierarzt - das ist ein hochkonzentriertes Futter, welches gleichzeitig hochverdaulich ist und so trotz geringer Menge (= schonend für den Verdauungstrakt) alle notwendigen Nährstoffe mitbringt.
Dazu noch - zum Aufbau der nötigen Darmflora - Perenterol (aus der Apotheke), so 1/4 Beutel pro Portion übers Essen gestreut; dann geht es ihm bestimmt bald besser...

P.S.: das 'RC Cat intestinal' half auch später bei meinen 'großen' fantastisch !

Luzy

Re: Balou ist zu Hause!!!!!!

Beitrag von Luzy » 14.11.2011 16:17

Dieser Thread kann geschlossen werden......Balou ist heute um 15:05 Uhr eingeschläfert worden...der kleine Kerl hat genug gelitten.......

Gesperrt