Sooo, sie kam doch tatsächlich mit dem Kater auf dem Arm hierher. Er ist es anscheinend gewohnt. Er kommt aus einer 30m² Wohnung und Frauchen ist zum Teil ca 12 Std am Tag auf Achse. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist an ihr das sie extrem nach Rauch gerochen hat. Wir sind aber ein Nichtraucherhaushalt, da riecht man das auch extrem.
Der Kater selbst macht einen gepflegten Eindruck. Er ist nicht geimpft, aber entwurmt. Ich würde ihn, sollten wir ihn nehmen impfen und entwurmen lassen.
Die beiden haben sich kurz beschnuppert und Snoopy hat nicht geknurrt oder gefaucht, sondern ganz relaxt reagiert.
Er hat dann erstmal unsere Wohnung(knapp 95m²) angeschaut. Ich wollte ihm erstmal nur ein Zimmer zur Verfügung stellen, aber sie meint er kennt das woanders zu sein. Die ersten 5 Minuten hat er miaut und dann war gut.
Im Moment ist er im Zimmer unserer Tochter die sich schon unsterblich in ihn verleibt hat. Zum Charakter sagt die Beseitzerin das er frech ist aber nix kaputt macht. Er soll sehr pflegeleicht sein, aber nicht so sehr verschmust. Kann aber auch daran liegen weil sie kaum Zeit für ihn hat.
Sie hat dann angeboten ihn bis Donnerstag hier zu lassen und wenn es nicht klappt, würde sie ihn auch wieder nehmen. Sie möchte ein schönes zu Hause für ihn und er soll sich aber auch wohl fühlen.
Hier ist einmal ein Bild von ihm:
Eben hat Snoopy sich nochmal inclusive Bürste an ihn herangetraut, aber kein gefauche und geknurre.
Wir haben uns nebenan kurz beraten und entschieden es die zwei Tage zu versuchen. Ich finde es positiv wie die beiden aufeinander reagiert haben. Ich weiß ja nicht bei anderen solche Zusammentreffen abgelaufen sind.
Ich freue mich über Rückmeldungen.