ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 15.11.2011 14:51

Danke für den Hinweis ;)

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Bea » 15.11.2011 15:07

Ich hoffe sehr, dass sich der Neue schnell einlebt bei euch!
katzen entscheiden in den ersten 3 min was es wird
DAS, ist absoluter Quatsch! Der Kater ist in einer ihm völlig fremden Umgebung, da macht man nicht einen auf dicke Hose. :wink: Ich denke mal, dass kann man wirklich erst nach einer gewissen Zeit feststellen.

Es wäre schön, wenn er bei euch bleiben könnte. Jemanden der sein Tier "zur Probe" zwei Tage lang bei wildfremden Menschen lässt, ist für mich unten durch.
Verstehe das jetzt bitte richtig Jessi, Du hast richtig gehandelt, dass Du den Rotschopf aufgenommen hast. Aber mal ganz davon abgesehen, dass man in 2 Tagen nicht feststellen kann ob es klappt mit den beiden, verstehe ich die Handlungsweise der Besitzerin absolut nicht!
Ich drück die Daumen, wäre toll, wenn der Kater bei euch bleiben könnte! :daum:

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 15.11.2011 15:41

@Bea
Ja ich dachte in dem Moment wo sie das vorgeschlagen hat das er sich bestimmt hier einleben wird. Sie hat sich auch nicht von ihm verabschiedet. Ich käme aus dem heulen nicht mehr raus wenn ich meinen Snoopy weggeben müsste.

Vorhin war Snoopy mutig und hat an der Tür gesessen und ihn beobachtet, da hat er Snoopy angefaucht. Aus 3m Entfernung. Ich werte es mal als lass mich in Ruhe.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 15:48

erschreck dich bitte nicht wegen dem Gefauche. Ich muß gestehen (und das sprech ich jetzt das erste Mal aus :engel: ) Ich empfand Kalle (mein roter Neuzugang, kam erst vor gut ner Woche zu uns) als "Fremdkörper" weil meine beiden ihn ständig angefaucht und angeknurrt hatten. Das kann sich schauderhaft anhören, es entmutigt. Aber das ist wirklich ganz einfach: Der "Alte" faucht um zu sagen: Hey Kumpel, ICH war zuerst hier!!! und der neue faucht weil er vielleicht sagen möchte: Kumpel, ich bin vielleicht neu, aber ich kann mich wehren also unterschätz mich nicht ich bin n gaaaaanz großer :wink:

Und "lass mich in Ruhe" triffts ganz gut ;) is ja auch doof, erst is der beste Kumpel weg, und plötzlich ist da ein fremdes Etwas....jetzt muß man sich erstmal kennenlernen. Lass sie ihr eigenes Tempo finden dann wird alles gut ;)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Lalu » 15.11.2011 15:54

Zusammenführungen können länger dauern, 2 Tage sind schon arg kurz, aber bisher hört es sich relativ gut an. Wenn du ihn behälst, schau das du ihn dann vom TA mal abchecken lässt, dass wäre dann eher mein Gedanke. Ich denke mal der Neue muß sich erst wieder an Katzengesellschaft gewöhnen. Aber das wird :D

Snoopy die ersten Zeit immer bevorzugen, vielleicht noch bissel neues Spielzeug oder vielleicht sogar einen neuen Kratzbaum besorgen, da ist auch gleich bissel Spannung mit bei. Zwei Toiletten würde ich auf jeden Fall hinstellen, sicher ist sicher :smile1:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 15:57

ach und aus aktuellem selbst am eigenen Leib grad ausbadenden Anlass....guck dir den Stuhl des neuen genau an ;) sollte er weich sein, nimm zum TA gleich mal ne Probe mit :) Unserer hat uns nämlich Giardien eingeschleppt :) und jetzt hammer den Salat :bruell:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 16:54

DAS, ist absoluter Quatsch! Der Kater ist in einer ihm völlig fremden Umgebung, da macht man nicht einen auf dicke Hose. :wink: Ich denke mal, dass kann man wirklich erst nach einer gewissen Zeit feststellen.
hat halt jeder seine erfahrungen
und obs quatsch ist, kann ja jessi allein beurteilen.................

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Bea » 15.11.2011 17:17

Ja klar, Tierarzt wäre natürlich der erste Weg wenn Du ihn behalten solltest!
Wie bist Du eigentlich mit der Frau verblieben Jessi? Meldet sie sich nach den 2 Tagen bei Dir?

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 15.11.2011 17:27

@Arthi
Der neue hat gefaucht. Snoopy hat ihn nur angeschaut oder soll ich sagen hypnotisiert.

@all
Snoopy ist auf jeden Fall neugierig und guckt immer ab und an ob Charly, so soll er heißen, noch da ist.

Bis jetzt will er seine Ruhe haben, was ich aber gut verstehen kann weil er ja sonst 12 Std alleine war und jetzt alles neu für ihn ist. Wir bedrängen ihn auch nicht. Wo Fressen und Klo steht weiß er.

@Bea
Ich hab ihr gesagt das ich sie anrufe. Aber ich glaub nicht das sie den wieder bekommt. :mrgreen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 17:39

Jessi hat geschrieben:@Arthi
Der neue hat gefaucht. Snoopy hat ihn nur angeschaut oder soll ich sagen hypnotisiert.
Bea hat geschrieben: Der Kater ist in einer ihm völlig fremden Umgebung, da macht man nicht einen auf dicke Hose. :wink:
also genau das ist meine Erfahrung mit Kalle aber gewesen :) Zumindest hab ich sein Verhalten so gedeutet....meine zwei "alten" haben nur geguckt und wollten schnuppern und Kalle hat so getan als wär er schon ein gaaaaanz großer :) So wie halt beim Menschen auch: Unsicherheit überspielen durch Angriff ;) Kann mich aber auch täuschen :peace:

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 18:45

war bei fuchsl auch
der ist über jody gelatscht wie der herrgott persönlich :lol:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Bea » 15.11.2011 18:53

Das glaube ich euch ja auch, Arthi und Simone. Ich habe das auch eher auf diese 3 Minuten bezogen. Dass so ein Kater aus Unsicherheit den großen Macker raushängen lässt, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Männer halt... :roll: 8)

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Stefanie » 15.11.2011 19:04

Eine Freundin hat sich auch einen 2. Kater geholt. Er war 1 Jahr, ihre andere Katze 4 Jahre. Der 1. Tag war grauenvoll. Ihre Katze hat so gefaucht und ging immer sofort auf Angriff. Pfoten und Krallen wurden voll ausgefahren. Der Kater hingegen war völlig entspannt. "Auf dicke Hose machen" könnte man es nennen .. oder "leck mich doch am Arsch" :mrgreen: Ich dachte nicht, dass das funktioniert. Er war kein Problem, da er einfach nur neugierig war. Absolut nicht gestresst oder so. Aber sie .. Mann, ich dachte das endet in einer Katastrophe. Nach 2 Wochen konnten die beiden schon nebeneinander sitzen, aber nicht ohne dass sie gestresst war. Jetzt, nach 1 Monat, putzen sich die beiden gegenseitig :lol:

Manchmal braucht man halt Geduld. Insofern würde ich auch sagen, dass das mit den 3 Minuten nicht auf alle Zusammenführungen zutrifft.
Geduld und Verständnis ist wichtig, soviel ist wohl sicher :daum:

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 15.11.2011 19:35

Charly sitzt immer noch im KiZi und schaut aber schon neugierig. Snoopy guckt immer um die Ecke, vor allem wenn ich mal hingehe.

Eben war es so niedlich. Ich habe mich vor ihn gekniet und meine Hand zum schnuppern hingehalten, da hat er mich angeschmust mit dem Köpfchen. Habe ihm, weil die Wohnung ja doch recht groß ist für seine Verhältnisse, Wasser und Fressen hingestellt und er hat sich auch gleich drüber hergemacht.

Ich habe ein gutes Gefühl. Das Bad mit dem Klo ist gegenüber vom KiZi, das sollte kein Problem für ihn sein.
Die Streicheleinheiten waren zwar kurz aber er hat sie genossen.

Ich bin gespannt wie die erste Nacht sein wird.

PS: das mit dem Köpfchen anschmusen macht Snoopy erst seit einem Jahr.
Das ist sowieso ganz anders, als wie bei Snoopy damals. Die hatten solche Angst nachdem was sie durchgemacht hatten. Bei jedem Geräusch waren sie verschwunden, hatten aber Streicheleinheiten aufgesogen wie ein Schwamm.

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 16.11.2011 08:05

Die Nacht war ruhig und gestern Abend standen sie sich im Kizi fast (ca knapper Meter)direkt gegenüber. Snoppy mit Bürste und dickem Schwanz und Charly wusste nicht ob er hingehen soll oder nicht also hat er ein bißchen gefaucht. Aber sonst alles ganz ruhig.

Heute Morgen lag er auf der Fensterbank und jetzt versteckt er sich gerade im Bad. Ich lasse ihn erstmal in Ruhe, der wird schon von alleine wieder ins Zimmer gehen.

Wir werden ihn auf jeden Fall behalten. Er saugt jede Aufmerksamkeit auf wie ein Schwamm. Die beiden werden sich bestimmt irgendwann noch mal kappeln, aber das ist normal denke ich. Ich glaube aber nicht das die gar nicht miteinander auskommen würden.

Habe gestern noch ein paar Bilder gemacht.
Bild

Bild

Und Snoopy wie er ihn beobachtet:
Bild

Antworten