ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Arthi » 16.11.2011 08:27

:daum: na das hört sich doch super an :daum:

Finde es klasse das du den süssen Kerl behalten willst, man will irgendwie gar nicht wissen, wie er vorher gelebt hat :roll:

Das sie sich anfauchen, dauert noch n bissl, aber schau, bei meiner Zusammenführung gabs nicht einmal richtig Dresche :wink: Ein oder zweimal hat meine kleine Luzy den dicken Kalle (Gewichtsunterschied von 1.5 Kg) beim Spielen angefaucht, aber nur weil Kalle halt einfach ungestüm ist und es ihr zuviel wurde....behandel einfach beide gleich und Snoopy vielleicht ein bisschen bevorzugt (aber nicht viel - ich hab eigentlich keinerlei Unterschiede gemacht) und alles wird gut, wirst sehen.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Bettyjockebina » 16.11.2011 08:28

@ Simone: Puh - ich muss mich echt wundern! Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn Du hier solche Behauptungen als absolut richtig und unumstößlich aufstellst, dass man ein bereits benutztes Kaklo nicht wieder benutzen darf.

Es ist schön und gut, wenn Du das FÜR DICH so beschließt, aber es setzt andere User unnötig unter Druck. Es darf ja wohl jeder für sich entscheiden, was er mit einem bereits gebrauchten Kaklo macht. Was soll denn der Blödsinn?

Ich finde, Du nimmst Dich ganz schön wichtig und lässt dabei außen vor, dass jeder das Recht auf seine eigene Meinung und eigenen Entscheidungen hat.

Außerdem entscheidet es sich durchaus nicht immer in den ersten drei Minuten, wie ein Zusammenführung ausgeht.
Es gibt durchaus sehr große Unterschiede und letztenlich hängt es sehr oft von der Ruhe und eigenen Überzeugung und Geduld einen Katzenhalters ab, wie die Zusammenführung klappt. Das es dabei große, verschiedene Zeitspannen gibt ist ja auch noch ein ganz eigenes Thema!

Also bitte... stell nicht ständig so wilde Behauptungen auf, mit denen andere, vor allem unerfahrene User verunsichert werden können.

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 16.11.2011 08:47

Arthi ich lasse ihn auf keinen Fall wieder ins Gefängnis zurück. War für mich nix anderes. Enger Raum und den ganzen Tag alleine. Hier hat er PLatz, ein warmes Plätzchen zum Kuscheln. Er kann sogar ein kleines Stück raus.(haben eine kleine Ecke mit Katzennetz geschützt) Und er hat 3 liebevolle Dosis und einen Kumpel. Was will er mehr? :mrgreen:

Er muss sich natürlich erstmal an den Kumpel gewöhnen weil er zwei Jahre ganz alleine war.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Arthi » 16.11.2011 08:56

na warte mal bis er rausgefunden hat, wie man mit dem neuen Spielkumpel spielen und Blödsinn anstellen kann :bruell:
Meine zwei Männer (hab ja 2 Kater und eine Katze) sind gestern das erste Mal so richtig in Spielwahn geraten...man sind die durch die Wohnung gefetzt und ich weiß nicht wie oft ich gestern die Gieskanne wieder aufs Fensterbrett gestellt hab :roll: naja was steht die da auch :) Die zwei dachten sich wahrscheinlich auch: Dosi is irgendwie lernresistent, wir zeigen ihr doch dauernd, das Ding hat hier nix verloren aber sie kapierts einfach nicht :bruell:

Freut mich voll für den süssen Kerl, endlich nciht mehr alleine!!! :daum: Und für Snoopy freuts mich auch, jetzt hat er etwas Ablenkung :daum:

Luzy

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Luzy » 16.11.2011 10:20

Die zwei Süßen werden sich aneinander gewöhnen.....
Ich hab hier im Büro die 1 jahr alte Bella und ein Kitten aus meinem Wurf 18 Wochen alt.
Sie sind vormittags im Büro nachmittags drüben im Haus nebenan sobald die Kinder aus der Schule kommen.
Emily ist jetzt 5 Wochen hier und sie fauchen und kämpfen imemr noch...nicht mehr oft aber so richtig mögen tun sie sich nicht.
Sie kämpfen miteinader...und manchmal kann man die Große erwischen wie sie der Kleinen den Kopf leckt...es wird, aber es dauert seine Zeit.
Da kommt auf einmal so ein kleiner Süßer Fratz und macht einem das Revier streitig......

Und bei mir daheim...hm also ich hab jetzt noch 3 Katzen.
Und seit montag ha ich das Gefühl die Mama will meine kleine Jane zerbeissen.....Zum glück ist da unsere alte Katze Luzy die imemr dazwischen geht, aber es herrscht ne ziemlich aggressive Stimmung, ich hab das Gefühl dass sie sich grad die Rangordnung erkämpfen...ok am Montag hat uns Balou verlassen das macht die Katzen auch agressiv, aber sie kämpfen schon seit 2 wochen etwas hin und etas her und nun gehts halt echt um die Rangordnung.
Das wird bei Deinen auch passieren, undn man muß sie auch ein bisschen lassen....
Das wird schon.
Und das Klo kannst Du schon nehmen wenn er keine ansteckende Krankheit hatte und es desinfiziert wurde.
Ich hab Balous Sachen auch nicht weg...das Leben geht ganz normal weiter.
Lediglich das Behelfs Klo und die Decken die im seperaten Zimemr waren habe ich komplett entsorgt, weil ich ja nicht will dass sich eine Katez infiziert falls es was ansteckendes war.
Alles Andere bleibt und riecht nach Ihm und soll an Ihn erinnern.....
Das sollte jeder nach seinem Gefühl entscheiden.

Und das mit den 3 min...wen die Katzen sich von Anfang an zerfleischen weil sie sich nicht riechen können...hat es keinen Sinn, aber wenn sie sich nur beschnuppern und sich langsam annähern dann passt es denke ich....
Und Kämpfe und Fauchen gehört dazu!!!!!
Du hast da zwei ganz Süße!
Und brauchst nur Geduld.
ich würde die Imofungen nachholen, ansonsten hoffe ich dass er Gesund ist,e r macht ja einen fitten Eindruck....
Ganz viel Spaß mit den Zweien!!!!

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 16.11.2011 13:55

Heute versteckt er sich schon fast den ganzen Tag in der Dusche. Wir haben eine ebenerdige. Hab auch ins Klo geschaut, weiß nicht ob er schon was gemacht hat. Aber das was drin liegt, sieht normal aus. Beim gähnen sind die Zähne weiß.

Er ist immer noch ein bißchen schüchtern. Vorhin war er im Kizi als Snoopy reinkam ist er schnell ins Bad gestürmt.

Ich finde sein Verhalten normal. Als Snoopy und Flocke damals zu uns kamen, haben sie sich drei Tage lang unterm Bett verkrochen. Die waren extrem ängstlich.

Über das Katzenklo habe ich auch noch nachgedacht. Ich habe überlegt das ich es doch nehme. Es ist noch ein neueres Klo und ich habe es weggestellt weil wir erstmal nur eins brauchten in der Annahme es wieder zu benutzen.

Was ich allerdings wegwerfen werde ist die Katzenbox. Flocke lag zwar nicht tot darin, aber die Box war immer in seiner Nähe als er beim TA gestorben ist. Sein Geruch wird noch überall dran sein und deshalb kommt die weg.

Den TA werden wir am Samstag in Angriff nehmen. Ich überlege nur wie. Die Vorbesitzerin sagt das man ihn sehr schwer in eine Box bekommt. Er ist allerdings an ein Geschirr gewöhnt. Vielleicht mit dem Geschirr zu TA?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Arthi » 16.11.2011 14:04

Stell doch eine Transportbox in sein Zimmer, tu n Deckchen rein und lass es einfach stehen. So hab ich meinen angewöhnt das das nicht nur ne Transportbox ist sondern auch ne tolle Kuschelhöhle und verstecken kann man sich auch prima darin ;) und wenn die jetzt 3 Tage bei ihm steht, dann kann er im eigenen Tempo bestimmen wann und wieoft er rein und rausgeht ;)

Benutzeravatar
Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 259
Registriert: 11.11.2008 21:18
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Osdorf/Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Tani » 16.11.2011 14:33

Jessi hat geschrieben: Die Vorbesitzerin sagt das man ihn sehr schwer in eine Box bekommt. Er ist allerdings an ein Geschirr gewöhnt. Vielleicht mit dem Geschirr zu TA?
Das hat die Vorbesitzerin von Tobias auch behauptet... Angeblich soll er sich immer mit allen Vieren breitbeinig gegen den Einstieg gestemmt haben :shock: Hab ich noch nie erlebt mit ihm, ganz im Gegenteil, ich kann ihn einfach da reinschieben und er legt sich hin, liegt aber vielleicht daran, dass seine "Garage" in unserem Schlafzimmer steht und er nachts immer darin schläft... (da darf auch kein anderer drin einparken, sonst gibts Ärger :D )

Wo in S-H wohnst Du eigentlich genau? :D Bisher war ich immer die einzige hier oben...

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 16.11.2011 14:59

Bei Snoopy hab ich das mal probiert mit der Box. Aber der hat panische Angst davor. Der hat schon ne Panikattake bekommen. Herzrasen, gehechelt und gekeucht. Da er in einer zugehämmerten Holzkiste ausgesetzt wurde, ist das Thema Kiste für ihn gestorben.

Bei Charly bzw Tiggi(So nennt ihn die Vorbesitzerin und er hört auf den Namen) werde ich das mal versuchen. Der lässt sich auch ohne Probleme auf den Arm nehmen, was Snoopy zum Beispiel auch nicht mag.

Ich komme aus NMS.

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von bluna » 16.11.2011 15:44

also ich würde auch das alte Klo nehmen Jessi! Ich find nicht " das sich das nicht gehört" oder sowas...immer hin benutzen wir Menschen auch das selbe Klo, auch wenn der Vorbesitzer verstirbt...
Das mit der Transportbox versteh ich, die würde ich dann auch austauschen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Kefa » 16.11.2011 18:41

Teufelschen hat geschrieben:desinfizieren hat nichts damit zu tun
man gibt sachen toter nicht weiter
auch nicht toter katzen
Also, beim Menschen heißt das "vererben". :roll:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Stefanie » 16.11.2011 18:44

Kefa hat geschrieben:
Teufelschen hat geschrieben:desinfizieren hat nichts damit zu tun
man gibt sachen toter nicht weiter
auch nicht toter katzen
Also, beim Menschen heißt das "vererben". :roll:
:mrgreen:
:daum:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Arthi » 16.11.2011 18:46

Kefa hat geschrieben:
Teufelschen hat geschrieben:desinfizieren hat nichts damit zu tun
man gibt sachen toter nicht weiter
auch nicht toter katzen
Also, beim Menschen heißt das "vererben". :roll:

:muhaha: der war gut :bruell: :bruell:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von bluna » 16.11.2011 19:05

naja jetzt mal im Ernst, ich hab auch drei Kartons mit Geschirr von meiner Oma hier, "Erbe" ich schmeiß das doch nicht weg, nur weil meine Oma gestorben ist... so seh ich das auch bei Katzensachen. Ich mein son Stofftier was vielleicht tausend stunden abgeleckt wurde :lol: natürlich würde ich das nicht weiter geben, aber Näpfe und Klo..
aber jedem das Seine :daum:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Arthi » 16.11.2011 19:16

wir haben hier auch nix von Missy weggeworfen. Wir haben zwar alles desinfiziert und gereinigt, weil wir ja nicht wussten woran genau die Süsse gestorben ist, aber behalten haben wir alles.

Antworten