ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 14.11.2011 19:27

Huhu,

da unser Snoopy ja ziemlich doll einsam ist, haben wir uns entschieden doch schneller einen neuen Kumpel einziehen zu lassen.

Zur Vorgeschichte:
Sein Kumpel(Bruder?) ist am 31.10.2011 gestorben und er trauert indem er sich den Bauch nackig leckt. Wir glauben das es gut wäre wenn er schnell einen neuen Freund bekommt.

Nun haben wir ein bißchen gegooglet und diesen Hübschen gefunden:
http://kleinanzeigen.meinestadt.de/neum ... e/44438925

Morgen schauen wir ihn uns an. Ich bin schon sehr gespannt :D
Es war nicht so einfach was zu finden, weil es ein Wohnungskater sein soll.

Lg Jessi

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Lalu » 15.11.2011 04:30

Hallo Jessi,

das ist wirklich ein Hübscher. Ich kann nur empfehlen schaut ihn euch gut an, lasst euch Impfpass zeigen und lasst euch sagen wie er so charakterlich ist. Er muß zu eurem Snoopy passen, auch wäre es gut, euch gleich abzustimmen, falls doch alle Stricke reißen, wegen eventueller Zurückgabe. So wie ich es das jetzt lese, ist der rot-weiße Kater ja anscheinend Einzelkatze, was jetzt nicht heißen soll man könnte diese nicht vergesellschaften.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es paßt. Halt uns mal auf dem laufenden, ja?

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 15.11.2011 06:54

Ja das mache ich.

Diese Fragen habe ich auch schon im Hinterköpfchen. Ich habe gestern nochmal mit ihr telefoniert und sie möchte gerne sehen wo ihr Kater hinkommen würde. Also möchte sie hierher kommen.

Sie will den Kater in die Box stecken und zum kennen lernen mitbringen. Mal ne FRage macht man das so??

Mit meinem könnte ich das nicht machen. Vielleicht ist ihrer das ja gewohnt. Meiner kriegt Panik und Schnappatmung sobald er in die Box muss. Und woanders hätte der erstmal nur Angst.

Sollte das Treffen gut ausfallen, möchte ich trotzdem vorher sehen wo der Kater her kommt.

Lg Jessi

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 07:06

:kratz: hm find ich schon etwas komisch, man möchte doch das Zuhause der Wunschkatze mal sehen, so weißt du ja gar nicht wie die Haltung ist, wie er lebt bisher. HAt sie was zu verbergen? Oder warum will sie zu euch kommen? Ist ja schiesslich auch Stress für das Katerchen wenn er durch die Gegend fahren muß...

Wenn das erste Sehen bei IHR darauf raus läuft das ihr die Katze nehmen würdet, kann sie ja immernoch den KAter dann vorbeibringen...So haben beide Parteien jeweils das Zuhause gesehen.

ALso so würds ich machen :wink:

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 15.11.2011 07:16

Also ich würde den Kater auch nicht gleich dabehalten wollen. Ich würde mir im Gegenzug schon sein altes zu Hause ansehen wollen. Aber vielleicht ist der ja fremde Umgebungen gewöhnt?

Sie meinte auch das es schon viele Anfragen gab und als ich ihr sagte er wäre hier nicht alleine, dann wollte sie zu uns kommen. Komisch ist das schon finde ich. Naja ich halte euch auf dem Laufenden.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 08:18

mach dir keine sorgen
es hört sich nicht komisch an
ich würde es auch so machen
am tier erkennt man, wie das zuhause ist :wink:

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 15.11.2011 13:46

Sooo, sie kam doch tatsächlich mit dem Kater auf dem Arm hierher. Er ist es anscheinend gewohnt. Er kommt aus einer 30m² Wohnung und Frauchen ist zum Teil ca 12 Std am Tag auf Achse. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist an ihr das sie extrem nach Rauch gerochen hat. Wir sind aber ein Nichtraucherhaushalt, da riecht man das auch extrem.
Der Kater selbst macht einen gepflegten Eindruck. Er ist nicht geimpft, aber entwurmt. Ich würde ihn, sollten wir ihn nehmen impfen und entwurmen lassen.

Die beiden haben sich kurz beschnuppert und Snoopy hat nicht geknurrt oder gefaucht, sondern ganz relaxt reagiert.

Er hat dann erstmal unsere Wohnung(knapp 95m²) angeschaut. Ich wollte ihm erstmal nur ein Zimmer zur Verfügung stellen, aber sie meint er kennt das woanders zu sein. Die ersten 5 Minuten hat er miaut und dann war gut.

Im Moment ist er im Zimmer unserer Tochter die sich schon unsterblich in ihn verleibt hat. Zum Charakter sagt die Beseitzerin das er frech ist aber nix kaputt macht. Er soll sehr pflegeleicht sein, aber nicht so sehr verschmust. Kann aber auch daran liegen weil sie kaum Zeit für ihn hat.

Sie hat dann angeboten ihn bis Donnerstag hier zu lassen und wenn es nicht klappt, würde sie ihn auch wieder nehmen. Sie möchte ein schönes zu Hause für ihn und er soll sich aber auch wohl fühlen.

Hier ist einmal ein Bild von ihm:
Bild

Eben hat Snoopy sich nochmal inclusive Bürste an ihn herangetraut, aber kein gefauche und geknurre.

Wir haben uns nebenan kurz beraten und entschieden es die zwei Tage zu versuchen. Ich finde es positiv wie die beiden aufeinander reagiert haben. Ich weiß ja nicht bei anderen solche Zusammentreffen abgelaufen sind.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 13:59

2 tage :shock:

erwartest du immer wunder?

sie verstehen sich und du solltest ihn bei euch lassen
der guten ne unterschrift geben und gut ist

er versteht sich mit euch und dem süßen

katzen entscheiden in den ersten 3 min was es wird
ihr seit über den berg

wenn ihr nun eide gleich liebt und behandelt kann nix schiefgehen

impfen und wurm würde ich aber sehr dringend raten!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Arthi » 15.11.2011 14:17

das fauchen kommt noch :wink: gehört zum zusammenraufen :daum: Am ersten Tag hatten meine auch nur Blickkontakt, kurz geschnuppert, alles gut....ab dem 2. Tag dann wurde - wenn einer zu nahe kam - auf Distanz hingewiesen, mit fauchen und knurren. Je länger das dann dauert desto näher lassen sie sich aneinander rankommen. Bei mir warens 3-4 Tage, dann waren sie nebeneinandergesessen ohne zu fauchen ;)

Behalt ihn, und freu dich über einen SPielkumpel :daum:

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 15.11.2011 14:25

Ja ich glaube auch das er sich gut bei uns einleben wird. Momentan hat er sich im Kinderzimmer ein ruhiges Plätzchen gesucht.

Und ich glaube das er bei uns besser aufgehoben ist. Will der Vorbesitzerin nicht zu nahe treten aber 1 Zimmer Wohnung und immer alleine ist schon hart.

Wir suchen bereits einen Namen :Daumen:

Ich glaub das zweite Katzenklo kann ich dann wohl ausm Keller holen was?

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 14:27

nein, versuche das geld um ein neues
sowas macht man nicht.......... :wink:


wie wärs mit merle?

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 15.11.2011 14:38

Momentan stehen wir zwischen Charly und Möhrchen.

Die Klos haben immer beide benutzt. Müssen beide erneuert werden? Hatte das größere saubergemacht und desinfiziert und in den Keller gestellt.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 14:40

desinfizieren hat nichts damit zu tun
man gibt sachen toter nicht weiter
auch nicht toter katzen
das klo wurde weg gestellt weil kater tot
laß es bitte dabei und spare auf ein neues :engel: :wink:

möhrchen :lol:2 ist cool! möhrchen!


leute wer ist für möhrchen?

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Jessi » 15.11.2011 14:42

Ja das stimmt. Ein Klo kostet ja zum Glück nicht die Welt. Aber ein zweites sollte wieder her denke ich.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Snoopy soll nen neuen Kumpel haben...

Beitrag von Teufelschen » 15.11.2011 14:44

das sollte es

aber nicht das eines toten :engel:

vllt kannst du ja in der nächsten zeit etwas sparen

mir wären es die 20 euros wert
aber jodys klo bleibt auch jodys klo

wie gesagt sowas macht man nicht :wink:

Antworten