ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ich brauche Urin, nur wie??

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche Urin, nur wie??

Beitrag von Stefanie » 19.11.2011 12:43

Also erstmal bin ich froh, dass das mit dem Urin doch noch funktioniert hat. War wirklich ein super Tipp von Gwen, ich werde mir das für den Fall der Fälle mal merken.

Aber ist ja wirklich blöd, dass die TÄ weg musste! Ich kann mir vorstellen wie gemein das ist, wenn man seinem Kätzchen nix zu essen geben darf, es aber jammert, weil es hunger hat. Steht mir bei Stimpys Kastration auch bevor, uff.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht am Dienstag!!

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Ich brauche Urin, nur wie??

Beitrag von ecki » 20.11.2011 01:23

:peace: Hallo zusammen !

...vor einiger Zeit stand ich vor demselben Problem (damals noch mit zwei Katzen) : ich fand in der Streu so 'blutige' Teile - die TÄ meinte, es wären Fibrin- Stücke...

...dann fand ich zumindest heraus, von welcher meiner Katzen das stammte, und sollte eine Urinprobe beibringen... ??

Und die TÄ hatte dafür (ich wohne, jedenfalls was das betrifft offenbar nicht in der Provinz... :smile1: ) einen Test, der sowohl die Untersuchung des Urins als auch die Beschaffung beinhaltete - ich bekam dafür eine 'Streu' aus Kunststoffkugeln, die halt den Urin ohne ihn aufzusaugen nach unten leitete... :mrgreen:

Meine Aufgabe war halt 'nur', die entsprechende Katze zu separieren (mit einem gesäuberten Katzenklo, in dem sich das Kunststoffgranulat befand) und dann den Urin bei der TÄ vorbei zu bringen...

Und was soll ich sagen - hat funktioniert ! Trotz meiner Befürchtungen, daß das betreffende 'Schätzchen' den Gang auf das (veränderte) Klo verweigert hätte... :Kopf:

Shanea
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2011 11:23
Land: Deutschland

Re: Ich brauche Urin, nur wie??

Beitrag von Shanea » 22.11.2011 10:45

Hallo,


also wir hatten ja heute den termin bei unsere TÄ.. der Blutzuckerwert nüchtern ist 2,6 (naja karton milch hatte sie in der nacht aufgebissen und den karton in der küche auslaufen lassen :roll: ) Und sie meinte das der kleine kopf von jenny in keinster weise im verhältnis zu dem körper steht.. X_x Sie ist sich auch sicher das es keine reine Hauskatze ist, nur sie konnte uns jetzt auch nicht sagen was da noch mit drin steckt.. was das gewicht jetzt vlt etwas erklären würde rassen bedingt..

Urin auswertung habe ich noch nicht, müssen erst warten bis sich sedimente?!? abgesetzt haben... und dann da was messen.. Blut wurden 3 ampullen genommen und die auswertung erfahr ich morgen abend..

zugenommen hat se leider auch.. binnen einer woche 100gramm.. ergo Jenny bringt mit ihren 6monaten nun 3,6kilo auf der waag :x

hab mal hier nen bild gemacht.. wenn sie "breit" liegt und mit ihren ferkel schläft.. und ja.. sie is schon nen brocken.. :engel:
Bild

Antworten