ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Gesperrt
Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 07.01.2012 20:02

Ich denke mal sie hat Bedenken, dass das auf sie zurück fällt, weil sie sich ja jetzt schon relativ reinkniet die Tiere loszuwerden. Wenn da etwas in der Art in Gange kommt, dann denkt sie wahrscheinlich, dass es auf sie zurückfällt ...
Schon blöde Kiste, kanns verstehen. Aber Mann .. bei der Masse Katzen muss definitiv was gemacht werden.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Neelix » 07.01.2012 20:18

Da sind wir einer Meinung, man kann Luisa da auch raushalten, ich denke das wär sicherlich zu machen...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von LSE » 07.01.2012 23:39

oh gtt will ga ned wissen wies da zu geht.
da könnte man aus ausen stehender auch is fehrnsen einschalten .... :kratz:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Bettyjockebina » 08.01.2012 08:34

UPS! :shock: Ist hier jemand der Meinung, dass es wichtiger ist, überall beliebt zu sein, als im Sinne des Tierschutzes zu handeln?
Was soll denn aus den noch folgenden Kitten werden? Eine Katze kann bis zu 8 Jungen, dreimal im Jahr gebären... oder noch mehr, noch öfter? Rechne das doch bitte mal hoch. Außerdem gibt es Krankheiten etc durch Inzucht.
Ihr könnt doch niemals soviele Katzen vermitteln. UNd was wird aus denen die zurück bleiben??? :shock:

Die Vermittlung von einigen wenigen Tieren aus solcher Haltung ÜBERHAUPT NICHTS mit Tierschutz zu tun. Notfellchen gibt es schon zuhauf. Wenn dieser Bauer jetzt noch mitbekommt, dass sich ja immerzu Plätze für seine Katzen finden, wird er niemals akzeptieren Verantwortung zu haben.
Es kümmern sich ja schon genügend Leute um seinen "Wildwuchs". Man nimmt ihm die Verantwortung ab - das ist keine wirkliche Hilfe, sondern nur Augenwischerei.
(Allerdings verstehe ich ja wirklich, dass man die Kitten nicht ausbaden lassen will, was dieser Mensch da verzapft! :cry: )
Wer Tierschutz betreiben will, muss damit rechnen, anzuecken, sich unbeliebt zu machen und bereit sein, klaren Worten klare Taten folgen zu lassen. :twisted:

Mensch, gib mir die Adresse von diesem Bauern. Ich bin sofort dazu bereit das zuständige Veterinäramt umgehend informieren und darum zu bitten, dass jemand da vorbei fährt und sich die Lage vor Ort anschaut und die notwendigen Maßnahmen ergreift.

Anfangs des Threads schreibst Du auch, dass natürlich nur gesunde und quietschvergnügte Kitten vermittelt werden. :shock: Was passiert denn eigentlich mit den Kranken - die es dort mit Sicherheit auch gibt!? Bleiben die ihrem Schicksal überlassen?
Was ist mit Futter, Entwurmung etc, Katzenschnupfen verseuchten Tieren? Bei so vielen Tieren wird es auch Notstände geben, was diese Dinge angeht. :mrgreen:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von KiSaLi » 08.01.2012 12:11

Wie sieht es denn aus, hat inzwischen mal jemand eine PN bekommen um den Tierschutz einzuschalten :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 13:15

Nein :cry:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Bettyjockebina » 08.01.2012 13:44

Was soll man dazu denken oder sagen??? Ich bin sprachlos!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Arthi » 08.01.2012 14:05

Wüsste ich wo genau das ist würd ich mal dorthin fahren, is ja im näheren Umfeld...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Catlovr » 08.01.2012 14:16

:kratz:
Luisa, darf ich mal nach deinem Alter fragen?

Von Anfang an kommt mir die Sache etwas "spanisch" vor. Man konnte doch merken, dass hier gar nicht wirklich ernsthaft weitere Kittengeburten - zumindest nicht alle - verhindert werden sollen.

Ich zitiere mal als Beleg für meinen Verdacht aus einem anderen Thread:
Luisa A. hat geschrieben:OOOhh man !
Meine Mutter hat nochmal unsere Tierärztin angerufen und nun hat die uns gesagt dass die Chancen dass die Katze schwanger ist und ihr Kinder allein zur Welt kriegen will groß ist :(
Normalerweise würde ich das totaaaal schön finden wenn mein Baby noch mehr Babys kriegt, [...]
Wenn die Situtation wirklich so ist, wie von dir beschrieben, bitte wendet euch an die Gemeinde oder das Veterinäramt. So süß kleine Katzenkinder auch sind - du (oder deine Eltern) handeln gutgemeint, ihr erreicht aber das Gegenteil von dem was ihr wollt. Wenn auch nur eins der ganzen Kitten (und es werden wesentlich mehr sein) qualvoll verreckt, kann das doch auch von dir nicht gewollt sein. :?

Der Worte sind genug gesagt, jetzt liegt es an Luisa. :daum:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Bea » 08.01.2012 14:40

Sehr seltsam alles, wirklich...
Ich habe mit der Vorsitzenden unseres örtlichen TSV gesprochen. Sie hat mir ganz klar zu verstehen gegeben, dass KEIN seriöser TSV die Augen bei so etwas verschließt! Bei den von Dir beschriebenen Zuständen leiten die entsprechende Maßnahmen auch sofort in die Wege.
Sie bittet Dich eindringlich, mir per PN die nötigen Infos, wie Adresse usw. zukommen zu lassen!!!! Sie wird sich mit dem für eure Region zuständigen TSV in Verbindung setzen. Irgendwelche Namen fallen nicht, wie auch, Deine Daten sind hier ja niemandem bekannt.

Francis137

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Francis137 » 08.01.2012 15:00

Vielleicht ist es auch nur die Langeweile eines kleinen Mädchens in den Winterferien, sich so einen Quatsch auszudenken? :kratz:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Catlovr » 08.01.2012 15:02

Schön wär's. Aber es gibt Bilder diverser Kitten dazu.

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von KiSaLi » 08.01.2012 15:56

Nur leider liest man von Luisa so garnichts mehr :(

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von Stefanie » 08.01.2012 17:11

Catlovr hat geschrieben:Schön wär's. Aber es gibt Bilder diverser Kitten dazu.
Seh ich auch so. Ich glaube auch nicht, dass das nur ne Geschichte ist.
weisskeinen hat geschrieben:Nur leider liest man von Luisa so garnichts mehr :(
Ich geh mal ganz stark davon aus, dass sie die Lavine etwas überrollt hat, die sie hier unbeabsichtigter Weise losgelassen hat.

Ich finde auch, dass da dringend etwas gemacht werden muss. Wenn ich mir überlege, dass da wieder neue Kitten kommen .. selbst wenn es "nur" 30 Katzen sind, über die wir hier sprechen. Bei der Zahl Kitten, die daraus entstehen können, wird mir schwindelig. Ganz zu schweigen von den Gesundheitszuständen ...

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Frühjahrskatzenbabys abzugeben

Beitrag von KiSaLi » 08.01.2012 17:16

Ich denke das auch, es ist 5 vor 12 und da muß etwas getan werden!
Wenn ich auch von Köln aus irgendwas tun kann, bin ich sofort dabei!

Gesperrt