ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Meine katze ist alleine

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
susen1989
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2012 11:01
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von susen1989 » 12.01.2012 19:36

Luzy hat geschrieben:
susen1989 hat geschrieben:
Luzy hat geschrieben:Nun da sag ich mal willkommen im Forum.
Und Deine Frage an uns hast Du ja eigentlich schon beantwortet.
ich weiß was mit meiner Katze los ist.
Sie trauert fühlt sich einsam und frägt sich wo Ihr Kumpel ist............
Schade dass Du Dich nicht vorher angemeldet hast mit der Frage:
Was kann ich tun wenn meine Katze unsauber ist....
Das wäre ein etwas besserer Ansatzpunkt gewesen wie jetzt.
Ich denke mal Du wirst jetzt erst mal auf Unverständnis stossen.
Denn so mir nix Dir nix sollte man kein tier hergeben ohne vorher zu sehen ob sich das Problem lösen lässt.
Allerdings muß ich auch zugeben......vielleicht hast Du das ja gemacht!
Und darum solltest Du vielleicht etwas ausführlicher berichten warum Du den Entschluß gefasst hast und was du probiert hast bevor du die Katze weggegeben hast.

Ansonsten können wir Dir alle keinen Rat geben, denn Deine Katze ist unglücklich weil sie um Ihren Freund trauert, da hilft kein neues zweites Tier denn Deine Katze will Ihren Freund zurück.....


der bekommt ja auch liebe sie hat auch gesagt das ich ihn besuchen kann und ich glaube darn und vertraue ihr
Vielleicht gibt es da ja einen Weg zurück zu rudern????

hallo
danke ja ich weiss ich merke es . aber leider habe ich das forum erst heute gesehen und gefuden. er ist jetzt in guten handen er ist jetzt im katzenhaus mit veilen katzen .
da kann man Ihn wieder holen ein Katzenhaus ist denke ich nicht so dolle.....Katzen brauchen liebe und wollen schmusen.
Und wenn er aufs sofa pinkelt dann makiert er vielleicht...ist er denn kastriert?????
Und so was kann man mit viel Geduld in den Griff kriegen.
Außerdem kann es passieren dass Deine Katze auch irgendwann anfängt hinzupinkeln weil sie alleine und einsam ist...darf sie dann auch ins Katzenhaus.
Bitte vertshe mich nicht falsch ich will Dich nicht angreifen, aber hier sind Menschen die Ihre Katzen lieben und sich gedanken machen und gemeinsam nach Lösungen suchen.....und ihre Tiere nicht abschieben...sondern versuchen einen weg des miteinanders zu gehen.....
du hast dich für ein Tier entschieden und somit Verantwortung übernommen.
Und diese hast Du dann schnell wieder abgegeben- finde ich persönlich nicht ok...da kommt mein hier allseits gehasster Vergleich mit einem Kind:
Ich habe mich für ein Kind entschieden, und muß auch mit der Verantwortung leben und kann sie nicht wieder weggeben.
Dasselbe sollte bei einem Tier sein.
das einzige was ich da zählen lasse ist folgendes:
Das Tier macht einen Menschen in der Familie so krank dass man nicht mit ihm zusammen leben kann- sprich Allergie......und das aber auch nicht bei mir juckt manchmal die Nase, denn das macht meien Nase auch....

susen1989
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2012 11:01
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von susen1989 » 12.01.2012 19:46

Neelix hat geschrieben:Also ich kann Dich schon verstehen, dass Du von der Pinkelei gestresst warst, ich muß mich mit meinem Kleinen auch erst zusammen raufen, wir müssen auch für manches kleine Problem vielleicht noch eine Lösung finden, aber weggeben, das käm für mich auf keinen Fall in Frage.

Hast Du mal versucht ihn vom Sofa fern zu halten oder eine Auflage die wasserundurchlässig ist aufzubringen? Was meinte denn die Psychologin? Die hat doch bestimmt auch nicht gesagt, gib die Katze weg oder???

Also so richtig weiß ich auch nicht was Du willst, Mitleid haben wir alle denke ich nur für Dein armes Kätzchen :cry:

ich ahbe ei mittel von einer freudin bekommen und habe ein endfernungsspree gekauft aber es geht leider nicht ich habe echt alles versucht ich habe echt keine lust mehr gehabt und es tut weh . er hat jetzt ein bessers zu hause

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von fanny85 » 12.01.2012 19:47

hattest du denn auch mal beim Ta z.B. eine Blasenentzündung ausschließen lassen?
Nur fernhaltespray bringt nichts, wenn es eine organische Ursache ist, bzw. war :wink:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von LSE » 12.01.2012 19:49

In einem KAatzenhaus ist s nicht so toll, denke bei Leila hats ihm besser gefallen. Deswegen trauert sie jetzt auch:(

Hat er nur gepinkelt oder auch Häufchen gemacht =?

susen1989
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2012 11:01
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von susen1989 » 12.01.2012 19:54

fanny85 hat geschrieben:hattest du denn auch mal beim Ta z.B. eine Blasenentzündung ausschließen lassen?
Nur fernhaltespray bringt nichts, wenn es eine organische Ursache ist, bzw. war :wink:
hallo fanny85 ich war auch mit ihm beim artzt der sagt er ist gesund
:) :twisted:

Luzy

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Luzy » 12.01.2012 20:11

Wenn er wirklich gesund ist, wars vielleicht nur Trotz? Klo nicht ok oder irgendetwas was Ihm nicht gepasst hat.....hätte man vielleicht einfach mit Geduld in den Griff bekommen.....

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von fanny85 » 12.01.2012 20:22

Naja, das kann jeder TA behaupten, der sich das Tier anschaut und keine Untersuchungen macht, klar ist man als Laie aufgeschmissen und vertraut dem TA, allerdings schadet es nicht, zum nächsten TA zu gehen und dort eine Zweitmeinung einzuholen :wink:
Mit meiner Bella war ich auch erst bei der TÄ vom Tierheim und bin dann nochmal in die Tierklinik gefahren um ne zweitmeinung einzuholen und was kam raus? Blasenentzündung :twisted: Sie hat auch erst einige Zeit ihr Geschäft in der Badewanne erledigt und hat dann angefangen neben das Klo zu pinkeln. Natürlich war ich ziemlich angenervt, aber ich wolltte herausfinden was los ist und wieder weggeben kam für mich nicht in Frage.
Oskar litt auch ziemlich lange immer wieder unter starken Durchfall und teilweise war der Kot in meinem Bett verschmiert. Ich war auch am Rande des Wahnsinns, ständig hinter ihm her putzen, Bett neu beziehen und und und....
Alles hat ne Ursache, entweder Physisch oder Psychisch, man muss den Dingen einfach auf den Grund gehen und viel Geduld aufbringen :wink:

Benutzeravatar
Micha105
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 77
Registriert: 19.10.2011 12:38
Katzenrasse: 3 Schönlinge
Land: Deutschland

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Micha105 » 12.01.2012 20:38

Also ich bin absolut baff :shock: Wenn des schon seit Jahren so geht, wie kannst du die einfach hergeben? hast du keine Bindung zu deinen Katzen ? Also meine zwei ja, die haben mir wochenlang fast täglich ins BETT gepinkelt , auch währrend ich drin war :roll: obwohl ich drei Klo´s hab und und und. Bis ich mal neues Streu ausprobiert hab , dann gings.
Aber ich hab kein einziges mal drüber nachgedacht einen weg zu geben , geschweige denn alle zwei !!

Versteh ich absolut nicht dein Verhalten!!! :pillepalle:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von LSE » 12.01.2012 20:50

Was hat der Arzt untersucht ? und PINKELT er nur oder SCHEISST er auch ???

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von KiSaLi » 13.01.2012 08:05

Hallo Susen,

also ich kann echt nicht verstehen, was das ganze hier soll!
Du hast dich in diesem Forum angemeldet und hattest keine Frage, sondern hast uns 3 Informationen gegeben:
Du hast eine traurige Katze
Du weißt warum sie traurig ist
Weil du ihr einen Freund genommen hast

Mit diesen Informationen hast du hier bei den Menschen großes Entsetzen ausgelöst, da keiner Verstehen kann warum du das gemacht hast!
Du bekommst Fragen gestellt, zum einen weil wir wissen möchten, was du vorher getan hast, um die Ursache für das Pinkeln herauszufinden und zum Anderen, weil wir versuchen möchten, diese Entscheidung irgendwie zu verstehen.

Du beantwortest unsere Fragen entweder garnicht, oder nur oberflächlich und ich frage mich warum!!!
Du hast nun zum 2. Mal die Frage gestellt bekommen, ober nur gepinkelt hat oder auch gekotet und es kommt nichts!

Ich finde dein Verhalten uns gegenüber nicht korrekt und ich hoffe nicht, dass es genau das wiederspiegelt, wie du mit dem Katerchen verfahren bist!

Als ich mich hier angemeldet habe am 5.12.11, da war ich verzweifelt, weil ich meine 2 Katzen 3 Tage hatte und sie mir auf die Couch einen dicken Haufen gesetzt hatten, davon abgesehen saßen sie nur ängstlich unter der Couch.
Ich habe hier davon erzählt und mir wurde geholfen, nicht direkt, aber ich wurde beruhigt, ich konnte Fragen stellen, bekam Antworten und allein das hat mir persönlich sehr geholfen.
Auch als meine Katzen auf einmal anfingen in das komplette Bett von meinem Sohn zu pinkeln, in eine Tasche, auf alle Decken auf meiner Couch....ich habe mich wieder hier an die Leute gewandt und wieder das gleiche, sie haben sich dafür interessiert und mir Tips gegeben, woren es liegen könnte.

Jeder einzelne liebt seine Tiere und jeder einzelne ist hier um sich mit anderen darüber auszutauschen und natürlich Fragen zu beantworten und auch zu stellen!

Mach dir doch bitte mal Gedanken darüber, ob du überhaupt Interesse daran hast, dass wir uns für deine Tiere interessieren!!!!

susen1989
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2012 11:01
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von susen1989 » 13.01.2012 13:33

Luzy hat geschrieben:Wenn er wirklich gesund ist, wars vielleicht nur Trotz? Klo nicht ok oder irgendetwas was Ihm nicht gepasst hat.....hätte man vielleicht einfach mit Geduld in den Griff bekommen.....
ich brobire es schon oder hatte seit 3 jahren geduld genug aber leider bekamm ich es nicht in grieff. :twisted:

susen1989
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2012 11:01
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von susen1989 » 13.01.2012 13:35

LSE hat geschrieben:Was hat der Arzt untersucht ? und PINKELT er nur oder SCHEISST er auch ???

er hatte gepinkelt jetzt ist er i guten handyen ich will nicht mehr darüber reden bin echt angrfressen :twisted: :twisted:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Arthi » 13.01.2012 13:36

auch wenn Kefa natürlich recht hat, und bissige Kommentare nicht konstruktives haben: ICh komm mir hier ziemlich verarscht vor sorry.

Du hast 3 JAHRE versucht? Was denn? Fernhaltespray und Tierarztbesuch ist bei viel viel Zeit evtl. 6 Wochen - vielleicht auch 3 Monate...wie hast du 3 jahre gefüllt was hast du unternommen? Deine kurzen Antworten lassen nicht drauf schliessen das du alles versucht hast

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von LSE » 13.01.2012 13:37

Dann wars vielleicht ne Blasenentzündung oder so. Du bist angefressen ?`Wieso ??

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Meine katze ist alleine

Beitrag von Bea » 13.01.2012 13:55

Es gibt Threads, die sind überflüssig wie ein Kropf. Dieser hier ist so einer.

Gesperrt