ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was hat er für ein Problem?:(

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
ceddi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2012 21:17
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Was hat er für ein Problem?:(

Beitrag von ceddi » 12.01.2012 21:50

Hallo Leute,

seit diesem Monat habe ich einen neuen Kater. Mir ist aufgefallen das er sich nich traut irgendwo runter zuspringen, zB vom Schreibtisch, Kratzbaum oder Arbeitsplatte.
Vor einem Tag ist er dann von der Arbeitsplatte gefalleb weil er kein Gleichgewicht mehr hatte.

Mir ist nur bekannt das er von der Vorbesitzerin aus schlechter Haltung geholt wurde.
Was könnte er für ein Problem haben ?
Wir haben schon überlegt das er vielleicht mal ein Schlaganfall hatte.

Gruß von Ceddi

Benutzeravatar
nadi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 635
Registriert: 13.04.2010 21:20
Katzenrasse: Schmusetiger
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald

Re: Was hat er für ein Problem?:(

Beitrag von nadi » 12.01.2012 21:53

warst du schonmal beim Tierarzt? Vllt hat er schmerzen beim aufkommen auf den Boden(z.B. Gelenke oder Beine) :besserung:
Zuletzt geändert von nadi am 12.01.2012 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Was hat er für ein Problem?:(

Beitrag von fanny85 » 12.01.2012 21:54

Hallo
warst du schon beim TA mit ihm? falls nicht, würde ich das nachholen und ihn durchchecken lassen. Es ist immer schwer zu sagen, was dem Tier fehlt und dir bleibt der Gang zum Ta leider nicht erspart :wink:

:besserung: für deinen kleinen

Luzy

Re: Was hat er für ein Problem?:(

Beitrag von Luzy » 12.01.2012 22:00

Erst mal Herzlich wilkommen! Zeig uns den Süßen doch mal..... :D
Und es kann leider vieles sein......wie Alt ist er denn?
Ferndiagnose geht das echt schlecht aber ein Tierarzt bekommt das sicher schnell raus.
Was mir dazu einfällt ist etwas an den Füssen, mit den Augen, Gleichgewichtssinn.....kann echt vieles sein.
Kann aber auch sein, wenn er aus schlechter Haltunmg kommt dass da nix war zum Hochklettern etc. und er es einfach erst mal lernen muß.......
Viel Schmuseeinheiten-Ihn ermutigen zu klettern und zu hüpfen und dann wird das schon ( Vorrausgesetzt der Tierarzt guckt dass die Gelenke ok sind!!!)

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Was hat er für ein Problem?:(

Beitrag von LSE » 12.01.2012 22:09

Hätte jetzt auch auf schmerzen getippt. Schnell zum Ta :daum:

und herzlich willkommen :mrgreen:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Was hat er für ein Problem?:(

Beitrag von Maria » 13.01.2012 07:56

Aber vielleicht hast du ja glück und es ist Kopfsache! Natürlich musst du erstmal zum TA!
Wenn du weißt, dass er bevor er zu dir kam nicht gut behandelt worden ist, könnte es ja sein, dass er von Schränken, Arbeitsfläche etc. runter geschubst wurde oder so! Kann vieles sein...

Antworten