ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



warum miaut meie katze?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Mongolei

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von Mongolei » 13.01.2012 15:38

Hallo Susen, :smile1:

bist Du denn gerade umgezogen, sodass Du deshalb noch keinen Zaun vor Deiner Wohnung hast und Deine Katze war aber bevor Du umgezogen bis, Freilauf gewöhnt?
Schreib dochmal ein wenig mehr. Hat denn Deine Katze zum Beispiel schon lange mit dem Kater zusammengelebt, die ganzen drei Jahre, oder kannten die Beiden sich noch garnicht solange..

Gehst Du denn sonst mit ihr raus? Zum Beispiel an der Leine und kannst das jetzt nicht, weil Du krank bist? Ich gehe nämlich manchmal mit meiner Katze raus, allerdings ohne Leine.

Was meinst Du denn damit, dass die Lütte was macht was " man nicht macht" ?

Schreib doch einfach einmal ein wenig mehr zu Deinen Fragen dann haben alle hier eine bessere Vorstellung von Deinem Problem. Ich selbst könnte zum Beispiel irgendwie nachvollziehen, dass Du das Katerchen weggegeben hast, wenn Du wirklich über drei Jahre alles probiert hast, obwohl ich selbst es nicht getan hätte. Ich kann auch nachvollziehen, wenn Du Schwierigkeiten mit dem Schreiben hast, das macht ja nix, aber es ist doch nötig, gerade in einem Forum,. wo sich die Fories ja nur per Beitrag austauschen können, ein wenig mehr zu schreiben, damit sie sich ein Bild von Dir und der Situation Deiner Mietzen machen können.

Liebe Grüße Ute :wink

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von Stefanie » 13.01.2012 16:47

Krass :shock:

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von Flo112 » 13.01.2012 17:36

Das du die rechtschreibung nicht so gut beherrschst, ist bestimmt kein grund, warum dich die leute hier (wie du sagst) "fertig machen"! Ich denke das liegt eher daran, dass du einfach mit deinen katzen umgehst als wenn sie gegenstände wären. man merkt dir an, dass dir an dem kater nicht so viel liegt/lag wie an der kleenen.
traurig finde ich nur, dass du hier niemandem seine fragen beantwortest. nochmal: NUR SPRECHENDEN MENSCHEN KANN GEHOLFEN WERDEN!
Die katzenfreunde hier versuchen dir so gut zu helfen, nimm es doch bitte an! deinen katzen zu liebe.

ich habe auch noch nicht so viel katzenerfahrung aber ich bin gewillt mir helfen zu lassen wenn ich fragen hab!!!

Gruß von den drei chaoten :)

susen1989
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2012 11:01
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von susen1989 » 13.01.2012 17:45

Mongolei hat geschrieben:Hallo Susen, :smile1:

bist Du denn gerade umgezogen, sodass Du deshalb noch keinen Zaun vor Deiner Wohnung hast und Deine Katze war aber bevor Du umgezogen bis, Freilauf gewöhnt?
Schreib dochmal ein wenig mehr. Hat denn Deine Katze zum Beispiel schon lange mit dem Kater zusammengelebt, die ganzen drei Jahre, oder kannten die Beiden sich noch garnicht solange..

Gehst Du denn sonst mit ihr raus? Zum Beispiel an der Leine und kannst das jetzt nicht, weil Du krank bist? Ich gehe nämlich manchmal mit meiner Katze raus, allerdings ohne Leine.

Was meinst Du denn damit, dass die Lütte was macht was " man nicht macht" ?

Schreib doch einfach einmal ein wenig mehr zu Deinen Fragen dann haben alle hier eine bessere Vorstellung von Deinem Problem. Ich selbst könnte zum Beispiel irgendwie nachvollziehen, dass Du das Katerchen weggegeben hast, wenn Du wirklich über drei Jahre alles probiert hast, obwohl ich selbst es nicht getan hätte. Ich kann auch nachvollziehen, wenn Du Schwierigkeiten mit dem Schreiben hast, das macht ja nix, aber es ist doch nötig, gerade in einem Forum,. wo sich die Fories ja nur per Beitrag austauschen können, ein wenig mehr zu schreiben, damit sie sich ein Bild von Dir und der Situation Deiner Mietzen machen können.

Liebe Grüße Ute :wink

danke der zaun kommt erst im frühling ich gehe scho mit ihr raus aber heute war ich noch im krankenstand . da ich magen darm grippe hatte. ich verstehe schon euch alle aber mir geht es kar nicht gut . da er mir sehr fählt . ja ich werde dan einen beitrag auch machen wo ich es beschreibe das muss ich erst machen.

susen1989
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 12.01.2012 11:01
Katzenrasse: Norwegische Waldkatz
Land: Oesterreich
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von susen1989 » 13.01.2012 17:50

Flo112 hat geschrieben:Das du die rechtschreibung nicht so gut beherrschst, ist bestimmt kein grund, warum dich die leute hier (wie du sagst) "fertig machen"! Ich denke das liegt eher daran, dass du einfach mit deinen katzen umgehst als wenn sie gegenstände wären. man merkt dir an, dass dir an dem kater nicht so viel liegt/lag wie an der kleenen.
traurig finde ich nur, dass du hier niemandem seine fragen beantwortest. nochmal: NUR SPRECHENDEN MENSCHEN KANN GEHOLFEN WERDEN!
Die katzenfreunde hier versuchen dir so gut zu helfen, nimm es doch bitte an! deinen katzen zu liebe.

ich habe auch noch nicht so viel katzenerfahrung aber ich bin gewillt mir helfen zu lassen wenn ich fragen hab!!!

Gruß von den drei chaoten :)

erstens habe ich voll geweint und ich mag ihn sehr . er ist kein gegenstand er hat eine selle. ich liebe meine katze und . auch da ich sie hergeben muste ist ein guter grud und ich finde das ich das richtig gemacht habe. die frau die ihn genohmen hat hat ein grosses haus und veile freunde für ihn und er bekommet auch die liebe die ich ihm geben habe .

Benutzeravatar
Flo112
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 45
Registriert: 05.01.2012 22:40
Katzenrasse: 2 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von Flo112 » 13.01.2012 18:00

Also tut mir schrecklich leid,aber das sehe ich anders! Ausserdem frage ich mich ernsthaft warum du hier schreibst wenn du eh keine fragen beantwortest?!

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von Maria » 13.01.2012 18:44

Deine katze ist definitiv nicht sterilisiert ;)

DU hast schuld, dass es ihr nicht gut geht und sie miaut! Ich frag mich grad, ob du uns hier die ganze zeit verarschst? Ist das wirklich alles dein ernst, was du schreibst? Kann ich mir absolit nicht vorstellen!

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von Maria » 13.01.2012 18:50

susen1989 hat geschrieben:

erstens habe ich voll geweint und ich mag ihn sehr . er ist kein gegenstand er hat eine selle. ich liebe meine katze und . auch da ich sie hergeben muste ist ein guter grud und ich finde das ich das richtig gemacht habe. die frau die ihn genohmen hat hat ein grosses haus und veile freunde für ihn und er bekommet auch die liebe die ich ihm geben habe .
Denkste irgendwer hier hat mitgefühl mit wem, der seinen kater abgibt?? Definitiv NEIN!
Und auch wenn du kaum Deutsch kannst, könnteste doch mindestens versuchen die fragen zu beantworten!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von Arthi » 13.01.2012 19:04

Maria hat geschrieben:
susen1989 hat geschrieben:

erstens habe ich voll geweint und ich mag ihn sehr . er ist kein gegenstand er hat eine selle. ich liebe meine katze und . auch da ich sie hergeben muste ist ein guter grud und ich finde das ich das richtig gemacht habe. die frau die ihn genohmen hat hat ein grosses haus und veile freunde für ihn und er bekommet auch die liebe die ich ihm geben habe .
Denkste irgendwer hier hat mitgefühl mit wem, der seinen kater abgibt?? Definitiv NEIN!

Nunja so ist es nicht...es gibt schon auch gute Gründe warum man eine Katze abgeben muß...so pauschal kann man das nicht sagen.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von Stefanie » 13.01.2012 19:05

Seh ich wie Claudi. Bei Allergien oder anderen gesundheitlichen Situationen, die einfach nciht mehr tragbar für den Menschen sind, dann kann man das schon vertreten.

Wir sollten vielleicht etwas ruhiger bleiben, sonst bekommen wir erstrecht keine Antworten. :D

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von fanny85 » 13.01.2012 19:18

Stefanie hat geschrieben:Wir sollten vielleicht etwas ruhiger bleiben, sonst bekommen wir erstrecht keine Antworten.
Danke Stefanie, das wollte ich auch gerade schreiben. Beruhigt euch mal alle wieder und gebt Susan auch mal die Chance sich dazu zu äussern wenn sie das möchte :wink:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von Bea » 13.01.2012 19:21

wenn es wirklich so gewesen ist, dass er Kater bei Susen 3 Jahre lang unsauber war und keinerlei Anzeichen einer physischen Störung vorlag, stimmte da etwas nicht. Ob das Tier mit der häuslichen Situation unglücklich war, oder was sonst für Gründe vorgelegen haben, lässt sich schwer sagen. Aber manchmal gibt es Situationen, in denen ist es für das Tier, sowie für den Menschen besser wenn man sich trennt. Das jetzt so zu pauschalisieren ist unfair, wir kennen die genauen Hintergründe ja nicht.
Und ganz ehrlich. Niemand von denen, die sich hier als Moralapostel aufschwingen, würde es hinnehmen, sich 3 Jahre lang die Bude vollpinkeln zu lassen.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von LSE » 13.01.2012 19:23

aber sie meinte halt sie hätte fernhaltespray benutzt und so ...das des nicht hilft is klar :(

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von fanny85 » 13.01.2012 19:29

Trotzdem bringt es nichts, wenn sich jeder darüber aufregt und dies auch hier postet. Das verschreckt sie nur und eigentlich wollte sie hilfe haben. Okay, sie hat in unseren augen nicht richtig gehandelt, aber eigentlich hat sie auch nicht genau geschrieben was noch gemacht wurde.
Man muss nicht noch auf jemanden eindreschen, der schon am Boden liegt und deswegen finde ich es jetzt auch ihr gegenüber nicht Fair wenn solche Dinge geschrieben werden.
Gebt ihr die Chance, sich dazu zu äussern wenn sie das möchte :wink:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: warum miaut meie katze?

Beitrag von Neelix » 13.01.2012 19:30

fanny85 hat geschrieben:Trotzdem bringt es nichts, wenn sich jeder darüber aufregt und dies auch hier postet. Das verschreckt sie nur und eigentlich wollte sie hilfe haben. Okay, sie hat in unseren augen nicht richtig gehandelt, aber eigentlich hat sie auch nicht genau geschrieben was noch gemacht wurde.
Man muss nicht noch auf jemanden eindreschen, der schon am Boden liegt und deswegen finde ich es jetzt auch ihr gegenüber nicht Fair wenn solche Dinge geschrieben werden.
Gebt ihr die Chance, sich dazu zu äussern wenn sie das möchte :wink:
:daum:

Gesperrt