ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zu viele Haare im Kot!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Zu viele Haare im Kot!

Beitrag von Maria » 15.01.2012 12:04

Guten Morgen,


ich hab mal wieder ein Problem :kratz: Ok, Mimi hat das Problem ;)
Gerade als ich das Klo sauber gemacht hab, kam Mimi an, um einen Haufen rein zu setzten, wie immer halt... Als sie fertig war, hab ich mich gewunder, warum es so wenig war und habs gesehen.. Der Rest des Haufens hing noch am Po fest!! Ich wollte alles dann vorsichtig mit dem Küchentuch wegwischen und hab nen Widerstand gemerkt... Ich hab ihr dabei ganz viele Haare mit aus dem Hinterteil gezogen. Der Haufen hätte gar nicht von alleine "abfallen" können...

Zur Info: Ich gebe ihr gelegentlich Malzpaste zur Haarverdauung, gebrochen hat sie bis jetzt noch nie und Katzengras gab es für sie auch noch nicht! Der TA meinte mal, dass die Paste auch OK ist! Sterni verträgt das Zeug Gras nämlich nicht und bekommt davon Krampfanfälle, uriniert etc. Jetzt weiß ich halt nicht, ob ichs bei der Kleinen probieren soll...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Zu viele Haare im Kot!

Beitrag von Catlovr » 15.01.2012 12:06

Die Haare müssen raus. Vorne oder hinten. :wink:
Also alles im grünen Bereich, das ist normal. :smile1:

Die bekommen den Haufen schon ab, sie fahren dann "Schlitten". Zu erkennen an den Kotstreifen auf dem Boden. :lol:

Ob er jetzt von dem Gras krampfte. :kratz: Kann auch Zufall sein.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Zu viele Haare im Kot!

Beitrag von Arthi » 15.01.2012 12:24

Mein Kalle is letzte Woche mit nem Strohfädchen rumgerannt :) in der Mitte hing dann sein Kot-Batzen :) Ich habs dann gar aus dem Popo rausgezogen :roll: is denk ich normal, hauptsache die Haare kommen raus :daum:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Zu viele Haare im Kot!

Beitrag von Maria » 15.01.2012 13:51

haha, danke, dann mach ich mir mal wieder sorgen um nix ^^
Dann hoff ich einfach, dass es nicht allzu oft passiert!

Antworten