ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kastrationsnarbe, Aussehen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von Maria » 18.01.2012 08:33

Oh die Armen :(
Ich drück dir alle Daumen, dass sich mit einer Salbe alles regelt und keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden müssen :(

Gute Besserung für die Mäuse!! :Kopf: :kuss:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von KiSaLi » 18.01.2012 08:40

Arthi hat geschrieben:Also bei meinem Mädel waren auch keine selbstauflösenden Fäden, dafür war drüber noch so n Silberspray...das hat das ganze versiegelt.

weisskeinen genau, geh lieber nochmal zum TA, der kann sich das anschauen, dich entweder beruhigen oder etwas unternehmen. Ist immer besser als wild zu spekulieren und am Ende macht mans durchs warten noch schlimmer. Ich geh lieber einmal zuviel und umsonst zum TA als einmal zu wenig. :daum: :besserung: :Kopf:
Das ist mir auch lieber, und selbst wenn er sagt, dass alles in Ordnung ist, dann mache ich mir aber keine Sorgen mehr....ach manchmal wäre es doch schön, wenn sie reden könnten :cry: aber nicht nachts :lol:

@Maria, vielen Dank :kuss:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von KiSaLi » 18.01.2012 14:36

Ich bin schwer begeistert :badgrin: habe eben nochmal nachgesehen, was meine TÄ für Öffnungszeiten hat und festgestellt, dass heute Nachmittag keine Sprechstunde ist :?
Super, denn ich möchte eigentlich zu keinem anderen TA gehen, weil ich ja keine Probleme mit meiner TÄ habe....un nu :?: :kratz: :schwitz:

Luzy

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von Luzy » 18.01.2012 14:54

hast Du keine Notfall Numemr bekommen? Ich hab ne Handynummer mitbekommen und wenn irgend etwas ist oder ich unsicher bin soll ich anrufen.....
Das Pflaster ist übrigens bei beiden dran, sie machen gar nicht dran rum Toi Toi Toi...
Im Mimi Tread ist ein Bild von ner Bundeswehrsocke......einfach dürber gezogen und gut ist.....dann kommt sie nicht hin und kann nicht lecken wär vielleicht en Alternative für Euch????

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von KiSaLi » 18.01.2012 15:24

Hallo Luzy,

nein, habe leider keine Notfallnummer bekommen und ein AB geht da auch nicht an :twisted:
Das mit der Socke habe ich gesehen und fand das auch echt klasse, da dann der Lampenschirm erspart bleibt. Ich befürchte nur, wenn ich versuche Sally etwas überzuziehen, wird sie sich heftig wehren :schwitz:
Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen was ich mache, einfach später mal schauen, wie es aussieht und dann morgen Nachmittag gehen oder lieber mal bei einem anderen TA anrufen und um Rat fragen???
Echt Mist...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von LSE » 18.01.2012 15:30

Kannst doch einmalig zu nem anderen gehen? !

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von Maria » 18.01.2012 15:33

Guck einfach mal im Netz, ob du eine Privatnummer findest! Habe meinen Ex-TA auch ein Mal zu Hause angerufen! Er hat sogar ne eigene Hompage, obwohl es "nur" ein Dorfdoktor ist! Müsstest du eigentlich finden!!!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von Arthi » 18.01.2012 15:36

weisskeinen hat geschrieben:Hallo Luzy,

nein, habe leider keine Notfallnummer bekommen und ein AB geht da auch nicht an :twisted:
Das mit der Socke habe ich gesehen und fand das auch echt klasse, da dann der Lampenschirm erspart bleibt. Ich befürchte nur, wenn ich versuche Sally etwas überzuziehen, wird sie sich heftig wehren :schwitz:
Ich bin jetzt die ganze Zeit am überlegen was ich mache, einfach später mal schauen, wie es aussieht und dann morgen Nachmittag gehen oder lieber mal bei einem anderen TA anrufen und um Rat fragen???
Echt Mist...

also 1., nich so zimperlich :) Wenn sie sich wehrt, du bist stärker :) Ok du wirst vielleicht nen Kratzer abkriegen, aber egal! N Kind wird auch z.b. ne Spritze bekommen auch wenn es das nicht will ;)

und zum TA-Besuch: Geh nach deinem Bauchgefühl. Das ist meistens nicht verkehrt. Wenn du innerlich so unruhig bist, dann geh heute noch, wenn du es ansiehst und denkst das geht bis morgen, geh morgen ;) Das Bauchgefühl täuscht eigentlich nicht ;) Du machst das schon!!! :daum: Nur Mut zum Instinkt :)

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von KiSaLi » 18.01.2012 19:42

@Arthi: Du hast recht, ich sollte auf mein Gefühl hören und das habe ich gemacht!
Habe mir meine Fellnase angesehen und beschlossen, morgen zu meiner TÄ zu gehen und fühle mich mit der Entscheidung top!

Merci beaucoup


Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von KiSaLi » 19.01.2012 12:13

Hi ihr,

ich war jetzt heute vormittag bei meiner TÄ, da heute früh frisches Blut an der Narbe war und dementsprechend helle AUfregung bei der Kirsten :wink:
Ist aber alles nicht so schlimm, da Sally sich lediglich den oben liegenden Faden gezogen hat und dabei den Knoten einmal durch die Naht gezogen.
Aber die Narbe sieht sehr gút aus, ist prima verheilt und ich wieder Tiefenentspannt :muede: :D

Luzy

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von Luzy » 19.01.2012 12:22

Das freut mich :Daumen: :Daumen: und gleichzeitig muss ich sagen:
Was hab ich für ein GLÜCK dass ich zwei Trantüten daheim habe die noch nicht mal das Pflaster am Bauch stört und es absolut ignorieren.................. :dance: :dance:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von LSE » 19.01.2012 12:23

Manchmal ist da Ta besuch mehr für einen selbst als für die kleinen :-D

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von Arthi » 19.01.2012 12:36

LSE hat geschrieben:Manchmal ist da Ta besuch mehr für einen selbst als für die kleinen :-D
8) :daum:

Freut mich, Kirsten, das alles nach Plan läuft. Dann entspann dich mal schön und geniess das....ich garantiere dir, es wird wieder was kommen wo die Entspannung flöten geht :bruell:

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Kastrationsnarbe, Aussehen

Beitrag von KiSaLi » 19.01.2012 13:38

Arthi hat geschrieben:
LSE hat geschrieben:Manchmal ist da Ta besuch mehr für einen selbst als für die kleinen :-D
8) :daum:

Freut mich, Kirsten, das alles nach Plan läuft. Dann entspann dich mal schön und geniess das....ich garantiere dir, es wird wieder was kommen wo die Entspannung flöten geht :bruell:

Zum Auftakt der Entspannung hatte ich saugen auf dem Plan, wenn ich mir schon spontan einen Tag frei nehmen musste, dann sollte es sich ja auch lohnen :D Nun ja, was soll ich sagen, der Januar war ja noch nicht teuer genug und deshalb hat mein Staubsauger erstmal seinen Dienst quittiert, mein Nachbar stellte den Totenschein aus und ich habe eben beim Saturn einen neuen gekauft.... :bang:

Und das was Sue gesagt hat stimmt auf jeden Fall, aber ich war auch echt unsicher und als ich heute früh das Blut sah, hab ich erstmal Schnappatmung bekommen...das nächste Mal bin ich bestimmt viiiiiiiieeeeel ruhiger :bruell:

Antworten