ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 24.01.2012 14:53

Arthi hat geschrieben: Tiere? Gefühle? so ein Käse, schliesslich sind WIR Gottes Ebendbild, die Spitze der SChöpfung und soweiso unantastbar!!!! AAAAAAAAAAAAARGHHHH :evil:

Deswegen rottet der mensch auch einfach aus was ihm nicht passt !

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Stefanie » 24.01.2012 14:59

Arthi hat geschrieben:meine Meinung? Die sehen die Tiere nicht als Lebewesen an...
Ganz genau. Es ist total erschreckend, dass Leute mit Tieren so umgehen können. Ich bin auf nem Bauernhof aufgewachsen und war immer von vielen Tieren umgeben, von Schweinen über Kühe bis zu Katzen. Und bei uns hatten es alle Tiere so gut. Wenn ich drüber nachdenke hat mein Vater mir ja ne richtig tolle Philosophie mitgegeben, was das angeht. Wenn wir die Ställe ausgemistet haben, dann hat er mir immer Vorträge gehalten, dass der Mensch immer dafür sorgen muss, dass es den Tieren, die bei ihm leben, immer so gut wie möglich gehen muss. Egal ob Nutztier oder nicht. So haben wir dann nach der Fütterung zum Beispiel die Schweine mit nem harten Besen geschrubbt, weil sie das immer so gerne mochten. :mrgreen:

Ich finde es schlimm, wenn man mit Tieren so leichtfertig umgeht. Vor allem, weil diese Tiere nichts machen können als damit leben. Ganz ganz schrecklich.
Wobei ich ja auch glaube, dass irgendwann mal alles zurück kommt. Zumindest hoffe ich das :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 24.01.2012 15:04

Ich hoffe das auch !!

Wenn ich lese , wegen Wohnungswechsel oder sowas, würde ich denen am liebsten ne Mail schreiben!
Ich suche mir doch nicht ne Wohnung wo ich meine Tiere nicht mitnehmen darf oder :pillepalle:

Oder verträgt sich nicht mit unsren Katzen .. oh nein sie faucht unsre Katze an :roll:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Maria » 24.01.2012 15:11

LSE hat geschrieben: Wenn ich lese , wegen Wohnungswechsel oder sowas, würde ich denen am liebsten ne Mail schreiben!
Ich suche mir doch nicht ne Wohnung wo ich meine Tiere nicht mitnehmen darf oder :pillepalle:

Oder verträgt sich nicht mit unsren Katzen .. oh nein sie faucht unsre Katze an :roll:
Ich lese das in letzter Zeit auch immer öfter!!!!
Wenn mir auf unserem Hinterhof, wo meine Nachbarin Streuner versorgt eine neue Kitty entdecke, gucke ich oft auf verschiedenen Seiten mit Kleinanzeigen, ob sie vermisst wird (bis jetzt immerhin schon 2 Treffer, eine davon kam sogar 8km aus dem Nachbardorf). Was man da so alles liest ist echt zum heulen!!!!!!!

Hallo?? Katzen können laut BGB nichtmal in wohnungen verboten werden, auch wenn es im Mietvertrag steht!!!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 24.01.2012 15:14

Maria hat geschrieben:
LSE hat geschrieben:

Hallo?? Katzen können laut BGB nichtmal in wohnungen verboten werden, auch wenn es im Mietvertrag steht!!!
Das wollen viele gar nicht wissen , deswegen sage ich ja ich würd am liebsten emails schreiben aber bringt ja eh nix :roll: :schwitz:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 24.01.2012 15:20

naja der Vermieter kann siich aber aussuchen wen er nimmt und in z.b. meinem Fall würde er sicher nen anderen Mieter ohne 3 Katzen vorziehen :D ICh würds halt einfach nicht vorher sagen und fertig...einmal unterschrieben kanner ja nix machen.

Aber das ist solchen Leuten halt wurscht....schön auch: Wegen neuem Partner Katze abgeben..

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 24.01.2012 15:28

Ja geht ja auch gar nicht. :-/

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Maria » 24.01.2012 15:31

Wir haben auch echt glück gehabt^^ Waren knapp 20 Mitbewerber auf unsere neue Traumwohnung!
Aber auf die Frage "Haben sie Haustiere" wollte ich auch nicht lügen ;)

Genau! "Abgabe wegen trennung" liest man auch oft -.- Ich kann einfach nicht verstehen, dass sooo viele Menschen so denken! Das geht einfach nicht in meinen kopf rein!! Für meine Katze würde ich meinen Freund nach 7 Jahren Beziehung ohne wenn und aber rausschmeißen, wenn er sowas verlangen würde!! Man hat nunmal die Verantwortung übernommen!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 24.01.2012 15:42

Richtig, aber Verantwortung gibt es nicht mehr.
Nicht mal gegenüber seiner Kinder :pillepalle:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Stefanie » 24.01.2012 15:45

Na ja, wobei es neben solchen schlechten Exemplaren auch Leute wie uns gibt, die sehr großen Wert auf eine gute, artgerechte und liebevolle Haltung der Tiere gibt.
Neben den ganzen Schreckensmeldungen vergisst man gerne auch mal das Positive, aber das sollte man nicht. Es wird immer diese schlechten Ausnahmen geben, aber mir würde der Gedanke gefallen, dass es mehr verantwortungsbewusste Menschen gibt als andersrum.

Luzy

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Luzy » 24.01.2012 15:52

LSE hat geschrieben:Ich hoffe das auch !!

Wenn ich lese , wegen Wohnungswechsel oder sowas, würde ich denen am liebsten ne Mail schreiben!
Ich suche mir doch nicht ne Wohnung wo ich meine Tiere nicht mitnehmen darf oder :pillepalle:

Oder verträgt sich nicht mit unsren Katzen .. oh nein sie faucht unsre Katze an :roll:
Hm wenn ich hier schreiben würde :
Katzen abzugeben wegen Länderwechsel.......
Dann gäbe es sicherlich kein Problem, dass sie wo unterkommen oder????

ABER Ihr freut Euch zu früh! Ich nehm sie nämlich mit! ( wenns soweit ist) :peace: :peace:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 24.01.2012 22:06

Kannst du mir n Video besorgen?

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 25.01.2012 05:57

also ein Kätzchen ist mittlerweile wohl vermittelt, wird Mitte FEbruar abgeholt. Leider werden die beiden jetzt doch getrennt :( Aber hey, besser als nix :roll: Ich weiß auch nicht, vielleicht lebt dort ja schon eine KAtze...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von LSE » 25.01.2012 09:11

Schade hatte doch nach nen Video gefragt,meine Freundin taten die zwei jetzt So leid

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Und wieder mal ein Upps-Wurf :(

Beitrag von Arthi » 25.01.2012 09:47

ja das ist schon doof jetzt...aber so ist eine wenigstens sicher weg...so hätte es ja sein können das deine bekannte trotzdem nein sagt.

Antworten