ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Maria » 30.01.2012 11:57

Hallo ihr Lieben,

muss euch mal was fragen... Da es mit Smike nicht geklappt hat und ich jetzt gerne einer anderen alten Katze ein schönes Zuhause bieten möchte, habe ich sie hier gefunden: http://www.tierschutz-goslar.de/index.p ... 54-1362011

Die Sache ist, dass sie schon 17 ist!! Ich denke, hätten wir nur unseren faulen Kater, wär es kein Problem, aber da ist ja noch die kleine quierlige Mimi ;)

Ich würde der Süßen gerne ihre letzten Jahre verschönern und frage mich aber, ob es zu viel Stress für sie sein würde!?
Habt ihr erfahrungen mit solchen Fällen?

LG

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Catlovr » 30.01.2012 12:20

Geboren 1994 - sieht fit aus.
Sie ist taub, kannst du gewährleisten, dass sie sich jederzeit zurückziehen kann? Dann "Ja" - keine Frage.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Arthi » 30.01.2012 12:31

du hast nen faulen KAter und ne quirlige Katze schon zuhause? Warum dann nicht eher was quirliges, damit die Katze zum spielen hat und den faulen Kater in ruhe lässt ? Nur zu meinem besseren Verständnis :)

Ansonsten warum nicht, freut die KAtze bestimmt wenn sie noch ein Zuhause findet.

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Maria » 30.01.2012 12:58

Catlovr hat geschrieben:kannst du gewährleisten, dass sie sich jederzeit zurückziehen kann?
Ja in der neuen Wohnung könnte ich das!!

Ich möchte keine kleine quirlige mietze, da ich gerne einfach aus Prinzip einer alten Katze aus dem Heim, die niemand haben möchte, einen schönen lebensabend machen will! Mit viel Streicheleinheiten und der Aufmerksamkeit, die sie im Heim nicht bekommen kann... Sie lebt dort mit 70 anderen Katzen...
Ich könnte sie auch auf probe holen... aber wenn schon denn schon! Mein Freund ist leider nicht begeistert und meint, die arme will doch bestimmt nur ihre ruhe und (Zitat) Stirbt von dem Stress -.- Ihn zu überreden wär aber das geringste problem... sie wär bestimmt nicht so erfreut, wenn prinzessin mimi die "obermackerin" raushängen lassen würde :-/ ?
Ich guck mir Samstag erst einmal an, wie sie dort im heim lebt und ob die chemie stimmt...
Trotzdem wollte ich gerne von euch wissen, was ihr darüber denkt :)

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Arthi » 30.01.2012 13:09

...also ich persönlich würde eher drauf achten, das Katze Nr. 3 zu den vorhandenen passt und nicht das ich unbedingt ner alten Katzen-Dame helfen will. Gibt ja auch jüngere quirlige Notfellchen :wink:

Gewährleisten, das deine quirlige Maus NICHT den Obermacker rauslässt kann man nicht. Entweder du gehst das Risiko ein, und es klappt- WUNDERBAR...oder es klappt nicht, und mußt die Dame wieder abgeben...

Hier mein Lieblingsspruch: Hör auf deinen Bauch ;)

Nee hübsche ist sie auf jeden Fall und ich kann verstehen, warum du sie haben möchtest :daum:

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Maria » 30.01.2012 13:12

Arthi hat geschrieben:...also ich persönlich würde eher drauf achten, das Katze Nr. 3 zu den vorhandenen passt
na zu sterni passt sie ja wunderbar ;) Fressen, schlafen, streicheln, fressen, schlafen, streicheln,.... usw^^
Ich glaube ich würde eh keine finde, die 100 % zu beiden passt! Das risiko ist halt nur so hoch, weil sie so alt ist... sollte sie wirklich nach wenigen wochen sterben, höre ich nicht auf mir vorwürfe zu machen... aber dann würde sie noch eine schöne zeit gehabt haben..

Danke für eure Unterstützung!!

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Stefanie » 30.01.2012 13:17

Na das klingt doch so, als wenn du dich schon entschieden hast :wink:
Ich finde den Gedanken toll, dass sie am Ende doch noch ein schönes Zuhause hatte ...

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Maria » 30.01.2012 13:22

Stefanie hat geschrieben:Na das klingt doch so, als wenn du dich schon entschieden hast :wink:
Hmm.. wenn ich den satz so lese.... EIGENTLICH schon x) Wenn doch nur mein freund auch hinter mir stehen würde, könnte ich das EIGENTLICH wegstreichen... Hab ihn eben noch mal angerufen, aber er schaltet bis jetzt auf stur.. Am besten ich nehm ihn samstag mit und zeig ihn, wie schlecht es ihr im heim geht :-/ Wenn sie es natürlich im Heim doch ganz schön hat, weiß ich auch nicht weiter... in dem TH in Goslar war ich noch nciht, aber ich sach ma, das unterscheidet sich ja wenig..

Man... ich hab mich verliebt :(

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Arthi » 30.01.2012 13:24

Maria hat geschrieben:
Man... ich hab mich verliebt :(
du, die Männer streuben sich zu Anfang doch immer ;) Aber wenn sie die süssen dann mal live gesehen haben, geben sie schnell nach :) Beim Kalle mußte ich eher kämpfen um das überhaupt mal angucken :) als er ihn gesehen hat, hats 10 Sekunden gedauert :daum:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von LSE » 30.01.2012 14:00

Hoffentlich verwechsel ich jetzt nicht was aber gibtes bei deinen Katzen nicht Streit?


Ansonsten würde ich wie arti was junges nehmen zum spielen dann hätte Sterni seine Ruhe.

Aber süß Is sie :-)

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Maria » 30.01.2012 14:46

Es ist schon besser geworden zwischen den beiden... am besten wäre es dennoch sogar noch 2 mietzen zu holen :-/ eine die vom charakter her zu sterni passt und eine die zu mimi passt... aber das wär dann eindeutig zu viel!!

Wär ich man damals nicht so blauäugig gewesen und hätte gleich explizit geguckt, was zu sterni passt -.- aber jetzt würde ich es natürlich nciht übers herz bringen, sie wegzugeben! Ganz klar! Ich hoffe mit der neuen großen Wohnung wird es besser... so lange muss ich eh noch warten, bis ich die andere holen würde! sprich bis anfang märz... können ja schon mitte februar in die neue Wohnung...

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von LSE » 30.01.2012 14:54

Maria also ganz ehrlich nimm was junges.
Das wirds besser machen für alle.
Mini hat was zum spielen und Sterni
seine Ruhe!
dann Is es ausgeglichen.
So sind dann zwei von mini gesresst
Und da Mimi Is wieder langweilig :-(

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Maria » 30.01.2012 14:59

Hmm, du hast ja recht :heulen: :heulen: :heulen:

Was denkst du in welcher altersklasse sollte ich mich orientieren? Es soll auf jeden fall eine aus dem TH sein!

Aber auf der anderen Seite denk ich mir: Wo geht es der alten Mieze wohl besser? Unter z.Z. nach Aussage des TH-Personals 68 Katzen jung bis alt, oder bei mir? :(

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von LSE » 30.01.2012 15:02

Das kann Max schlecht sagen wo es ihr besser geht aber es
soll ja auch deinen Katzen gut gehen!

Wie alt Is Mimi?

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: 17jährige Schnurri aufnehmen... gute Idee?

Beitrag von Maria » 30.01.2012 15:07

Ja das stimmt...

Sie ist jetzt knapp 7 Monate... also noch ganz schön klein und verspielt :-/ Ich merke ja auch, dass es sterni nicht gut geht bei der ganzen sache, deshalb suche ich gerade für ihn einen Schmusekumpel/kumpeline! Er sucht die nähe, legt sich neben sie, aber jetzt ist (fast) immer sie diejenige, die anfängt ihn anzugreifen! Er hat sich mittlerweile sehr mit der situation engagiert und versucht oft auf sie zuzugehen... Das tut mir manchmal echt leid, wenn er sie anstubst und sie sofort abdreht :-/

Antworten