ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze und Narkosen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Tessa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2012 16:14
Katzenrasse: Main Coon und EKH
Land: Deutschland

Katze und Narkosen

Beitrag von Tessa » 13.02.2012 17:05

Hallo..
Bin neu hier und hoffe das ich Gerade alles richtig mache..;)


Zum Thema..
War heute morgen (9.00uhr) mit meiner 4 Jahre alten EKH Katze beim TA fürs Zahnstein entfernen(natürlich mit Narkose)
hab sie um 11.30 wieder abgeholt und seit dem ist sie am schlafen..!
Sie steht zwar kurz auf und versucht 2 Schritte zu laufen,fällt dann aber wieder hin und schläft weiter..,dazu kommt das sie zwischendurch Schaum spuckt..langsam mach ich mir sorgen!!

Habt ihr Erfahrungen damit!?

Liebe Grüße

Luzy

Re: Katze und Narkosen

Beitrag von Luzy » 13.02.2012 17:21

Ist ganz normal! Keine Panik!
Sie sind wackelig auf den Beinen, sie torkeln hin und her.
Stell Ihr a bisserl Wasser hin, es kann sein dass Ihr schlecht ist und drum spuckt sie.
Das wird wieder!
Heute abend ist es schon viel besser und spätestens übermorgen merkst Du nichts mehr!
Wenns mit dem spucken schlimemr wird nochmal bei der Tierärztin anrufen? Ich hatte ne Notfall Nummer.....
Vorletzte Woche um 8 Uhr wurde Emmy kastriert und um 16 Uhr wollten die Hinterbeine immer noch nicht so wie sie.....
Schlafen ist die BEste Medizin! Wie gesagt noch 2-3 Stunden und es geht Ihr deutlich besser!


Ha da war meine Antwort doch da!!! Du hast den tread 3x drinnen........

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Katze und Narkosen

Beitrag von Lalu » 13.02.2012 17:33

Ich hab mal die 2 anderen gleichen Threads gelöscht.

@Luzy
Hab zu spät gesehen, dass du in dem einen Thread auch geschrieben hast, sonst hätte ich deine andere Antwort hier reinkopiert.

Luzy

Re: Katze und Narkosen

Beitrag von Luzy » 13.02.2012 17:35

LunaMaus hat geschrieben:Ich hab mal die 2 anderen gleichen Threads gelöscht.

@Luzy
Hab zu spät gesehen, dass du in dem einen Thread auch geschrieben hast, sonst hätte ich deine andere Antwort hier reinkopiert.
ne passt ich hab ja im Prinzip das selbe 2 x geschrieben und mich gewundert wo denn meine Antwort ist ;-)

Tessa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2012 16:14
Katzenrasse: Main Coon und EKH
Land: Deutschland

Re: Katze und Narkosen

Beitrag von Tessa » 13.02.2012 18:32

Sorry Anfänger :)...

Danke.. Mal abwarten,was die maus noch so macht..hatte das bis jetzt noch nie so extrem nach einer Narkose..!

Luzy

Re: Katze und Narkosen

Beitrag von Luzy » 13.02.2012 18:38

Also meine Beiden waren am Abend wieder fit wien Turnschuh, im Prinzip schon als ich sie abgeholt habe.
Gebracht um 7:30 Uhr geholt um 18 uhr.
Aber Emmy im Büro gebracht um 08:00 Uhr geholt um 16:00 Uhr-....lief wie ne Schnapsdrossel durch die Wohnung.
Auch am nächsten Tag hatte ich das Gefühl:
Sie sitzt vor mir aufm Schreibtisch aber eigentlich steht sie 2 Meter neben sich aufm Fensterbrett......
Sie war auch am nächsten Vormittag absolut Koordinationslos.
Erst gegen Nachmittag wurde es besser....
Ich denke es kommt drauf an wie der Arzt die Narkose berechnet und wie die "Dröhnung" dann ist ;-)
Ich denke in ein paar Stunden ist es besser.
Und sie hat ja bestimmt am abend davor kein Essen bekommen- jetzt ist Ihr Kotzübel weil sie die Narkose nicht evrträgt und drum spukt sie Schaum.
Jetzt ist halb sieben da darf sie dann auch wieder fressen....stell ihr einfach was hin, Klo in die Nähe und dann wird das schon wieder.....
Falls es aber mit dem Spucken schlimmer wird - tierarzt anrufen udn nachfragen!

Antworten