ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Avatar-Foto hochladen-wie???

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Wellenreiterin♥
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2012 14:13
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Avatar-Foto hochladen-wie???

Beitrag von Wellenreiterin♥ » 18.02.2012 21:48

Hallo zusammen!

Bin ich jetzt irgendwie blöd oder was? :kratz: Ich kann kein Foto als Avatarbild hochladen. Ich denke, es ist zu groß. Wie habt ihr das gemacht? Steh grade irgendwie auf dem Schlauch... Meine Fotos haben alle so um die 1 MB, das sind aber viel mehr als 40 KiB (Höchstmaß für das Hochladen von den Avatarfotos), oder???

Freue mich über Antworten!

Eure Wellenreiterin

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Avatar-Foto hochladen-wie???

Beitrag von RoteZora » 18.02.2012 21:52

Kann mich nur anschließen. Ich hab es mit einem Icon versucht, das hatte nur 12 KB, wurde trotzdem nicht akzeptiert. :kratz:

Benutzeravatar
Wellenreiterin♥
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2012 14:13
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Re: Avatar-Foto hochladen-wie???

Beitrag von Wellenreiterin♥ » 18.02.2012 21:56

Okay, dann sind wir schon zwei :daum:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Avatar-Foto hochladen-wie???

Beitrag von Bea » 18.02.2012 22:02

Hallo ihr beiden, :wink:

Kefa hatte das in einem Thread mal sehr gut erklärt. Ich kopiere euch das mal hier rein. Wenn ihr das nicht hinbekommt, meldet euch ruhig noch mal.
das geht folgendermaßen:
- Du gehst auf "Persönlicher Bereich"
- Du gehst auf "Profil"
- Links auf Avatar ändern
- Dann auf "Durchsuchen" und wählst ein Bild von deinem Rechner aus, was
- 1. höchstens 150 Pixel breit ist
- 2. höchstens 100 Pixel hoch ist
- 3. eine Dateigröße von 40,04 KB nicht überschreitet
(- alternativ kopierst du einen Link, hinter dem dein Bild im Netz liegt, in das URL-Feld, allerdings muss auch das Bild die Größen-Anforderungen erfüllen)
- Dann klickst du auf Absenden und es müsste hochgeladen werden.

Das Bild kannst zu "zurecht rücken" und auf die richtige Größe bringen mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm GIMP.
- Bild öffnen
- Menüpunkt Bild --> Bild skalieren auf max. 150 x 100 bzw. angepasst aufs Bildformat --> okay
- Bild unter neuem Namen und als .jpg abspeichern (damit das Originalbild erhalten bleibt)

Benutzeravatar
Wellenreiterin♥
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2012 14:13
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Re: Avatar-Foto hochladen-wie???

Beitrag von Wellenreiterin♥ » 18.02.2012 22:05

Danke!! Hab jetzt mal eins reingestellt, aber schön ist das ja nicht, so gestaucht irgendwie...

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Avatar-Foto hochladen-wie???

Beitrag von Bea » 18.02.2012 22:06

Ihr braucht auch nicht unbedingt ein "fremdes" Bildbearbeitungsprogramm. Das bei Windows integrierte Programm Paint kann das auch.
Unter ->Bild ->Attribute lässt sich die Pixelgröße einstellen. Speichern, fertig, hochladen als Avatar.

Benutzeravatar
Wellenreiterin♥
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2012 14:13
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Re: Avatar-Foto hochladen-wie???

Beitrag von Wellenreiterin♥ » 18.02.2012 22:17

:dance: Ich hab es hinbekommen!!! Mit Paint ging es irgendwie nicht, es wurde nicht akzeptiert, ich habe es mit GIMP 2 geschafft. Nochmal danke!!!

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Avatar-Foto hochladen-wie???

Beitrag von Bea » 18.02.2012 22:19

Gern geschehen. :smile1: Sieht übrigens schön aus Dein Bildchen!

Benutzeravatar
Wellenreiterin♥
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2012 14:13
Katzenrasse: EHK
Land: Deutschland

Re: Avatar-Foto hochladen-wie???

Beitrag von Wellenreiterin♥ » 18.02.2012 22:22

Danke, bea! Hab aber doch noch mal ein neues hochgeladen :D

Antworten