ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Katze schreit

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Dany83
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2012 09:28
Land: Oesterreich
Wohnort: Weißkirchen in der Steiermark

Katze schreit

Beitrag von Dany83 » 03.03.2012 09:47

hallo

Meine Katze heisst Luna sie ist bei Tag wirklich ne sehr liebe!
Dann kommt die Nacht besser gesagt so zwischen 2 und 3 Uhr und 5 und 6 Uhr
sie schreit so laut und hört gar nicht mehr auf sie weckt alle auf (3 Personen)
ich weiss nicht mehr was ich tun soll das macht sie erst seit 1 monat vorher war alles normal!
Ich habe schon jeden Tag Kopfschmerzen von dem geschrei!
wie kann ich ihr das abgewöhnen das sie immer schreit mein Freund ist schon so zornig das er
sie wieder hergeben will aber jetz haben wir sie schon seit 5 Jahren und sie kann ja sooo lieb sein!
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben das ich dies verhindern kann!!

:dankee: im vorraus
Lg Dany

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze schreit

Beitrag von Arthi » 03.03.2012 10:11

kastriert ist sie? Vielleicht ist sie einfach einsam? Schon mal über einen Spielgefährten nachgedacht?

Benutzeravatar
Dany83
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2012 09:28
Land: Oesterreich
Wohnort: Weißkirchen in der Steiermark

Re: Katze schreit

Beitrag von Dany83 » 03.03.2012 10:43

ja sie ist kastriert
spielgefährten hatte sie jedoch war sie nicht sehr glücklich mit ihm dh sie war nicht gerade nett!!
und das nicht nur zur anderen katze auch zu uns!
einsam glaube ich auch nicht denn lasse ich sie ins zimmer setzt sie sich auf meinen hintern und schreit da weiter!

lg

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Katze schreit

Beitrag von Arthi » 03.03.2012 12:00

Du bist ja auch keine Katze ;-) mal gcken was die anderen so für Tips haben. Schon mal beim TA nachgefragt?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Katze schreit

Beitrag von LSE » 03.03.2012 12:49

Hätte auch sofort einsam gesagt, Hm

was denn. Damals passiert bei der zusammenFührung.
Hatte sie die andre Katze verletzt und wie meinst du sie war zu euch böse?

auf jedenfall fehlt ihr was oder passt etwas nicht.
Abgewöhnen Is da falsch, du musst die Ursache raus finden :-)

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Katze schreit

Beitrag von fanny85 » 03.03.2012 12:56

hat sich irgendetwas an eurer häuslichen Situation geändert?
es muss ja einen Grund geben, warum sie so plötzlich nach fünf jahren anfängt :kratz: Vielleicht mal beim TA vorstellig werden, um evtl. Erkrankungen auszuschließen :kratz:

Ich würde dir raten, dem allen nochmal nachzugehen, auch wenn es nur ne Kleinigkeit ist, die sich verändert hat. Zusätzlich würde ich mir diese Ohrstöpsel kaufen um das alles ignorieren zu können :wink: . Hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab die meiner Schwester auch geschenkt, weil Paulinchen Nachts immer an den Türen gekratzt hat. Das hat sie mehr gestört wie mir und ich konnte es ihr soweit abgewöhnen.

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Katze schreit

Beitrag von Stefanie » 03.03.2012 13:01

Wie bei Fanny kam mir auch spontan die Frage in den Sinn, ob sich bei dir häuslich irgendetwas verändert hat.
Meine Beiden meckern immer, wenn sie irgendetwas wollen. Bei Stimpy weiß ich dann, ob er einfach nur auf's Klo will oder miaut, weil er auf den Balkon möchte.
Beide miauen auch, wenn sie den Anderen rufen.
Wie lief denn das damals mit der Zusammenführung? Hat das denn gar nicht funktioniert? Manchmal braucht man da ganz viel Geduld.

Benutzeravatar
Dany83
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2012 09:28
Land: Oesterreich
Wohnort: Weißkirchen in der Steiermark

Re: Katze schreit

Beitrag von Dany83 » 03.03.2012 13:04

naja geändert hat sich nichts
sie war damals in dem sinne nicht nett zu uns weil sie uns
gekratzt hat uns angesprungen und angepfaucht hat als wir die andere
Katze weggaben war sie wieder lammfromm und kam kuscheln und legte sich wieder zu uns
die andere Katze wurde gekratzt gebissen usw. und die andere Katze hatten wir ein halbes Jahr und die gemeinheiten hörten nicht auf
das mit dem TA werde ich mal versuchen!
Danke für die Tips

glg

Antworten