
Ich bräuchte dringend eure Hilfe...
Mein Kater, "Farin", wurde zu einem "Wanderkater".
D. h. dass ich ihn z. B. zu meinem Freund mitnehme, wenn ich den ganzen Tag arbeiten war, weil ich auch manchmal unter der Woche dort schlafe. Schließlich würde er sonst den ganzen Tag und die ganze Nacht alleine sein würde.
Diese "Regelung" hat mein Vater eingeführt, weil er meint, dass mein Kater sonst v e r e i n s a m t, weil er keinen Spielgefährten hat...
Haben schon zweimal versucht, ihn mit anderen Katzen zusammen zu führen, aber er akzeptiert NIEMANDEN. Er ist halt der typische Einzelgänger.
Hauptsächlich ging es darum, wenn ich direkt nach der Arbeit zu meinem Nebenjob gefahren bin. Dann hat mein Vater ihn immer zu sich nach Hause geholt.
Das Problem ist, dass er in letzter Zeit sehr agressiv wird und sämtliche Sachen in der Wohnung meines Freundes kaputt macht (er hat fast keinen Pullover mehr, der noch ganz ist - ...Toben unter'm Wäscheständer). Er demoliert echt alles. Ausserdem beisst und kratzt er neuerdings. Er geht dabei so vor, dass er anfängt zu schnurren, sich auf den Rücken legt (so wie er es sonst getan hat, wenn er gekrault werden wollte) und dann fest zubeisst und -kratzt.
Mein Freund meint, dass ihn dieses ganze Hin und her wohl total kirre macht, weil er immer aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird.
Und dass er sehr wohl mal eine Nacht alleine bleiben kann, wenn ich dann am nächsten Tag wieder da bin.
Wenn ich von der Arbeit heimkomme, lass ich ihn auch für ein bis zwei Stündchen raus, weil es bei uns eine relativ ruhige Gegend ist.
Ich kann ihn aber nicht den ganzen Tag rauslassen, weil er in halbstündigen Abständen immer wieder in die Wohnung kommt (ich habe eine Dachgeschoss-Wohnung), um zu sehen, ob ich noch da bin, oder um zur Toilette zu gehen (draussen geht er nämlich nicht...).
Was soll ich nun tun???
Soll ich ihn, so wie mein Freund sagt, auch mal über Nacht alleine lassen?
Oder soll ich ihn weiterhin überall hin mitnehmen?
(Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es für das Tier so gut ist, wenn er sich immer in drei Umgebungen aufhält... also bei mir zuhause, bei meinen Eltern und bei meinem Freund...)
BITTE HELFT MIR!
Und gibt es vielleicht eine Seite im Net auf der ich über dieses Thema etwas nachlese könnte, damit ich auch meinen Vater überzeugen kann?
Er ist ein sehr eigenwilliger Mensch und hält mich (25) sowieso noch für sein kleines Mädchen. Und wenn das kleine Mädchen nicht das tut, was er will, dann ist er wieder wochenlang beleidigt...
BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!
Danke im Voraus.
Bine