ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von shani » 29.03.2014 22:40

Da hilft nur eins: Bett höherlegen!
Oder den Abstand zwischen Bett und Boden mit Brettern rundherum vernageln, damit da keiner mehr drunter kann. Ein Netz zu spannen ginge bestimmt auch.Es gibt doch diese Netze für den Balkon, die kann man sicherlich auch dafür benutzen.

Ansonsten fällt mir dazu nichts weiter ein... Ich kann dich gut verstehen, das Gequängel kann wirklich herzzerreißend sein. Wir haben uns da ein paar Wochen durchgequält und dann hatten wir Ruhe, auch bei geschlossener Schlafzimmertür.
Aber ich kann dich gut verstehen, dass du deine Süßen bei dir haben willst :)

abbu
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 121
Registriert: 22.09.2013 19:35
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von abbu » 14.05.2014 12:36

Jetzt mal ohne Witz
Was ist mit dem Mai los?
Habt ihr eure Heizung wieder an?
Ist mir schon fast peinlich zu fragen
Ich friere

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fee » 14.05.2014 19:54

ganz einfach: das sind die Eisheiligen.
die gibt es schon ewig. sie kommen von 12. bis 14. Mai und bringen Frost. morgen noch die Kalte Sophie und dann wird es wieder warm.
halt durch!
:engel: fee

Benutzeravatar
caro109
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 495
Registriert: 08.05.2013 12:21
Katzenrasse: NFO + Perser (Mixe)
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von caro109 » 15.05.2014 07:48

Genau: Hoch Steffen kommt - zumindest in den Norden :daum:
Ich saß aber auch schon mit Decke auf der Couch ...

abbu
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 121
Registriert: 22.09.2013 19:35
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von abbu » 14.04.2015 07:14

Ich muss den Thread nochmal hervor holen.........

Ich hab jetzt allerlei Katzenklos ausprobiert und bin letztendlich bei einer grossen Ikea Kiste hängen geblieben. Klappt super, beide können sich drehen und wenden. Vorallem passt viel streu rein und ich hab so buddler hier. Problem is, mein Kater ist sehr - ich nenns mal reinlich, er wischt seine Pfoten rundherum ab. Beim fressen das gleich, es wird zu gebuddelt und das in allen Richtungen. Ich kann nirgends eine Matte hin lege, die wird mit eingebuddelt.
Habt ihr Ideen wie ich die Wände gestalten kann? Hatte am Kaklo schon Kratzmatten hängen, da wischt er auch dran und reißt sie somit ab.
Bin etwas ratlo . Hauben Klo mag ich nicht mehr hinstellen

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Banci » 14.04.2015 21:03

Moin,
versuche es doch mal mit Plexiglasscheiben aus dem Baumarkt. Die kann man gut an die Wand schrauben und sind gut sauberzumachen und auch kaum zu sehen.

Glg
Banci

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 14.04.2015 23:57

Ich hab hinter dem offenen KaKlo eine dünne Sperrholzplatte an der Wand, die auf einer Seite klar lackiert ist, lässt sich also nass abwischen. Bei mir gibt's allerdings kein Geschmiere, nur heftiges Gebuddel, und dabei fliegt Streu gegen die (ehemals) weiße Wand... :roll:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 15.04.2015 09:28

Es gibt so eine Tapetenhaut, die man zum Schutz der Tapeten an die Wand streichen kann. Ich hatte das beim Kaninchenstall und das hat recht gut geklappt, allerdings ist es nichts für Vliestapeten.... leider :?

abbu
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 121
Registriert: 22.09.2013 19:35
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von abbu » 15.04.2015 14:58

Hallo
Danke für die vielen Ideen. Was an die Wand geschraubt hatte ich schon - die Kratzteppiche, Löcher sind noch schön zu sehen. Wenn ich noch mal was dran Schraube, müsste es etwas größeres sei, weil er es sonst mit ab kratzt.
Das mit der Tapetenhaut finde ich ganz interessan, Fanny kannst du das näher beschreiben?

nana8888
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2015 20:03
Katzenrasse: bkh
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von nana8888 » 15.04.2015 18:57

ich klinke mich mal kurz ein, ich habe um den katzenklo bereich mit "elefantenhaut" gestrichen.. gibt es als farbe od als klarer schutzfilm, jenachdem wie du es aufträgst (z.b unverdünnt) glänzt die tapete sehr stark.. wenn du es verdünnst sieht es aber ganz akzeptabel aus und es fällt nicht so auf.
ich habe aber seit 2 wochen auch ein neues xxl katzenklo (wirklich groß)in gebrauch mit rand da geht gar nichts mehr an die tapete.. weiß nicht ob ich hier hersteller namen schreiben darf? aufjedenfall ist das klo echt super ..

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 15.04.2015 19:20

schau mal hier http://www.heimwerker.de/wissen/heimwer ... nhaut.html
ist auch unter "Elefantenhaut" bekannt :wink: Es wird einfach an die Wand gestrichen und hinterlässt ein leicht glänzenden Film.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, nur leider ist es nichts für Vliestapeten, weswegen die Kaninchen nun im "Kinderzimmer" untergebracht wurden. Ich konnte den Schmutz ganz einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 15.04.2015 20:12

Jo, ich kenne auch nur den Namen "Elefantenhaut", gibt's in jedem Baumarkt. Ich hab es im Bad um das Waschbecken, weil da die Fliesen recht knapp bemessen sind (Raufaser), und bin zufrieden. :daum:

abbu
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 121
Registriert: 22.09.2013 19:35
Katzenrasse: ekh
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von abbu » 16.04.2015 13:04

Hallo
Das mit der Farbe klingt ganz gut. Dann sieht man zwar noch die Löche, aber was solls.
Hab auch nur raufaser - Vlies pft bei Katzen :shock: :bruell:


Nana888 Katzen Klo mag ich nicht mehr habe, hatte schon etliche hier in Gebrauch, die Ikea Kiste ist alle male besser

Antworten