ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Arthi » 25.08.2012 15:56

:kratz: also ich weiss es nicht...

Wenn mein Geschwisterpärchen rauft läuft das eigentlich auf 50/50 raus. Sie fordert ihn raus, Er wirft sich auf sie und drückt sie runter sie knurrt und faucht er lässt los sie rennt davon und dreht um und fordert ihn wieder raus...und wischt ihm auch mal eine. Also jeder hat so seine eigenen Waffen - er sein Gewicht und sie ihre Krallen :roll:

Mit dem anderen Kater spielt Luzy eher "Erschrecken". Aus dem Hinterhalt anspringen und dann durch die Wohnung fetzen.

Und wenn beide Kater miteinander spielen wird sich aufm Boden gewälzt

Drei Katzen, drei Spielpaare und jede Kombination ist anders...weiss nicht ob mans nur vom Geschlecht abhängig machen kann.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 25.08.2012 16:07

Was habt ihr denn alle für Katzen :kratz:
In meinem Bekanntenkreis haben einige Katzen und ich beobachte es immer wieder, das die Kater untereinander einfach grober sind. Die Mädels dagegen sind nicht so grob untereinander, wobei bei meiner Nachbarin die beiden Mädels auch noch recht grob sind, allerdings sind die erst 15 Wochen alt 8)
Oder es hat wirklich mit der Größe zu tun :kratz: Ich meine Oskar ist halt wesentlich größer wie meine Mädels, ich weiß nicht wie es bei euch aussieht. Kalle mal ganz ausgenommen :mrgreen:

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von *Hannibal* » 25.08.2012 16:22

Ich frage halt nur, weil mir dass bei meinen beiden auch aufgefallen ist. Hannibal ist viel agiler und spielerischer geworden, seid er auf Diät ist. Man merkt er fühlt sich in seiner neuen Haut wohler :D
Naja und seitdem spielt er öfter mit Lilly, aber eben auf seine Art und Weise und da hat sie ganz oft keine Luft drauf und knurrt und faucht schon bevor er richtig loslegt. :shock: Das ist halt immer doof :-( Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich wohl einen Kater für Hanni dazu geholt, weil ich so manchmal das Gefühl hab, dass es für beide doof ist, wenn sie nicht so miteinander spielen können, wie sie es gern wollen. :(
Lilly jedenfalls ist für sich auch sehr verspielt, aber Hannibal ist ihr zu grob, dass merkt man imme wieder :?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von fanny85 » 25.08.2012 16:36

Aber sie werden sich irgendwann arrangieren :wink:
Pumi knurrt und faucht auch während des Spieles, manchmal schreit sie sogar :pillepalle: Die erste zeit, wo ich mir das anhören musste, bin ich eingeschritten, weil ich dachte er tut ihr richtig weh :oops: Aber sie kann sich wirklich sehr gut wehren und im moment ist es meist so, das sie ihn anfällt um mit ihm zu spielen. Vorher war es immer umgekehrt und Pumi machte einen ziemlich genervten Eindruck :pillepalle:
Ich habe auch die ganze Zeit gesagt, es muss noch ein weiterer Kater her, der Meinung bin ich auch immer noch, allerdings geht es zur Zeit einfach nicht und so wie es momentan läuft, bin ich zufrieden ausser die Pinkelei von Bella :twisted:

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von *Hannibal* » 26.08.2012 15:13

Ja das hoffe ich sehr fanny!
Lilly reagiert halt manchmal richtig (mädchenhaft) zickig auf ihn, und er weiß dann gar nicht warum. Ich hab eben auch nen bisschen Angst, dass Lilly sich von Hanni gestresst fühlen könnte und dann vielleicht wieder ne Blasenentzündung drohen kann :? Aber wenn sie sich gar nicht leiden mögen, würden sie wahrscheinlich boshaft aufeinander losgehen und streiten. Und das ist ja gott sei dank auch nicht so. Sie sind oft bei uns - also alle in einem Raum. Manchmal gehen auch beide zusammen woanders hin. Liegen dann zwar auch getrennt voneinander aber immerhin im selben Raum. Und man darf bei uns ja auch nie vergessen dass sie nicht mal ein Jahr zusammen sind. Wer weiß was noch alles kommt...

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 26.08.2012 16:10

Haha...Kurt ist voll das Määääädchen! Der quietscht schon bei der ersten Pfotenberührung. Bild

Bonnie dagegen ein regelrechter Wirbelwind, der sich kämpfenderweise auf dem Boden kugelt und die Felle durch die ganze Bude hetzt.
Bild

Verallgemeinern kann man das also nicht.
Bei Loki und Zerina dahingegen trifft es zu.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 27.08.2012 18:01

Ich hab mal ne Verhaltensfrage. Wenn meine Tatzis mit dem Fressen fertig sind, gehen sie nicht gleich weg, sondern heben erstmal eine Vorderpfote und schütteln sie kurz. Das machen sie auch manchmal, wenn ich was anbiete (meist Milch), worauf sie grade keine Lust haben. Heißt das sowas wie "Ich bin satt"?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 27.08.2012 18:56

Dein verwöhntes Monster mäkelt rum. :mrgreen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 27.08.2012 19:18

Sie machen das auch, wenn sie brav gefressen haben und fertig sind. Bevor sie vom Napf weggehen, kommt dieser kleine "Schüttler".

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Missoui » 27.08.2012 19:18

Mani macht das nur wenn er irgendwas an der Pfote hat. Das kann auch ein Tropfen Wasser oder ein Krümel vom Fressen sein. Das ist irgendwie Unbehagen denk ich. Das will er nicht haben. So ist das vielleicht bei deinen wenn sie was nicht wollen. Ich denk das heißt NULL BOCK :lol:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 27.08.2012 19:32

Überprungshandlung bei Unbehagen. So ist das.
Dann hätte es auch ruhig was Besseres geben können, aber der Hunger hat's reingetrieben. :lol:

Oft machen sie das bei unangenehmen Gerüchen etc. Wenn sie nicht so genau wissen, was sie damit anfangen sollen. Kleine Katzen machen das ganz oft, wenn sie nicht wissen, ob das da essbar ist was da steht.

Nein...das ist einfach Unschlüssigkeit und ganz normal.

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Missoui » 27.08.2012 20:57

Stimmt Catlovr, Mani hat das als Baby auch gemacht als ich ihn an feste Nahrung gewöhnen wollte.
Da wusste er noch nicht was er damit machen soll und hat das Pfötchen geschüttelt

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 28.08.2012 09:25

:dankee:

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von shani » 04.09.2012 15:02

Hallöchen =)

Wir haben grad ein halbgares Taubenjungtier bei uns mitten auf der Straße aufgelesen... Er hat schon größtenteils normal aussehendes Gefieder, nur am Kopf sieht man noch Flaum. Haben ihn jetzt in eine unserer Transportboxen getan und einen Napf mit Wasser hingestellt. Der ärmste hatte totalen Durst. Hat den halben Katzennapf leergeschlabbert 0o
Nun haben wir ihm erstmal die Körnermische der Meeris hingestellt un wollen gleich nochmal fix ins Futterhaus vogelfutter für Wildvögel kaufen...
Meint ihr wir machen das Richtige?

Gwen83

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Gwen83 » 04.09.2012 15:11

Hallo
Toll das ihr den kurzen eingesammelt habt :daum:
Habt ihr TaubenZüchter in euer Nähe? Die helfen bestimmt?

Antworten