ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 08.04.2012 18:41

Und meine vorhänge :evil: :mrgreen:

also du meinst den baum etwas nach vorne und dann vom Baum zur wand das Brett..
Dann könnte ich Ja das Brett irgendwie
mit dem kleinen Brett ganz oben irgendwie vereinen und dann an die wand
fest machen oder?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Catlovr » 08.04.2012 18:44

Da musste halt improvisieren. Du kannst ja die Vorhänge durch Sisalseile ersetzen. :bruell:

Ja, so hatte ich das gedacht. Sie müssen ja nicht überall entlang laufen können, nur direkt unter der Decke. Für den Rest reicht ja so eine Art Aufstiegshilfe wie eine Treppe.

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von *Hannibal* » 08.04.2012 18:49

Ich hab nun auch mal so eine Well-Kratz-Pappe bestellt, weil Lilly auch sehr lange Krallen hat, trotz Kratzen am Kratzbaum. Bei der Tierärztin war ich auch schon, aber zu dem Zeitpunkt konnte man Lilly unmöglich die Krallen kürzen. Mal sehen ob die Pappe etwas bringt. Sonst versuche ich mich mal mit dem Krallen schneiden. Bei ihr kann man zum Glück sehr gut erkennen wie weit man schneiden kann.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Krallen schneiden und könnt mir Tipps geben???

Desweiteren hab ich ne andere Frage:

Mein Hannibal ist zu dick :shock: :? Wie kann ich ihn am besten zur Diät bewegen?? :?:
Lilly frisst nämlich sehr wenig, also selbst wenn ich kleinere Mengen füttere, ist in ihrem Napf immer noch was drin, was sich Hannibal dann holt. Es wird also nur funktionieren, wenn ich die beiden füttere wenn wir zu Hause sind, denn wenn ich Futter stehen lasse (so wie es bisher war, wenn wir arbeiten sind) dann weiß ich, dass Hanni das alles auffrisst.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 08.04.2012 19:05

Getrennt füttern, also halt aufpassen und viel bewegen :-D

Cat dann zeigt ma mein Freund endgültig :pillepalle:

die jagen sich halt schon viel,auch draussen.
Dann hätte Ellie noch mehr flucht Wege :-D

aber eigentlich ist dort schon ein Brett an der wand,daran könnte ichs
a befestigen aber dann kommt die hänge matte die müsste dann Ja weg :schwitz:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 08.04.2012 20:49

Da man hier einfach mal loslegen kann, hab ich eine Frage, die mich echt beschäftigt (bitte nicht losgackern :oops: ): gibt es bei Katzen Links- und Rechtspfötler?

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 08.04.2012 21:00

Keine Ahnung aber kann ma gut vorstellen das sie Ne Lieblings Pfote haben :mrgreen:

schau mal was ich gefunden hab

http://m.welt.de/article.do?id=%252Fdie ... links.html

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von *Hannibal* » 08.04.2012 21:06

RoteZora hat geschrieben:Da man hier einfach mal loslegen kann, hab ich eine Frage, die mich echt beschäftigt (bitte nicht losgackern :oops: ): gibt es bei Katzen Links- und Rechtspfötler?
Guck mal RoteZora, das hab ich dazu im Netz gefunden:

Katzen sind Rechtshänder oder Linkshänder
Gibt es dies auch im Tierreich oder kennen nur die Menschen die Dominanz einer Hand für komplizierte Aufgaben? Zumindest bei kniffligen Aktionen setzen die Tiere immer wieder die gleiche Vorderpfote ein. Welche das ist, hängt vom Geschlecht ab.

Weibliche Katzen sind Rechtshänder, während Kater der linken Pfote den Vorzug geben, berichten Deborah Wells und Sarah Millsopp von der Universität Belfast online im Fachjournal „Animal Behaviour“.

Sie beobachteten 42 Katzen bei verschiedenen Aufgaben. Mal galt es, Leckerbissen aus einem engen Gefäß zu angeln, mal langten die Tiere nach einem Spielzeug, das über ihnen baumelte oder über den Boden gezogen wurde. Bei der ersten Aufgabe setzten 20 von 21 Weibchen meist die rechte Pfote ein, bei den Männchen zeigte sich eine ebenso klare Bevorzugung der linken Pfote.


Allerdings ist diese Spezialisierung nicht für alle Aufgaben gleichmäßig gegeben. Bei den übrigen zwei Aufgaben war keine klare Präferenz feststellbar.

Nach Ansicht der Forscherinnen sprechen die Resultate für eine geschlechtsabhängige Spezialisierung des Gehirns, wie sie auch beim Menschen und – im geringeren Maße – bei anderen Haustieren beobachtet worden ist.


LG

Da war wohl LSE schneller :Daumen:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 08.04.2012 21:11

Vorteil am Handy XD

Super,Is wie ein Chat hier.
So war das auch gedacht :dance:

Hast gelesen, Hannibal, musst wohl oder übel beim
Essen aufpassen :schwitz:
keine Leckereien

Benutzeravatar
*Hannibal*
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 253
Registriert: 12.11.2011 19:06
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von *Hannibal* » 08.04.2012 21:16

LSE hat geschrieben:
Hast gelesen, Hannibal, musst wohl oder übel beim
Essen aufpassen :schwitz:
keine Leckereien
Ich werde mir Mühe geben. Einen Kilo soll er verlieren, so ist jedenfalls mein Wunsch, aber mal sehen, was die Tierärztin sagt. Er ist - glauben wir zumindest - schon älter, daher setzt es bei ihm auch einfach anders an als bei Lilly. Aber das weniger füttern hat auch noch einen weiteren Vorteil - er ist viel schmusiger (betteln... :wink: ) und bleibt auch öfter bei uns, er könnte ja ne Fütterung verpassen :bruell:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 08.04.2012 21:26

Cool. Dann hab ich doch nen Kater und ne Katze, Loki macht nämlich fast alles mit links. :bruell:

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Acise » 08.04.2012 21:35

Bezüglich Rechts-bzw. linkapfotig
dan hätte ich ja zwo weiberle dahome, dat snowilein meint immer er müsst als mit der rechte pfot nach allem angel, naja ich bin ja auch rechtshändig dat fällt dan bissle weniger uf :lol:

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 08.04.2012 21:39

Aber frag mal Cat oder Käfer die kennen sich. Mit Essen super aus :-P
auf jedenfall viel spielen ;-)

Loki ist halt a extra Wurst :-D

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von bluna » 09.04.2012 08:27

also ich hab mich ja heute morgen gefragt, warum es so viele Alleinfuttermittel gibt die so eine pürrierte Konsistenz haben. Wisst ihr was ich mein? Also ich mein Animonda, Mäcs, Grau, Dibo, Real Nature, Bozita Dosen um nur einige zu nennen sind ja alle gleich von der Konsistenz. NATÜRLICH mögen meine nämlich lieber Stücke, sprich gelb/orange Lux , Bozita in Tetrapack, Stuzzy, Cosma. Irgendwie hab ich das gefühl, dass es jedoch bei den Mittelklassigen Futtersorten kaum Sorten mit diesere Konsistenz gibt und meine Beiden daher trotzdem mit den pürierten Sorten leben müssen. Ich finds halt schade, weil ich schon stark merke, dass sie die Sorten wesentlich bevorzugen und daher würd ich ihnen auch gern mehr davon anbieten.

Ja das sind Gedanken die man sich so beim Frühstück macht :mrgreen: Verrückt!

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von LSE » 09.04.2012 09:19

Ich hatte noch nichts mit Sücke :shock:
Das Feline Port 21 is auch gemansche, was bei thunfish auch Sinn macht :lol:
Das is ja ergänzungs futter, sonst hatten wir Animonda, Smilla und Schmusy (glaub :kratz: )
Ich muss mal Stückchen Testen, oder lieber ned hernach fressens des andere nimmer :lol:


Sagt mal glubt Ihr wenn ich da so ne Art hänge matte , mit fast den selben Stoff wie die Vorhänge, ziehe, das die das nutzen ?

Ich hasse schlechte Träume, lieber träum ich von Monstern oder so , als das meinem Kater was passiert :schwitz:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Neelix » 09.04.2012 09:37

bluna hat geschrieben:also ich hab mich ja heute morgen gefragt, warum es so viele Alleinfuttermittel gibt die so eine pürrierte Konsistenz haben. Wisst ihr was ich mein? Also ich mein Animonda, Mäcs, Grau, Dibo, Real Nature, Bozita Dosen um nur einige zu nennen sind ja alle gleich von der Konsistenz. NATÜRLICH mögen meine nämlich lieber Stücke, sprich gelb/orange Lux , Bozita in Tetrapack, Stuzzy, Cosma. Irgendwie hab ich das gefühl, dass es jedoch bei den Mittelklassigen Futtersorten kaum Sorten mit diesere Konsistenz gibt und meine Beiden daher trotzdem mit den pürierten Sorten leben müssen. Ich finds halt schade, weil ich schon stark merke, dass sie die Sorten wesentlich bevorzugen und daher würd ich ihnen auch gern mehr davon anbieten.

Ja das sind Gedanken die man sich so beim Frühstück macht :mrgreen: Verrückt!
Du meinst sicher die Häppchen oder?

Bozita hab ich lernen müssen ist auch nur mittelklasse Futter :wink:
Beim Aldi Süd das Catchet hat auch ein paar Häppchenfutter im Sortiment.
Wobei ich von ausgehe, dass die Häppchen keine reinen Fleischstückchen sind, sondern gepresstes Allerlei...

Antworten