ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von shani » 04.09.2012 15:37

Haben grad sämtliche Brieftaubenvereine und Taubenzüchter im Umkreis von 30km abtelefoniert. Einer hat gerade zurückgerufen - vom Brieftaubenverein hier in Stade. Er holt Heribert bald hier ab. Hat sich bedankt für den Anruf, und dass wir dem kleinen Kerl direkt Wasser gegeben haben =)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 04.09.2012 20:14

Heribert, das gibts ja nich :lol: . Klasse, dass es geklappt hat!

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von shani » 04.09.2012 20:44

Der züchter meinte, dass er wohl die Fahrt zum taubenschlag nicht überleben würde. Sollte er es doch tun, wird er sein Möglichstes tun um Heribert zu retten. Armer kleiner Kerl. So jung und schon dem Tode so nah =/
Drücken wir ihm die Daumen, dass er überlebt :Daumen:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Arthi » 05.09.2012 08:01

und schon was von Heribert gehört? Hat er die Nacht überstanden?

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von shani » 05.09.2012 12:58

Bin grad nach Hause gekommen. Bei ihm geht keiner dran, werde es heute Abend nochmal versuchen...

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von shani » 05.09.2012 20:21

Heribert hat leider die Nacht nicht überstanden. Er war wohl schon zu geschwächt. :cry:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 05.09.2012 20:35

Das ist ja traurig. Bild

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Arthi » 06.09.2012 08:06

oh wie schade, kein Happy End :( Aber trotzdem toll, dass ihr alles versucht habt.

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von KiSaLi » 06.09.2012 09:53

Ich habe keine Frage, ich bin einfach nur entsetzt über die Ignoranz von Menschen :cry: :cry:

Der Stadtteil, in dem ich wohne ist recht klein und der Kern besteht aus einer alten Burg, mit Burgpark und einem Weiher. In diesem Weiher leben seit Jahr und Tag Stockenten, eine Familie, die regelmäßig rund um dem Burgpark spazieren gehen. Jeder Bewohner kennt die Enten, jeder achtet darauf, jeder Busfahrer schaut danach, weil die Enten ein fester Bestandteil sind, es sind Bewohner dieses Stadtteils. Dazu muß ich auch noch erwähnen, dass im gesamten Stadtteil nur 30 gefahren werden dürfen.
Als ich heute früh los fuhr, ich wohne hinter dem Burgpark, liegt nicht unweit des Parks entfernt der Erpel tot auf der Straße, in einer 30er Zone und da, wo man auch nicht schneller fahren kann, weil rechts und links Verkehrsberuhigungen sind. Wer bitte ist so skrupellos und überfährt eine große Stockente, die nicht zu übersehen ist und auch nicht plötzlich irgendwoher geschossen kommt, wer bitte macht das? Ich habe angehalten und nachgesehen, ob er noch lebt, aber er war leider tot.
Ich bin total traurig darüber und verstehe diese Ignoranz nicht, zumal wenn man "versehentlich" ein Tier überfährt, wieso kann man es dann nicht zumindest von der Straße holen???

Naja, ich fuhr dann weiter und als ich in meinem Vertriebsgebiet ankam, lag auf einer Kreuzung einer großen Straße, mitten im Niemandsland eine tote getiegerte Katze. Sie lag da, einfach so rum und keiner Interessierte sich dafür....auch hier wieder das Gleiche, wieso kann man denn nicht anhalten, wenn man schon ein Tier überfährt, wieso muß es auf der Straße liegen und 100 andere fahren vielleicht noch drüber?!

Ich stelle immer mehr fest, wie wenig ich mit dieser Ignoranz fertig werde und dadurch dass ich beruflich sehr viel Auto fahre, sehe ich natürlich auch immer wieder viele viele tot gefahrene Tiere, aber es macht mich immer wieder total fertig und so auch die beiden Erlebnisse von heute früh :schnief3:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 06.09.2012 10:13

:kuss: Du nimmst Dir das ja richtig doll zu Herzen :(
Ich glaube, dass es allgemein im Verkehr so zugeht, und die Tiere nur die Spitze vom Eisberg sind. Sie sind halt meistens tot, während angefahrene Menschen oft "nur" verletzt sind. Sie werden auch nicht so lange liegengelassen... aber sehen kann man sie viel besser als Katzen oder Enten, trotzdem werden sie umgenietet. :evil:

Meine Erfahrung als Radfahrerin ist, dass etwa 10% der Autofahrer mit offenen Augen schlafen, im Berufsverkehr sind es noch deutlich mehr. Die Leute sind müde und genervt und in Gedanken bei all dem Kram, den sie noch erledigen müssen, oder irgendeinem Stress vom Arbeitsplatz. Obwohl ich deutlich größer bin als eine Ente (!) und von oben bis unten blinke und neonleuchte, übersehen mich Leute, nehmen mir die Vorfahrt bei rechts-vor-links usw. Allerdings würden sie mich wohl nicht liegenlassen, wenn ich verletzt wäre, aber ist das tatsächlich Mitgefühl, oder eher Angst vor einer Anzeige wegen Fahrerflucht? Tiere können keine Nummernschilder lesen und nicht reden...
Dann kommt dazu, dass viele gar nicht wüssten, was sie machen sollten, wenn sie ein Tier angefahren haben. Für Menschen ruft man einen Krankenwagen, aber für Enten? Die wenigsten kennen die T-Nummer vom Tiernotruf. Ich weiß sie auch nicht auswendig, habe sie aber wenigstens im Portemonnaie.

Dass die Enten bei Euch so "zur Gemeinde" gehören, finde ich total schön. Hoffentlich bleiben die anderen am Leben. Wenn die Kleinen groß werden, gibt es vllt neue Familien... :D

Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von KiSaLi » 06.09.2012 10:20

Ich nehme mir das in der Tat sehr zu Herzen, ich kann sowas nicht gut ertragen :cry:

Da stimme ich dir zu, dass ein Mensch vielleicht überfordert mit einer solchen Situation ist und nicht direkt wie ich anhält. Wir haben von der Feuerwehr einen Einsatzwagen, der wirklich nur für solche Fälle da ist und das gibt es ja inzwischen in den meisten Städten. Die sind ganz normal über die 112 zu erreichen.
Aber kann man denn nicht wenigstens aussteigen und das Tier von der Straße ziehen?

Danke für dein Mitgefühl liebe Zora :kuss:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Arthi » 06.09.2012 10:27

mir kribbelts immer am ganzen Körper wenn ich an nem toten Fuchs, Katze, Hase, Igel, was auch immer vorbei komme...Ich find das ganz schlimm. Ich selbst hab mal einen Vogel erwischt..auf der Autobahn bei 180 sachen ist mir der Depp echt in die Scheibe geflogen. Ich hab ihn noch ansegeln sehen - hat mich direkt angeguckt. 2 Gedanken hatte ich: Man ist der schön und das schafft er nicht. Bremsen ging aber leider nicht :( Und ich glaub nicht das es ausgereicht hätte. Ich glaub der war danach nur noch ein Brösel - vermute ich, gefunden hab ich ihn nicht mehr. Meine Scheibe war jedenfalls total im Arsch und im Endeffekt hatte ich Glück, das mir dabei nix passiert ist. Trotzdem aht mich das lange verfolgt.

Ich fahre oft nachts nach hause, über Landstrasse und so. Da trau ich mich schon nur noch mit Fernlicht an und 70 km/h fahren, obwohl 100 erlaubt ist, weil ich sonst gar nicht erkennen kann ob mir ein Tier vors Auto läuft. ICH will keine Katze zu matsch fahren...

Und was die Autofahrer und Rücksicht angeht...Mein Freund ist ja triathlet und reißt einige KM im Jahr auf den Strassen runter. Ich hab jedes Mal schiss das ihm was passiert, weil die Erfahrungen die Kisali macht auch bei ihm regelmässig erzählt werden. Auch Radwege, die über eine Strasse drüberführen, wenn da n Auto rausfahren will, hält das nicht vorm Radweg sondern halt genau darauf. Ohne zu gucken...schon lebensgefährlich teilweise.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von RoteZora » 06.09.2012 11:15

@ Arthi: Fernlicht ist für die Tiere aber ungünstig. Sie werden geblendet und können keine Abstände mehr schätzen! Kaninchen u.a. bleiben dann paralysiert sitzen. Empfohlen wird Abblendlicht und langsamer fahren. Wenn Du unsicher bist, ob da im Dämmer was sitzt, dann HUPEN. Dann springen sie ab.

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von shani » 06.09.2012 11:26

Hey KiSaLi,

ich kann dich trösten. Es sind (noch) nicht alle Menschen so verroht, dass es sie nicht interessiert. Ich nehme mir auch jedes Tote Tier zu Herzen, das auf der Straße liegt.
Heute Morgen war ich auf dem Weg zur Schule, wollte abbiegen, da rannte eine Katze oder sowas über die Straße, ich weiß nicht mehr was es war. Ich habe versucht auszuweichen und bin in einen Zaun gefahren. Stoßstange hin, Scheinwerfer hin, Zaun hin. 2cm an nem großen Denkmal-Stein vorbei. Wegen einer Katze oder etwas in der Größenordnung.

Ich weiß, dass sich das jetzt scheiße anhört, aber in Zukunft werde ich auch lieber draufhalten, als mir den ganzen Stress, die Kosten und den Schock nochmal anzutun =/
Ich denke, dass das vielen ähnlich geht. Zumal die Versicherungen nur den Schaden durch überfahrene Tiere bezahlen, nicht aber den Schaden, der durchs ausweichen entsteht :cry:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Ein Thread in dem man alles fragen kann. . . .

Beitrag von Arthi » 06.09.2012 11:41

RoteZora hat geschrieben:@ Arthi: Fernlicht ist für die Tiere aber ungünstig. Sie werden geblendet und können keine Abstände mehr schätzen! Kaninchen u.a. bleiben dann paralysiert sitzen. Empfohlen wird Abblendlicht und langsamer fahren. Wenn Du unsicher bist, ob da im Dämmer was sitzt, dann HUPEN. Dann springen sie ab.
Also das läuft eher nach dem Prinzip Fernlicht an, Fernlicht aus, Fernlicht an, Fernlicht aus :mrgreen: bisher hats funktioniert :)

shani hat geschrieben:Hey KiSaLi,

ich kann dich trösten. Es sind (noch) nicht alle Menschen so verroht, dass es sie nicht interessiert. Ich nehme mir auch jedes Tote Tier zu Herzen, das auf der Straße liegt.
Heute Morgen war ich auf dem Weg zur Schule, wollte abbiegen, da rannte eine Katze oder sowas über die Straße, ich weiß nicht mehr was es war. Ich habe versucht auszuweichen und bin in einen Zaun gefahren. Stoßstange hin, Scheinwerfer hin, Zaun hin. 2cm an nem großen Denkmal-Stein vorbei. Wegen einer Katze oder etwas in der Größenordnung.

Ich weiß, dass sich das jetzt scheiße anhört, aber in Zukunft werde ich auch lieber draufhalten, als mir den ganzen Stress, die Kosten und den Schock nochmal anzutun =/
Ich denke, dass das vielen ähnlich geht. Zumal die Versicherungen nur den Schaden durch überfahrene Tiere bezahlen, nicht aber den Schaden, der durchs ausweichen entsteht :cry:
Örgs...du arme..wobei ich glaub ich TROTZDEM immer wieder irgendwie versuchen würde zu bremsen. Ok wenn mir grad jemand auf der Stossstange klebt ists vielleicht doof, aber ich glaub das ist ein Reflex den ich einfach hätte.

Antworten