ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
CatSaphir
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2012 05:43
Katzenrasse: BKH/EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von CatSaphir » 12.04.2012 10:21

Ich weiß nicht wieso er das nie gemacht hat. Sie war ja immer alleine und ist auch nicht raus gegangen.Hättest sogar die Türen auf lassen können, Babu blieb immer in der Wohnung. Ich hätte auch so hart geklungen ;)

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Schlumpfine » 12.04.2012 10:27

Jetzt wo eine Zweite Käzin da ist würde ich das unbedingt in Erwägung ziehen.

Babu wird ausgeglichener und fällt von der "biologischen" Rangfolge herab.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Arthi » 12.04.2012 10:43

Schlumpfine hat geschrieben:Jetzt wo eine Zweite Käzin da ist würde ich das unbedingt in Erwägung ziehen.

Babu wird ausgeglichener und fällt von der "biologischen" Rangfolge herab.
Isses dann nicht doppelt sinnvoll, die kleine erstmal in ein Zimmer zu verfrachten? Ich mein sie vereinnahmt jetzt die Wohnung als IHR Revier und die ältere Kätzin verliert durchs Kastrieren dann auch nochmal an Dominanz`? :kratz:

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Schlumpfine » 12.04.2012 11:05

Arthi hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Jetzt wo eine Zweite Käzin da ist würde ich das unbedingt in Erwägung ziehen.

Babu wird ausgeglichener und fällt von der "biologischen" Rangfolge herab.
Isses dann nicht doppelt sinnvoll, die kleine erstmal in ein Zimmer zu verfrachten? Ich mein sie vereinnahmt jetzt die Wohnung als IHR Revier und die ältere Kätzin verliert durchs Kastrieren dann auch nochmal an Dominanz`? :kratz:
Das ist doch die GANZE ZEIT mein Reden. Die Kleine sollte nicht die ganze Wohnung erkunden.... :schwitz:
Ich befürchte die Katze ist so durch den Wind und so auf den menschen geprägt, das sie ihre biologische Dominaz gar nicht richtig erkennt.
Katzen die von anderen Katzen isoliert aufgewachsen sind, vielleicht noch viel zu früh von ihrer Familie getrennt wurden, haben meist eine unkätzisches Verhalten. Wenn meine Katzen rollig sind, darf ich sie nicht auf den Balkon lassen, zumindest nicht unbeaufsichtigt, die versuchen das Netz durchzubeisen, bzw. suchen nach Schlupflöchern.

Wenn Babu selbst bei offenen Türen drinn geblieben ist, sagt mir das das ihre Welt ausschliesslich aus Menschen bestanden hat. Die Kastration würde ihr den hormonellen Druck nehmen, denn sie hat und Ausgeglichener werden lassen. Sicherlich würde ich aber das nur machen lassen wenn sie sich sicher und geborgen in z.B einen verschlossen Zimmer fühlen kann.

Auf keinen Fall vorher, da das nochmal zusätzlicher stress wäre.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: HILFE!!Beide Katzen essen nichts!

Beitrag von Catlovr » 12.04.2012 11:12

Ich stimme zu, dass die Katze schnellstmöglich kastriert werden sollte.

Zu "schnellstmöglich": der Zeitpunkt scheint mir jetzt (oder auch in sehr naher Zukunft) nicht günstig.
Ich habe immer sehr große Angst, Katzen Stress auszusetzen. Meine Erfahrung in langen Jahren der Katzenhaltung hat immer wieder gezeigt, dass Katzen, sind sie großem Stress ausgesetzt, krank werden. Die Krankheitsbilder sind vielfältig.

Neue Wohnung, neue Katze und so späte Kastration: ich hätte Angst!
Die Kastration sollte unbedingt erfolgen - aber ich würde die beiden erst zur Ruhe kommen lassen.

Wie sieht da die Erfahrung der anderen aus?
Ist diese Angst aus meiner eigenen Erfahrung übertrieben?


Edit: Hat sich mit Schlumpfines Post überschnitten. :smile1:

Antworten