ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Haushaltsreiniger und Katzen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von LilLady » 07.05.2012 19:21

Boah, da denkt man, man hat an alles gedacht, bevor die Kater einziehen, da fängt plötzlich mein Vater mit ganz neuen Sachen an.

Er meinte so zu mir: trinken deine Kater später Putzmittel?

Ich so :kratz: :?: :pillepalle: hä?

Er so: na überleg mal, mit was du deine Böden reinigst (Meister Proper), da laufen die Katzen rüber und dann putzen die sich das Fell, da kannst du ihnen gleich Putzmittel ins Trinkwasser tun.

Ernsthaft, muss ich jetzt auch meine Putzmittel umstellen? Oder reicht es, die Kater in den ersten Stock zu schicken, während ich einmal die Woche wische. Oben wische ich nie, wegen der echten Holzfussböden, mit echt viel Löchern, da sauge ich nur.

Was meint ihr? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass nur mit Frosch geputzt wird und Terra.

LG,

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von Lalu » 07.05.2012 19:32

Ich nehme ganz normales Putzmittel und schicke meine raus, ansonsten wird hier gesaugt und gesaugt :D

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von LilLady » 07.05.2012 19:33

Lalu hat geschrieben:Ich nehme ganz normales Putzmittel und schicke meine raus, ansonsten wird hier gesaugt und gesaugt :D

:schwitz: dann ist ja gut. Saugen ist mein Hobby hier, gerne jeden Tag :mrgreen: blöder Billig-Bodenbelag

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von Banci » 07.05.2012 22:48

Ich nehme auch ganz normales Putzmittel. Allerdings solltest du gucken das kein Putzmittel draussen rumsteht. Ich durfte grad die ERfahrung machen das es Kater gibt die mal eben einfach so in Kloreiniger beissen gsd. hat er ncihts davon geschleckt aber der Vorleger hat das nicht gutgetan. Mal ganz abgesehen das ich fast nen Herzinfarkt bekommen hab weil ich gleich dachte das der Kater nun nen völlig verärztes Mäulchen hat. Ich bin da beruflich leider sehr vorgeschädigt...

glg

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von LilLady » 07.05.2012 22:58

Banci hat geschrieben:Ich nehme auch ganz normales Putzmittel. Allerdings solltest du gucken das kein Putzmittel draussen rumsteht. Ich durfte grad die ERfahrung machen das es Kater gibt die mal eben einfach so in Kloreiniger beissen gsd. hat er ncihts davon geschleckt aber der Vorleger hat das nicht gutgetan. Mal ganz abgesehen das ich fast nen Herzinfarkt bekommen hab weil ich gleich dachte das der Kater nun nen völlig verärztes Mäulchen hat. Ich bin da beruflich leider sehr vorgeschädigt...

glg
Oh je, das glaube ich dir :schwitz:

Bei mir steht alles an Reinigungsmitteln in einem Waschbeckenunterschrank

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von fee » 08.05.2012 20:37

hallo, lilady,
auf so heftig riechendes zeug wie meister proper solltest du wirklich verzichten. für die empfindlichen katzennasen ist das übel. ich putze inzwischen nur noch mit geruchsneutralen reinigern, notfall mit spülmittel sorte "sensitiv".
das reicht völlig.
:engel:
fee

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von fanny85 » 08.05.2012 20:57

Das find ich persönlich jetzt ein wenig übertrieben Fee :wink:
Ich schicke meine Katzen meist raus, wenn ich wische (sonst sind sie auf schlitterpartie oder Mopjagd, was ihnen unheimlich viel Spaß macht :twisted: ), danach wird der Raum gelüftet und gut ist. Meine Katzen lieben den Geruch von Mr. Pro. und wälzen sich auch schonmal auf dem gerade gewischten Boden, wenn sie können 8) Ausserdem ist das Putzmittel im normalfall so verdünnt, das es keinen Schaden anrichten kann :wink:
Ich muss sogar die Katzenklos mit dem Reiniger auswaschen, denn sonst kann es mal vorkommen, dass sie das Klo nicht annehmen :pillepalle:
Natürlich sollten, wie mit Kindern auch, keine Putzmittel so stehen, das die Mäuse gut rankommen, aber ich denke das ist jedem klar :wink:

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von bluna » 08.05.2012 21:06

wie ist das denn bei euch beim rausschicken? Ich werd immer total kirre beim Wischen, weil meine mir solange die Türzerkratzen bis ich die wieder auf mache. Und meine WOhnzimmertür ist aus Glas, ich ertrage dieses Geräusch einfach nicht. Aber sie stehen es echt überhaupt nicht aus wenn ich dann mal die Tür kurz zu mache :roll:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von fanny85 » 08.05.2012 21:12

Meine mögen auch keine geschlossenen Türen, ich verteile dann meist im Flur Leckerlies die sie suchen müssen und ich meine Ruhe hab :wink: Wenn die Katzen beim Wischen dabei sind, dauert das ewig weil sie ständig meinen Mopp jagen oder halt auf dem nassen Boden ne Schlitterpatie veranstalten. Ist super lustig, aber blöd, wenn ich nicht soviel Zeit habe :lol:

Gwen83

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von Gwen83 » 08.05.2012 21:17

Bluna, kannst du sie nicht für diesen Zeitraum ablenken z.B. wo anders trockenfutter verstecken?

Ich benutze auch ganz normales Reinigugsmittel, und beide rennen beim wischen quer durch die Bude. Die flippen bei nassen Böden total aus. Nur wenn ich das Bad sauber mache, schliesse ich die Tür. Aber auch nur, weil beide in die Dusche hoppsen, sobald die Brause an ist.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von Lalu » 08.05.2012 21:36

Bei mir hauen die von alleine ab, wenn ich mit Eimer, Lappen und Co. anrücke. Die warten dann (bis auf Luna, die bleibt meistens im Körbchen liegen) alle schön brav im Flur, oder draußen bis ich fertig bin. Da hab ich keine Probleme und es dauert ja nicht ewig bis es trocknet.

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von Neelix » 08.05.2012 22:14

Staubsauger an und weg sind sie, schnell gewischt und fertig :mrgreen:

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von Banci » 08.05.2012 22:22

Moin,
da ich nicht selbst putze sperre ich die Jungsnatürlcih auch nicht aus. Wenn ich daheim bin erfreue ich mich daran wie Harald vorn den Wischmob zerlegt und Günther versucht sich hinten im Wassereimer zu ertränken...einfach nur herrlich...meine Fee findet das aber glaub ich nicht ganz so lustig sie is immer ziemlich am fluchen^^

Scharfes Zeugs gibt es bei mir auch nicht, was aber nicht an den Jungs liegt sondern an mir.

glg
Banci

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von Neelix » 08.05.2012 22:24

Kannst mir die Fee bitte auch mal schicken? So einmal die Woche oder so??? :engel:

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Haushaltsreiniger und Katzen

Beitrag von Banci » 08.05.2012 22:37

Würde ich glatt machen Neelix, aber ich fürchte du wohnst einfach zu weit wech....da wird sie sich weigern^^

Antworten