ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



3farbiger Kater???

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

3farbiger Kater???

Beitrag von Maria » 21.05.2012 14:00

Hallo ihr Lieben!!!

Nach dem Versuch mit Kira (vllt könnt ihr euch noch dran erinnern), möchten wir uns doch noch einen Kumpel für unsere beiden anschaffen!! Dieses mal machen wir aber nicht den Fehler und holen eine Ältere, sondern eine, die noch genauso verspielt ist wie Mimi!!
Unabhängig davon habe ich einen schönen Kater im Internet mit 3 Farben gefunden! Meiner Meinung nach sieht es eher aus wie eine Katze^^ Ich habe mich schon mit dem Besitzer ausgetauscht und angeblich sei er kerngesund, ohne Erbkrankheiten etc... Kann das sein? Dreifarbige kater haben doch normalerweise genfehler und sind unfruchtbar, oder?? Im Internet komm ich nciht weiter!! Überall steht was anderes!! Hier ist der Schöne:

Bild

LG

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: 3farbiger Kater???

Beitrag von fee » 21.05.2012 16:52

hallo, maria,
für mich sieht der kater überhaupt nicht dreifarbig aus. er ist (schön kräftig) gestromt mit weiß. so einen etwas rötlichen ton im gestromten fell hab ich schon oft gesehen.
bei einer richtigen "glückskatze" sind die 3 farben ganz deutlich voneinander abgesetzt.
der bursche ist wirklich hübsch und sieht sehr wohlgeraten aus.
Du kannst sicher ganz unbesorgt sein.
:engel:
fee

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: 3farbiger Kater???

Beitrag von bluna » 21.05.2012 19:58

ja voll hübsch!!! und so entspannt sieht er aus :engel:

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: 3farbiger Kater???

Beitrag von Anna2010 » 21.05.2012 20:28

der ist ja total süß! :)

Ich würde da nicht lange überlegen!

Liebe Grüße, Anna

Ich hatte, als ich mir Amy holte, auch alle möglichen Informatioen über Vorerkrankungen vom Vorbesitzer geben lassen,
laut Vorbesitzer, keine Erkrankungen. Nun hat sie Katzenschnupfen, obwohl ich sie gleich geimpft hatte. Eine Garantie wirst Du niemals bekommen!

Aber nie und niemals werde ich bereuen, daß ich sie nun habe!

Antworten