ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was hätte ich tun sollen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
KiSaLi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1376
Registriert: 05.12.2011 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von KiSaLi » 13.06.2012 17:28

Wozu hast du diesen Thread eigentlich eröffnet???

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Missoui » 13.06.2012 18:24

Frag ich mich auch grade :roll:
Wenn die Katze dort schon so lange lebt wird sie vielleicht doch irgendwohin gehören.
Die Gegend scheint ja belebt zu sein, also wird sie bestimmt gefüttert.
Es gibt Katzen die können sich dreibeinig sehr gut durchs Leben bewegen.

Anny wenn die Katze krank bzw. verletzt ist sag beim Tierschutzverein Bescheid, die fahren hin und sehen nach. Auch mehrmals.
Ruf da an und sag denen was du beobachtet hast. Hier ist die Nummer

Bundesweit einheitliche, regionale Tierschutz-Notrufnummer: 0700 - 58585810

Es ist schön daß du dich kümmern willst aber nichts tun ist jetzt die schlechteste Lösung

Liebe Grüße Missoui mit Mani

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 16.06.2012 22:28

Hallo ihr Lieben.
Ich war vorhin nochmal bisschen mit meiner Freundin so gegen 22 Uhr in ihrer Straße rumlaufen.
Da hab ich sie gesehen, und Bilder gemacht, die sind leider verschwommen, da sie andauernd so miauend an uns vorbei ist. ich habs versucht zu schärfen ich hoffe ihr könnt was erkennen. Man sieht die 3 beine nicht, aber vielleicht das fell. Die hellen stellen, gehören ein paar zum Fellmuster einiges aber auch 'kahlgeleckt' also nciht sehr, aber man sieht das sie es versucht oder wie auch immer.
Ich weiß nciht ob man an den Bildern jetzt sieht, das des Fell richtig ungepflegt ausschaut, aber ich habs versucht zu fotografieren, in echt schaut das alles natürlich schlimmer aus..
Was heißt des eigentlich, wenn eine Katze Ganz laut miaut, sobald sie mich sieht, um meine Beine streichen will aber kurz davor stehen bleibt schnurrt, wieder miaut einen tief in die augen blickt, der schwanz hängt aber ganz unten, und es ist eine gewissen traurigkeit in ihrem Miaun und in ihrem blick zu erkennen?
Des macht sie nämlich, immer wenn ich sie seh.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Missoui » 16.06.2012 23:10

Hast du den Tierschutz angerufen ?

Benutzeravatar
Minnifutzi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2012 11:21
Katzenrasse: europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Minnifutzi » 17.06.2012 13:18

Wenn die Katze Dich ansieht, vergiss nicht sie anzublinzeln. Wenn Du ihr ohne zu blinzeln direkt in die Augen schaust, ist das für eine Katze eine drohende Geste. Vermutlich kommt sie deshalb nicht näher zu Dir, obwohl sie Anstalten macht, Dir um die Beine zu streichen.

Wenn sie wirklich einen kranken und verwahrlosten Eindruck macht, dann tu doch bitte um Himmels Willen endlich etwas, Bilder und Beschreibungen von ihr in ein Forum zu posten hilft ihr nämlich nicht im Mindesten; Deine Initiative ist gefragt!

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Elke » 17.06.2012 14:31

Wenn ich diesen Thread lese platzt mir die Hutschnur. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Und so was in einem Katzenforum wo eigentlich "Katzenliebhaber" sind.
Wenn ich eine Katze sehe ,wo ich auch nur anähernd den Verdacht habe das sie meine Hilfe brauch ,nehm ich sie mit und übergebe sie den Tierschutz.
Ein zögern gibts da nicht.Eventuell würde ich bei den Anwohnern mal fragen,aber im Zweifel mitnehmen.
Aber das ist der Grund warum der Moritz den ich damals aufgefunden habe,keine Chance mehr hatte.
Viele sind vorbei gegangen und haben nur geguckt.
Hätte man ihn früher dem tierschutz ,somit auch einem TA übergeben,könnte er noch leben.
So konnte ich ihn nur noch von seinen Qualen erlösen lassen,und ihm noch einen Namen geben.

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Missoui » 17.06.2012 14:44

Schreiben wir hier was anderes ????

Warum Anny nicht die Notrufnumer anruft .... ????

Benutzeravatar
Elke
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 260
Registriert: 06.09.2011 16:27
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Elke » 17.06.2012 18:23

:peace: Natürlich nicht eure Beiträge.
Ich verstehe einfach die Anny nicht .
Schreibt hier ,stellt Fotos ein statt zu handeln und zu helfen.
Aber es scheint Katzenbesitzer zu geben die nicht über den Tellerand gucken können.
Da hört die Katzenliebe hinter den eigenen 4 Wänden auf.

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Missoui » 17.06.2012 19:31

Anny ist noch ein Kind aber mit 14 Jahren schon durchaus in der Lage zu logisch zu denken und zu handeln.

Ich hab ihr oben extra nochmal die Notrufnummer geschrieben.
Ein Handy ist nicht nur da um Fotos zu machen, man kann damit sogar telefonieren :roll:

Es wird wohl niemand hier verstehen warum sie nichts tut. :kratz:

Ich schreib hier auch nichts mehr.

Die arme Katze :cry:

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 17.06.2012 20:22

Weil die Katze den Leuten da gehört!
ich war heute da, und hab gefrgat bei denen wo sie imemr liegt.
Sie gehört denen.

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von fee » 17.06.2012 20:44

ganz einfach: das kind fühlt sich einsam und vernachlässigt - und sucht eben kontakt und zuwendung über das thema tiere. also nehmt das alles nicht so wörtlich und gebt ihr die paar streicheleinheiten, die sie dringend braucht.
:engel:
fee

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Kefa » 17.06.2012 21:01

Ich finde, diese Art der Bemerkung geht nun einen Tick zu weit, fee.

@Anny: Entweder findest Du, dass es der Katze dort gut geht. Dann kann ich den Thread hier schließen, bevor er noch mehr ausartet. Wenn Du der Meinung bist, der Katze geht es dort definitiv nicht gut (das ist völlig unabhängig davon, ob die Katze jemandem gehört oder nicht), dann verständige bitte den Tierschutz. Möglichkeiten wurden Dir ja bereits genannt.
Es ist müßig, hier weiter darüber zu spekulieren, wie es der Katze geht. Das können wir von Ferne nicht entscheiden. Das muss sich jemand anschauen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann verständige jemanden, der sich damit auskennt.

Anny
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 239
Registriert: 14.05.2012 18:12
Land: Deutschland

Re: Was hätte ich tun sollen?

Beitrag von Anny » 17.06.2012 21:42

Kefa hat geschrieben:Ich finde, diese Art der Bemerkung geht nun einen Tick zu weit, fee.

@Anny: Entweder findest Du, dass es der Katze dort gut geht. Dann kann ich den Thread hier schließen, bevor er noch mehr ausartet. Wenn Du der Meinung bist, der Katze geht es dort definitiv nicht gut (das ist völlig unabhängig davon, ob die Katze jemandem gehört oder nicht), dann verständige bitte den Tierschutz. Möglichkeiten wurden Dir ja bereits genannt.
Es ist müßig, hier weiter darüber zu spekulieren, wie es der Katze geht. Das können wir von Ferne nicht entscheiden. Das muss sich jemand anschauen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann verständige jemanden, der sich damit auskennt.
Ok alles klar, dann schau ich mal das ich den Tierschutz verständigen kann, oder ich red aufjedenfall mt meiner Mutter mal darüber.
Du kannst von mir aus den Thread dann schließen :wink:

Gesperrt