ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Katze und der sechste Sinn?!

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
MissMorgue
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 20
Registriert: 31.05.2012 12:24

Die Katze und der sechste Sinn?!

Beitrag von MissMorgue » 11.06.2012 18:25

Nun meine Lieben, wir fragen uns ja oft was Katzen denken und fühlen.
Aber was ich mich frage ist , wie können SIE manchmal so genau wissen was wir fühlen und was wir brauchen?

Nun ich habe ein sehr rezentes Beispiel;
ich hatte in den letzten wochen abschlussexamen, letze Woche hatte ich lauter Fächer in denen ich nicht so gut bin und ich hatte auch nen bisschen bammel, war abends sehr aufgeregt.
Ich sass also auf dem Boden den Stoff zu wiederholen da kam Smokey und schnurrte sich als gings um leben und tod (ansonsten ist er eher still), er begann auch sich an mich zu schmiegen und richtig zu kuscheln (auch eher selten) schlussendlich legte er sich auf meinen Schoss, auf mein Buch so als wollte er mir sagen, ich solle mir doch nicht solche gedanken machen. Er war richtig verschmust und kuschelte sich an meine Hand dass sich ihn streicheln soll. es war so süss!

Nun es schien als wolle er mich beruhigen und mir einfach durch seine Anwesenheit etwas gutes tun. (es wirkte;) )

Hattet ihr sowas auch schon mal? Meren eure Katzen auch wenn ihr gestresst seid? würde mich mal interessieren =)

LG MissMorgue

Benutzeravatar
Minnifutzi
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 26
Registriert: 03.06.2012 11:21
Katzenrasse: europäisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Die Katze und der sechste Sinn?!

Beitrag von Minnifutzi » 11.06.2012 19:14

Hihi, ja da fällt mir auch eine schöne Geschichte ein, die aber schon ganz schön lange her ist:

Und zwar war mein älterer Bruder da noch klein und, ich weiß auch nicht mehr so genau was passiert ist oder was er angestellt hat, auf jeden Fall wurde er von unserer Mutter bestraft (Fernseh-PC-Entzug, irgendetwas in der Art) und er legte sich bitterlich weinend ins Bett. Unsere Damalige Katze Bianca, die sonst eher unverschmust und einzelgängerisch drauf war, schmuste sich kurze Zeit zu ihm und beruhigte ihn (es gibt noch Fotos von den beiden, wie sie aneinandergekuschelt schlafen) :knuddel:

P.S.: Glückwunsch zu den überstandenen (und hoffentlich bestandenen :wink: ) Prüfungen!! Ich hab nächste Woche auch Abschlussprüfungen... *bibber*

Antworten