ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wann lernen Kitten was?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Wann lernen Kitten was?

Beitrag von Kerzchen » 23.06.2012 20:04

Hallu,

wenn ich etwas hier im Forum suche finde ich es nicht :D Verdammt.
Eigentlich geht es gerade hier darum warum die Kitten die wir uns letzte Woche angeschaut hatten es nicht so gerne mochten hochgenommen zu werden.
Ich bin der Meinung dass ich hier irgentwo mal gelesen habe das die kleinen mit 6 Wochen noch nicht so gut sehen.
Und das die Kleinen ab der 12 Woche nur noch das Wild jagen lernen müssen.

Kann das nochmal jemand auflisten? Ich find das sehr interessant.

Danke!!

Benutzeravatar
LilLady
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 220
Registriert: 22.02.2012 17:59
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wann lernen Kitten was?

Beitrag von LilLady » 23.06.2012 22:57

Was das hochnehmen betrifft: als wir unsere beiden damals besucht hatten, mochten sie nicht mal angefasst werden, weder beim ersten, noch beim zweiten Mal. Mittlerweile sind sie die schmusigsten Kitten überhaupt.

Manche Katzen mögen es aber gar nicht hochgenommen zu werden, das sollte man dann auch respektieren.

Zum Thema wann lernen Kitten was: mit kontinuierlicher Erziehung, wenn sie ab der 12. Woche daheim sind, lernen sie noch eine Menge (nicht an der Couch kratzen, auf den Namen hören, wann es Futter und Leckerlies gibt :bruell: , was sie nicht dürfen und was ok ist).

Ich weiss, dass sie ab der 3/4 Woche das KaKlo benutzen und noch bis zur 12. woche sozialisiert werden.

Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Wann lernen Kitten was?

Beitrag von Kerzchen » 24.06.2012 10:55

http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5715.html#p145203

Das hab ich gesucht :D

Na mal sehen ob sie sich heute noch beschweren wenn ich die auf den Arm nehme.

Antworten