ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Auf der suche nach einer dicken und festen Tagesdecke ???

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
miaumiau
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2012 16:07
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Auf der suche nach einer dicken und festen Tagesdecke ???

Beitrag von miaumiau » 05.07.2012 12:34

Ich bin auf der suche nach der passenden Decke für unser Sofa.
Unser Sofa ist ja schon knapp 4 Jahre alt aber noch in bester Form - es ist auch ein recht dicker und fester Stoff - so leicht kann man das Sofa nicht zerfetzen.
Tja, allerdings ist unser Sofa schwarz und man sieht jeden kleinen Fussel und jedes kleine Haar... auch bei diesen warmen Temperaturen... mein kleines Baby sitzt auf dem Sofa und schwitzt und nimmt natürlich die Hand in den Mund und dann klebt und pappt alles an den Händen und dann isser kompletter Fusseln...

Naja lange rede kurzer Sinn:

Ich suche eine dicke und feste gewebte Tagesdecke für das Sofa so als Überwurf.
Ich weiss nicht genau wo man sowas her kriegt habe schon öfters sowas gesehen.. das sind auch recht schwere Decken die nicht so schnell von der Couch runter rutchen und auch nicht so fusseln... sondern recht fest und stabil sind...

Ich weiss nicht wie ich diese Decken beschreiben soll - aber vielleicht weiss ja jemand was ich meine???

Also zeigt mal her eure Sofas - was ihr so für Decken als überwurf drüber habt????vielleicht finde ich ja auch was anderes???

Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Auf der suche nach einer dicken und festen Tagesdecke ??

Beitrag von Kerzchen » 05.07.2012 14:36

Hallo und Willkommen erstmal :)


Bei uns ziehen in ein paar Wochen auch Katzen ein.
Da unser Sofa so eine gewebte Oberfläche hat, kann die Katze einzelne Fäden rausziehen. Möchliherweise auch ohne Absicht.

Nach dieser erkenntniss haben wir uns auch auf die suche gemacht.
Und dabei herausgefunden das es bei Ikea so sofaüberwürfe gibt.
Wir waren noch nicht da um uns die mal anzusehen deshalb wriß ich nicht ob das meterware ist oder so.
Ikea Stoff ist Denk ich leider nicht so dick und schwer wie du ihn gerne haben wollen würdest.


Vielleicht hat ein anderer noch bessere Tipps? :D

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Auf der suche nach einer dicken und festen Tagesdecke ??

Beitrag von Neelix » 06.07.2012 12:17

Mein Überwurf ist vom dänischen Bettenlager, ist auch relativ dick/fest, nur einfarbig braun und man sieht auch gleich alles drauf (gibt aber auch noch andere und unterschiedliche Größen und natürlich auch Farben), der Vorteil gegenüber dem Sofa, Du kannst ihn in die Waschmaschine stecken :mrgreen: hätt aber trotzdem lieber mein Sofa gesehen, sieht einfach schöner aus, naja, ich wollt ja unbedingt Katzen :wink:

Hab übrigens auch so ein Fädchenziehsofa und das muß man unbedingt schützen, die Fäden sehen ziemlich hässlich aus, lassen sich aber mit einer Häkelnadel wieder ganz gut reinziehen, der verkratzte Lederanteil jedoch wird wohl so bleiben wie er ist :roll:

Bild

Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Auf der suche nach einer dicken und festen Tagesdecke ??

Beitrag von Kerzchen » 06.07.2012 12:35

Aber ich kaufe lieber so ein Überwurf als mich nach Feierabend mit der Häckelnadel vors Sofa zu setzen :lol:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Auf der suche nach einer dicken und festen Tagesdecke ??

Beitrag von Neelix » 06.07.2012 12:58

:bruell: klar, deshalb hab ich ja einen, aber manchmal muß man die Dinger ja auch waschen und da gehen die Mäuse halt auch aufs Sofa und da kommts schon mal vor, dass was passiert :mrgreen:

Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Auf der suche nach einer dicken und festen Tagesdecke ??

Beitrag von Kerzchen » 06.07.2012 19:11

dann brauchst du noch einen zweiten Satz.
Bei uns wird das dann ne andere Farbe. Dann sieht der Raum auch gleich ganz anders aus und man kann sich ganz viel Zeit beim waschen lassen :D :lol:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Auf der suche nach einer dicken und festen Tagesdecke ??

Beitrag von RoteZora » 06.07.2012 20:42

Bei uns gibt's ne Kette "Das Bettenlager", da kann man sich Bezugsstoffe zuschneiden lassen und muss sie dann selbst am Rand umnähen. Die Preise sind vernünftig und die Auswahl recht ordentlich, da ist für jeden was dabei. Habt ihr sowas in der Nähe?

Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Auf der suche nach einer dicken und festen Tagesdecke ??

Beitrag von Kerzchen » 06.07.2012 20:54

Neelix hat geschrieben:Mein Überwurf ist vom dänischen Bettenlager, ist auch relativ dick/fest
RoteZora hat geschrieben:Bei uns gibt's ne Kette "Das Bettenlager", da kann man sich Bezugsstoffe zuschneiden lassen und muss sie dann selbst am Rand umnähen. Die Preise sind vernünftig und die Auswahl recht ordentlich, da ist für jeden was dabei. Habt ihr sowas in der Nähe?
Ich hab gerade das Bettenlager gegooglet auch Berlin. Und ich glaube du meinst das dänische wo Neelix auch ihres herhat?

Wenn du das meinst gibt es das in Nord Deutschland auf jedenfall öffter mal.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Auf der suche nach einer dicken und festen Tagesdecke ??

Beitrag von RoteZora » 06.07.2012 21:00

Schloßstr.1 in Steglitz, kann gut sein, dass es Dänisches Bettenlager heißt.

Kerzchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 104
Registriert: 17.06.2012 16:52
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Auf der suche nach einer dicken und festen Tagesdecke ??

Beitrag von Kerzchen » 06.07.2012 21:02

google bestätigt das :peace:

Schaut mal
http://www.daenischesbettenlager.de/sho ... &mode=list

Das ist ein Spantuch. In unserem Fall steht hier ein eck eck sofa und ist etwas größer und dazu müsste man denk ich mal was maßschneidern lassen. Aber bei so einer kleinen Couch ist das bestimmt perfekt.

Antworten