ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Freigänger zu Wohnungskatzen machen ?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Freigänger zu Wohnungskatzen machen ?

Beitrag von Lalu » 10.05.2013 11:21

Hallo puck,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber habt ihr die Möglichkeit einen Teil vom Garten / Terrasse oder ähnliches einzuzäunen?
Manchmal reicht es den Ex-Freigängern, wenn sie einen Platz zum Luft schnuppern und beobachten haben.

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Freigänger zu Wohnungskatzen machen ?

Beitrag von puck » 11.05.2013 17:33

Hallo Lalu,
das ist zwar schwierig, aber ich bin generell für alles zu haben, damit's den zweien gut geht.
Aber ich habe grad keine Vorstellung, wie man einen katzensicheren Zaun erstellt? Wie hoch müsste der denn sein, damit die Herrschaften sicher nicht raus können? Wie sähe sowas denn aus? Aus welchem Material? Es müsste auf jeden Fall "optisch einiergmaßen verträglich" sein, weil unser Zaun an dem Garten-Stück, das evtl. gehen würde, direkt an den Nachbarn grenzt und vor dessen Fenster liegt.
Vielen Dank schonmal für die Idee! Unser Balkon ist nämlich nicht katzensicher zu machen, das haben wir schon probiert, aber sämtliche Netze kippen (trotz Hilfe seitens Handwerker) immer wieder weg oder reißen ab oder brechen ab, weil der Winkel mit Dach usw. so blöd ist. Das geht also schonmal nicht - war unser "Erstversuch" den Katzen weiter Freiluft zu ermöglichen :-(

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Freigänger zu Wohnungskatzen machen ?

Beitrag von Lalu » 11.05.2013 20:21

http://www.kattepukkel.de/html/beispiele.html die Seite hat gute Beispiele bezüglich Gartensicherung. Gibt aber noch mehr gute Seiten.

puck
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 190
Registriert: 11.09.2010 08:32
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Freigänger zu Wohnungskatzen machen ?

Beitrag von puck » 15.05.2013 08:46

Dankeschön! Werde mich mal durchwühlen - vielleicht ist ja eine Möglichkeit für uns dabei! :D

Antworten