ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neues von Emilio

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
eliza
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 15.06.2012 17:29
Land: Deutschland

Neues von Emilio

Beitrag von eliza » 09.07.2012 15:38

:twisted: :pillepalle:

Ich bin gerade mal echt geschockt. Vor einigen Wochen bekam ich von einer Zeitschrift eine Anfrage bezüglich Emilios Geschichte. Nach kurzer Korrespondenz habe ich der Veröffentlichung zugestimmt und die Geschichte hingeschickt. Danach wurden Fotos angefragt, die habe ich auch hingeschickt, dann hörte ich Wochen nichts mehr. Heute rief ich die zuständige Redakteurin an und informierte mich über den Sachstand. Die Antwort hat mich wirklich umgehauen, ich zitiere:" Ja, wie soll ich das sagen, es gibt da ein optisches Problem..sie haben ja den Emilio frontal fotografiert, da sieht man ja das Auge. Nein, das sieht so furchtbar aus, das können wir so nicht veröffentlichen, haben Sie denn kein anderes Foto von Emilio, ein schönes, auf den man ihn in seiner Lebensfreude sieht"?
Geht es noch, was soll da?

LG
eine ziemlich verärgerte Eliza
Dateianhänge
Emilio mini.JPG

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Neues von Emilio

Beitrag von shani » 09.07.2012 16:07

... :grr: :bang: !!
mehr fällt mir dazu nicht ein.

er ist wunderschön so wie er ist! :kuss:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Neues von Emilio

Beitrag von fanny85 » 09.07.2012 16:21

Was hat denn ein schöneres Foto mit seiner Lebensfreude zu tun :kratz:
Ist es das Bild, was du jetzt hier oben eingefügt hast? Ich finde darauf ist ihm seine Lebensfreude anzumerken und wenn irgendwem das Auge stört, soll er einfach nicht hinschauen. Mich persönlich würde es nicht stören :wink:
Ich finde, wenn die schon die Geschichte veröffentlichen wollen, sollen die auch ein Bild dabei haben, so wie Emilio heute aussieht und zwar mit seinen gesamten Handicaps.
Mir läuft immer noch ein schauer über den Rücken, wenn ich an die Geschichte denke und ich finde das, was ihr für den tapferen kleinen Kerl getan habt wirklich Beeindruckend :Daumen:

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Neues von Emilio

Beitrag von Anna2010 » 11.07.2012 08:22

Ich finde ihn wunderschön auf dem Foto und Lebensfreude sieht man ihm auch an. :smile1:

LG, Anna

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neues von Emilio

Beitrag von RoteZora » 11.07.2012 08:28

Ich finde, man sieht auf dem Bild, dass es Emilio gut geht. Was wäre denn "Lebensfreude" in den Augen der Redakteurin? Ich würde sie nicht angreifen, wenn ich antworte, sondern sie bei der Journalistenehre packen. Das Foto mit dem versehrten Auge ist einfach die WAHRHEIT, und sie kann ihren Lesern schon zutrauen, dass sie die Wahrheit vertragen können. Grade die Verletzbarkeit des Tieres macht doch den Kern der Geschichte aus: eine Katze, die überfahren wurde, ist eben nicht mehr "heile", kann aber ein gutes, mit Freude erfülltes Leben haben!

Antworten