ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von fanny85 » 29.07.2012 18:27

Hallo ihr Lieben,
aus Aktuellen Anlass, wüsste ich mal gerne wie ihr das mit euren Mäusen macht, wenn Besuch da ist, denn leider hatte ich gestern wieder ein Erlebnis, wo ich richtig Sauer wurde und am liebsten einige Gäste rausgeschmissen hätte :twisted:

Folgendes ist Passiert:
Geburtstagsparty mit 15 Erwachsenen und 3 Kindern, ich habe meinen Mäusen natürlich mein Schlafzimmer gelassen, damit sie sich zurückziehen können. Oskar und Bella sind ja eh kleine Schisser, somit war von denen den ganzen Abend nichts zu sehen (bzw. erst als es ruhiger wurde). Allerdings ist Paulinchen ja so eine neugierige kleine Maus, die gerne mit von der Partie ist und das wird ihr jedesmal zum verhängnis :( Jedesmal wird sie von zwei oder drei Erwachsenen!!! getrietzt, bis sie richtig aggressiv wird, jegliches einschreiten von meiner Seite ist unnütz, denn sobald ich ihnen den Rücken zuwende, geht es weiter. Gestern Abend war es so heftig, das Paulinchen niemanden mehr auf den Stühlen neben ihr sitzen lassen wollte und ich von den anderen aufgefordert wurde, sie doch wegzusperren :shock: Ich bin richtig Sauer geworden und habe die darauf hingewiesen, dass, wenn ich zu denen gehe, ich auch nicht ihre Katzen bis aufs äussere ärgere. Ausserdem werde ich sie ganz sicher nicht wegsperren, weil ich so Paulinchen, die ja gar nichts dafür kann, bestrafe. Oder sehe ich das Falsch? Ist doch kein Wunder, das sie "Fremde" Menschen anfaucht oder auch angreift :? Ich habe von drei der Anwesenden auch recht bekommen, allerdings bezweifle ich, das ich wirklich richtig gehandelt habe :oops:

Paulinchen hat sich dann im Wohnzimmer (Ort des Geschehens natürlich) oben in die Wandhängematte gelegt um von dort alles zu beobachten. Allerdings wurde sie auch da nicht in Ruhe gelassen :? Alle sind zu ihr hin, um zu schauen, ob sie von ihr eine "gewischt" bekommen oder sie angefaucht werden. Ich war einfach Machtlos, da ich auch nicht so ausrasten wollte und somit die Party beendet hätte :oops:
Heute habe ich allerdings der Partnerin von einen der beteiligten ganz klar gesagt, dass wenn das nochmal geschehen wird, er nicht mehr in meine Wohnung rein kommen wird. Es war nicht nur die trietzerei, sondern auch noch andere "Kleinigkeiten" die Vorgefallen sind, was nicht mit den Katzen zu tun hatte. z.B. haben sie eine Serviette oder was ähnliches in Brand gesetzt :schwitz: Bin ich da zu Kleinlich? oder ist meine Reaktion Übertrieben? Spaß hatte ich an der Feier gar nicht mehr und wären nicht extra welche aus Berlin und Hamburg angereist, hätte ich alle rausgeschmissen :schwitz:
Sogar die Kinder haben benehmen und lassen die Katzen in ruhe, kann ich das nicht auch von Erwachsenen erwarten???? Ich bin einfach immer noch stinksauer und würde am liebsten keine Feiern mehr in meiner Wohnung veranstalten, aber das ist doch auch keine Option :(

Wie macht ihr das?

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Shade » 29.07.2012 18:59

fanny85 hat geschrieben: Ausserdem werde ich sie ganz sicher nicht wegsperren, weil ich so Paulinchen, die ja gar nichts dafür kann, bestrafe. Oder sehe ich das Falsch? Ist doch kein Wunder, das sie "Fremde" Menschen anfaucht oder auch angreift :? Ich habe von drei der Anwesenden auch recht bekommen, allerdings bezweifle ich, das ich wirklich richtig gehandelt habe :oops:
Sogar die Kinder haben benehmen und lassen die Katzen in ruhe, kann ich das nicht auch von Erwachsenen erwarten????
Wie macht ihr das?
Hi Fanny

Es ist DEINE Wohnung, es sind DEINE Katzen, und DU bestimmst :up: Also hat sich der Besuch anzupassen. Wer selbst Katzenhalter ist, versteht das. Andere kläre ich auf oder gebe falls nötig, ganz klar den Tarif durch. Schon lange kommen mir aber nur noch Gäste ins Haus, die sich Katzen gegenüber zu benehmen wissen. Unter ihnen ist übrigens auch ein (erzogener) Hund.

Andere Treffen müssen dann eben in einem Restaurant stattfinden :pfeif:

Grüssle
Shade

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Neelix » 29.07.2012 19:10

Ohje, erstmal Knuddler :kuss: und Du hast absolut recht Dich darüber aufzuregen und das nächste Mal, schmeiß die ..., ups jetzt hätt ich bald was falsches geschrieben, diese Leute einfach raus, wenn sie Deine Wünsche und die der Katzen nicht respektieren :daum: und ne Serviette in Brand stecken :shock: HALLO, das geht ja gar nicht, ich hoffe, das war ein versehen...

Gwen83

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Gwen83 » 29.07.2012 19:17

Fanny es ist doch deine Wohnung, da darfst ruhig mal ne klare Ansage machen. Ich finde es auch nicht gut, seine Tiere wegzusperren. Die gehören zu mir und sollten das recht haben immer und überall hin zu gehen.
Hatte bisher noch nie Besuch, der sich nicht benehmen kann, gsd
Bis jetzt haben sich sowohl der Besuch als auch die Mietzen bestens benommen.
Abigail ganz brav unterm Bett und Buster auf jedem Schoss der sich gerade Anbietet.
Ich würde sie jetzt nur ins Zimmer sperren, wenn ständig einer rein und raus geht etc.. so wie beim Umzug oder wenn Handwerker da sind. Allerdings mache ich das auch jetzt erst. Der Buster hält die nur von der Arbeit ab, der kleine Spinner.

Wenn dir was nicht gefällt, dann sage denen das

Fuchur
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 47
Registriert: 16.10.2011 18:59
Katzenrasse: EKH, Russisch-Blau
Land: Deutschland

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Fuchur » 29.07.2012 19:21

Genau - so ein Besuch kommt einfach nicht über die Türschwelle - wer Katzen ärgert, ärgert auch andere Tiere und kleine Kinder sicher ebenso, oder?

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Neelix » 29.07.2012 19:25

Gwen83 hat geschrieben:Fanny es ist doch deine Wohnung, da darfst ruhig mal ne klare Ansage machen. Ich finde es auch nicht gut, seine Tiere wegzusperren. Die gehören zu mir und sollten das recht haben immer und überall hin zu gehen.
Hatte bisher noch nie Besuch, der sich nicht benehmen kann, gsd
Bis jetzt haben sich sowohl der Besuch als auch die Mietzen bestens benommen.
Abigail ganz brav unterm Bett und Buster auf jedem Schoss der sich gerade Anbietet.
Ich würde sie jetzt nur ins Zimmer sperren, wenn ständig einer rein und raus geht etc.. so wie beim Umzug oder wenn Handwerker da sind. Allerdings mache ich das auch jetzt erst. Der Buster hält die nur von der Arbeit ab, der kleine Spinner.

Wenn dir was nicht gefällt, dann sage denen das
Hihi, hab ich auch schon gehört, dass Dein Buster eine Schmusebacke ist :mrgreen: schade, dass Du so weit weg bist....

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von fanny85 » 29.07.2012 19:33

Also zwei von den dreien sind selber Katzenhalter und gehen mit ihren Katzen nicht so um :? Beim nächsten mal schmeiß ich sie wirklich raus, oder noch besser, ich lade die gar nicht erst ein.
Mir tut Pumi nur so leid, da hat sie schon keine Angst vor so vielen Leuten und wird für ihr eigentlich tolles Verhalten bestraft. Es war nicht das erste mal, allerdings war es nie so schlimm wie gestern und meist, wenn ich gesagt habe sie sollen sie in ruhe lassen, haben sie es für kurze Zeit auch getan.
Aber dass ich Pumi nicht weggesperrt habe, hab ich wirklich richtig gemacht?? Ich hatte irgendwie auch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, allerdings hätte ich sie doch wirklich damit bestraft :kratz: sie hätte sich ja zurückziehen können, wenn sie das gewollt hätte, aber so hatte ich das Gefühl, sie wird es ihnen jetzt mal so richtig zeigen :lol: Von den anderen, die sie ignoriert haben, hat sie sich ja auch später streicheln lassen :mrgreen:

ich finde für diese leute echt keine Worte, Ich versteh auch nicht, warum sie das mit Pumi machen. Sie tut niemanden etwas, es sei denn, man ärgert sie und da brauch sie eigentlich schon recht lange, bis sie so aggressiv wird wie gestern :shock:
Und das mit der Serviette, war Spielerei von drei Erwachsenen mit Feuer :pillepalle: Ich hätte ihnen am liebsten einen Eimer Wasser ins Gesicht geschüttet. Das machen nichtmal meine Neffen, weil sie wissen wie gefährlich Feuer ist. Aber drei Erwachsene, die so einen Sch**ß machen, brauch ich hier nicht nochmal

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Neelix » 29.07.2012 19:36

fanny85 hat geschrieben: Und das mit der Serviette, war Spielerei von drei Erwachsenen mit Feuer :pillepalle: Ich hätte ihnen am liebsten einen Eimer Wasser ins Gesicht geschüttet. Das machen nichtmal meine Neffen, weil sie wissen wie gefährlich Feuer ist. Aber drei Erwachsene, die so einen Sch**ß machen, brauch ich hier nicht nochmal
Recht hast Du, die ham ja wirklich nen Knall :pillepalle:

Und das mit Pumi stimmt ja wohl nicht ganz, ich kenne min. eine Person, die sie öfter mal angreift :mrgreen:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Catlovr » 29.07.2012 19:46

Das wäre bei mir so nicht passiert. Auch nicht, wenn ich meinem Besuch den Rücken zugedreht hätte. Da bin ich ganz konsequent und das würde sich keiner trauen. 8) Bei deinen vielen Tieren hätte ich aber - ehrlich gesagt - auch für eine Feier in der Größenordnung eine aushäusige Lokalität gewählt. :engel:

Aber Recht hast du...mit so einem Bekanntenkreis würde ich auch aufräumen. :wink: Hatten die einen im Tee?

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von fanny85 » 29.07.2012 19:57

Neelix hat geschrieben:Und das mit Pumi stimmt ja wohl nicht ganz, ich kenne min. eine Person, die sie öfter mal angreift :mrgreen:
achja :kratz: wie kommst du da drauf? Pumi tut keiner Fliege was :lol: Sie ist die liebste Katzewenn sie schläft

und die drei werden noch was von mir zu hören bekommen, einer nach dem anderen und ich werde ihnen Klipp und Klar sagen, das sie nächstes mal direkt aus der Wohnung geschmissen werden, wenn die sich so aufführen. Wenn sie das nicht einsehe, können die direkt zuhause bleiben. Das würde mir im Traum nicht einfallen mich so, in anderer leute Zuhause, zu benehmen. Vorallem, wenn meine Schwester das mit dem Feuer nicht gesehen hätte und es nicht gelöscht hätte, weiß ich nicht was sonst noch passiert wäre :schwitz:
Ich glaube eine horde kleiner Kinder kann man besser Bändigen, wie drei Erwachsene Männer :shock:

@ Catlovr
Die anderen Tiere, ausser das Terrarium, standen nicht im Wohnzimmer und somit war genügend Platz für alle und die Tierchen hatten alle ihre Ruhe. Wir wollten erst in den Vorgarten gehen, allerdings hat es so heftig angefangen zu regnen, das nichtmal das Zelt standhielt:schwitz: Ich weiß nicht, was die für ein Kraut geraucht haben, aber die haben mir echt die Feier komplett verdorben.
Das wird mir so ganz sicher nicht nochmal passieren

Shade
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 286
Registriert: 06.03.2011 13:58

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Shade » 29.07.2012 20:02

fanny85 hat geschrieben: Mir tut Pumi nur so leid, da hat sie schon keine Angst vor so vielen Leuten und wird für ihr eigentlich tolles Verhalten bestraft. Es war nicht das erste mal, allerdings war es nie so schlimm wie gestern und meist, wenn ich gesagt habe sie sollen sie in ruhe lassen, haben sie es für kurze Zeit auch getan.
Aber dass ich Pumi nicht weggesperrt habe, hab ich wirklich richtig gemacht?? Ich hatte irgendwie auch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, allerdings hätte ich sie doch wirklich damit bestraft :kratz: sie hätte sich ja zurückziehen können, wenn sie das gewollt hätte, aber so hatte ich das Gefühl, sie wird es ihnen jetzt mal so richtig zeigen :lol: Von den anderen, die sie ignoriert haben, hat sie sich ja auch später streicheln lassen :mrgreen:
Ja, haste richtig gemacht, Pumi in ihrem eigenen Zuhause nicht wegzusperren :daum: Gewisse Besucher haben eben null Respekt vor einer Katze :evil: und es geschieht denen nur recht, wenn sich die Katze mit Kratzen und Beissen wehrt. Bravo Pumi :daum:
Ich wünsche Dir für nächstes Mal verständnisvollere Besucher, die eine sensible und katzengerechte Annährung und ev. Aufklärung darüber zu schätzen wissen.

LG, Shade

Gwen83

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Gwen83 » 29.07.2012 20:52

Neelix, wer hat dir das verraten :kratz:
Die untreue Seele, kletert sogar freiwillig in fremde Taschen.


Man muss ganz klar Regeln festlegen wenn Besuch da ist. Wenn Haustiere mit dabei sind, sollte man sich eh schon gut überlegen, wie gross man feiert.
Wer kein Respekt zeigt, hat bei mir nichts verloren.

Fanny sage ganz klar was Sache ist

bluna
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1511
Registriert: 26.07.2011 10:36
Katzenrasse: Britisch Kurzhaar
Land: Deutschland

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von bluna » 29.07.2012 21:04

Mich ärgert sowas ja maßlos! Ich mein wenn so kleine Kinder hinter den Tieren herrennen oder sie mal festhalten kommt ja mal vor, weil es aufregend ist und die Kinder es meistens nicht besser wissen, bis man sie aufklärt...aber erwachsene die das extra machen?? :evil: sowas würde mich ja zu Tode ärgern! Letzten hatte eine Freundin auch son erlebnis, dass der Besuch ihrem Hund heimlich Bier gegeben haben. Der arme Hund hat die ganze Hütte voll gebrochen und war total fertig. da frag ich mich was bei solchen Leuten nicht richtig ist im Kopf :pillepalle:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von fanny85 » 29.07.2012 21:14

bluna hat geschrieben: dass der Besuch ihrem Hund heimlich Bier gegeben haben
:shock: :shock: Das find ich ja fast noch schlimmer, wie das was bei mir vorgefallen ist :shock: Ich verstehe echt nicht, was in solcher Leute Köpfen vorgeht :kratz: Will man das überhaupt wissen?
Mir fällt sowas aber auch nur bei Männern auf :roll: als wenn die sich was beweisen wollen

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Neelix » 29.07.2012 22:02

Gwen83 hat geschrieben:Neelix, wer hat dir das verraten :kratz:
Die untreue Seele, kletert sogar freiwillig in fremde Taschen.

Kein Wort kommt über meine Lippen :wink:

@ Bluna, oh mein Gott, die würde ich eigenhändig erwürgen :twisted:

Antworten