ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Banci » 29.07.2012 22:08

Moin,
ich hab eher das Problem das ich meinen Besuch schützen muß vor den Jungs, die sonst alle in Beschlag nehmen. Es weiß aber auch jeder meiner Besucher das ich nichts dulden würde was meine Jungs verärgert bzw. sie quälen würde.


Glg
Banci

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von RoteZora » 29.07.2012 23:54

Meine Güte fanny, solche Leute kenne ich nicht! Waren die breit? Bei mir wären die erstmal ein Viertelstündchen im Regen spazierengegangen zum Abkühlen !!!! Egal ob das irgendwer pingelig findet, es ist Deine Wohnung, Du bist die Gastgeberin, also machst Du die Ansagen, fertig ist das Lied!
Und jetzt mal durchschnaufen...lass Dich knuddeln :kuss:

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von shani » 29.07.2012 23:58

Kann mich da meinen Vorpostern nur anschließen.
Es ist deine Wohnung, es sind deine Tiere. Also hast du das Recht Regeln aufzustellen wie es dir beliebt. Selbst wenn du sagen würdest, dass in deiner Wohnung alle leute im Handstand laufen müssen, müssten deine Besucher das einhalten oder gehen.
Ich bin so so froh, dass bisher alle meine Besucher sehr freundlich und vorsichtig mit meinen Katzen umgegangen sind...

Also: Red ein ernstes Wörtchen mit den dreien, die dir und deiner Pumi so viel Kummer bereitet haben. Sollten die sich nochmal so dermaßen daneben benehmen: Rauswerfen. Am besten aufs Gewitter oder den Platzregen warten :twisted:

Und nun erstmal noch ein Knuddler von mir :kuss:

Benutzeravatar
Acise
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 280
Registriert: 03.10.2010 23:25
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland
Wohnort: Nordheim
Kontaktdaten:

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Acise » 30.07.2012 05:09

ich schließe mich auch den vorschreibern an und bin etwas schockiert darüber wie sich Erwachsene (?) benehmen.
Wenn ich besuch bekomme der zum 1. mal da ist sag ich klipp und klar was geht und was nicht auch wenn ich feier werden regeln aufgestellt und es wird max. 5 mal aufgefordert sich zu benehmen oder se fliegen raus fertig (fast wie bei kindern) ich bin da ein bisschen kaltherzig

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Kefa » 30.07.2012 08:26

Krasse Geschichte. So schlimm, wie du es schilderst, war es bei uns noch nicht. Aber ich musste sofort an Situationen denken, in denen Gäste beim Essen oder Knabbern den Katzen (die natürlich bei Gästen auch mal den Bettelmodus starten) gerne was vom Tisch geben wollten. Da bin ich natürlich ganz strikt und werd immer recht schnell sehr deutlich, und zwar, bevor die Chips das Katzenmäulchen erreichen.
Da hab ich es auch schon erlebt, dass ich das zweimal sagen musste, aber ich bin dann auch gleich unfreundlich und sauer, weil die sich nicht dran halten. Ich glaub, ich hätte so einen Hals auf die Leute bei deiner Party und würde sie einfach gar nicht mehr einladen. Immerhin hast du es mehrmals gesagt, das waren ja wohl Chancen genug. Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir die Leute sind, aber bei mir wären die unten durch. Ich hab bei mir festgestellt, seit ich Katzen hab, hat sich der Freundeskreis auch auf Tierliebhaber und -dulder verkleinert. Ich glaube, es ist kein Verlust. ;)

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von RoteZora » 30.07.2012 10:34

Man muss doch gar nicht tierbegeistert sein, einfach nur Basismanieren gegenüber der Gastgeberin haben! Wenn ich irgendwo eingeladen wär, wo es Tiere gibt, die ich nicht kenne, würde ich mich auch nach den Regeln richten. Aber bei Katzen ticken manche Leute aus, für die ist das ein süßes Spielzeug. Ist mir bisher nur mit Kindern passiert, aber das war überhaupt kein böser Wille, eher Neugier. Ich hab bei fannys Gästen das Gefühl, das war so ein "Von-der-Alten-lass-ich-mir-nix-sagen" Gehabe. :down:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von fanny85 » 30.07.2012 13:03

Naja, wichtig sind mir die Leute nicht unbedingt, allerdings kann ich den Kontakt nicht abbrechen, weil einer der Lebensgefährte meiner jüngeren Schwester ist und der andere der Bruder von ihm. Der dritte im Bunde ist ein Nachbar von uns, allerdings hab ich bei dem kein Problem damit, ihn nicht mehr einzuladen. Ich werde es so auch nicht nochmal dulden. Paulinchen hat sich zwar ziemlich schnell wieder gefangen, als die weg waren, aber trotzdem geht keiner nochmal so mit meinem "Eigentum" um.
Ich werde mir die drei nochmal vorknöpfen und wenn denen das nicht passt, haben sie ganz einfach Pech gehabt. ich seh auch nicht ein, das ich meine Katzen wegsperre, wenn Besuch ist. Das hat noch nie jemand verlangt und sogar meine Großtante mit ihren 76 Jahren und einer heftigen katzenhaarallergie meinte, ich solle die drei Katzen mal ruhig lassen, sie habe Cetirizin genommen und setze sich auf den Balkon :D
Oder ich benehme mich mal Komplett daneben, wenn ich bei denen zu Besuch bin. Das liegt zwar nicht in meiner Natur, allerdings wissen die dann wie ich mich Gefühlt habe.
Ich habe auch wirklich keine Lust mehr, irgendwelche feiern bei mir auszurrichten, aber beim nächsten mal werde ich nicht zögern die Feier vorzeitig abzubrechen. :schwitz:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Arthi » 30.07.2012 20:27

Uff, na da wäre ich wohl total ausgerastet. Arme Pumi...wobei...sie hat sich ja nicht ins Boxhorn jagen lassen :daum:

Ich hoff die Typen haben wenigstens n paar gewischt bekommen 8)

Als ich letztes Jahr Geburtstag hatte, hab ich meine Party kurzerhand zu meiner Schwester verlegt. Ich wusste es wird was getrunken und dann ist ja alles sooo lustig und jeder will die damals noch sehr kleinen Babys unbedingt aufm Arm halten usw. Nee nee nicht mit meinen Kleinen :roll:

Und ganz ehrlich? du hast keinesfalls überreagiert! Ich hätte die drei sofort aus meiner Wohnung geschmissen :wink: Wie Zora schon schreibt, wenn nicht mal Grundmanieren vorhanden sind.....unfassbar!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von fanny85 » 30.07.2012 20:53

So schnell lässt sie sich ja nicht vetreiben, vondaher bin ich Stolz auf sie :mrgreen: Natürlich haben die drei auch einige Kratzer davon getragen und weil sie ja so aggressiv geworden ist und die Leute nicht mehr auf den Stühlen sitzen ließ, sollte ich sie ja wegsperren :pillepalle:
Ich bin nicht ausgerastet, weil ich meiner Schwester die Feier nicht versauen wollte und größten Teils nicht alle mitbekam. ich wurde immer nur dann gerufen, wenn es brenzlig wurde und habe den Rest erst später mitbekommen.

Ich ärgere mich ziemlich darüber, das ich die drei nicht rausgeschmissen habe, aber jetzt ist es eh zu spät. Beim nächsten mal (falls es für die ein nächstes mal geben wird) wird es nicht nochmal so ausarten.
ich bekomm von anderen Seiten zu hören, meine Reaktion ist vollkommen übertrieben, allerdings war es ja nicht nur die Trietzerei Pumi gegenüber, sondern auch, das die generell mit meinem Eigentum unsinn gemacht haben. Ich sag nur ein kleines Feuerchen, wo die nichtmal in Stande waren, das zu löschen :schwitz: Muss doch nicht sein sowas :twisted: Oh man, wenn ich darüber nachdenke, brodelt es schon wieder in mir :evil: Verantwortungsloser Haufen, diese drei :roll:

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Neelix » 30.07.2012 20:58

Klar finden die das übertrieben, das war ja auch nicht in deren Wohnung! Probier mal dort das Gleiche zu machen, wirst sehen, wie übertrieben dann reagiert wird... :pillepalle:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von fanny85 » 30.07.2012 21:07

Naja, in den ihren Augen, übertreibe ich bei allem :roll:
Vielleicht probiere ich es wirklich mal aus, mich so bei denen zu benehmen :engel: mal sehen, wie die das finden

Benutzeravatar
Neelix
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3229
Registriert: 26.12.2011 12:06
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von Neelix » 30.07.2012 21:08

Genau, schlag zurück :daum: :wink:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von RoteZora » 07.08.2012 11:08

Ich glaube, dabei würde fanny sich gar nicht wohlfühlen. Danebenbenehmen ist nicht jedefraus Sache...am Ende lässt sich das Feuerchen nicht schnell genug löschen, das wär ein schöner Mist. :o
Aber sich deutlich abzugrenzen kann nicht schaden! Ich werd bei sowas immer sehr norddeutsch-spitz. Ich feiere gerne, habe auch gerne Gäste, aber die rote Linie müssen die Leute einhalten. Wie gesagt, ich scheue mich nicht, Leute zum Abkühlen nach draußen zu schicken, egal ob's regnet oder schneit :twisted: . Das macht den meisten wieder bewußt, dass sie eben nicht zuhause sind. Wenn die Herrschaften das übertrieben finden, sollen sie halt in Zukunft daheim bleiben und bei sich die Servietten anzünden!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von fanny85 » 07.08.2012 12:50

Ich habe alle drei darauf angesprochen und ihnen ganz klar zu verstehen gegeben, das sie sich so nicht mehr in meiner Wohnung benehmen werden, denn sonst fliegen sie raus.
Mich bei anderen Leuten so zu benehmen, wuerde mir echt schwer fallen, denn es liegt einfach nicht in meiner Natur
hoffe es wird beim naechsten mal nicht so ausarten

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Besuch! Wie macht ihr das mit euren Katzen?

Beitrag von RoteZora » 07.08.2012 14:14

:daum: Gut gemacht. Landgraf, bleibe hart! :kuss:

Antworten