ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mani knackt und frisst Nüsse

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Mani knackt und frisst Nüsse

Beitrag von Missoui » 14.08.2012 19:45

Vor unserem Wohnzimmerfenster steht ein großer Haselnussbaum. Er hängt voller Nüsse und zur Zeit fallen auch schon noch grüne Haselnüsse runter. Mani spielt damit und seit ein paar Tagen hab ich ihn erwischt daß er die Nüsse knackt und den Kern frisst :pillepalle:
Die Nüsse sind noch gar nicht reif. Ist das gefährlich und darf er überhaupt Nüsse fressen. Ich kann ja nicht das ganze Gelände absuchen und alle Nüsse aufsammeln. Er geht ja auch auf den Baum und reißt sie ab.
Der Kater hat nen echten Vogel sag ich euch. :kratz:
Wer weiß ob Nüsse für Katzen gefährlich sind ?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mani knackt und frisst Nüsse

Beitrag von RoteZora » 14.08.2012 19:58

Meine haben bisher nur an Walnüssen geknabbert, hat aber nicht so recht gemundet. Von Haselnüssen hab ich noch nie gehört :?:

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Mani knackt und frisst Nüsse

Beitrag von Catlovr » 14.08.2012 20:01

:lol: Er freut sich halt seines Lebens.
Haselnüsse sind für Katzen unbedenklich, du brauchst also nicht heute nacht alles aufzusammeln. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Mani knackt und frisst Nüsse

Beitrag von Bea » 14.08.2012 20:06

Ich weiß nur, dass gerade vom Baum gefallene, grüne, feuchte Walnüsse und Macadamiannüsse sehr giftig sind für Katzen.
Von Haselnüssen habe ich noch nichts gehört, dass die schädlich sein sollen.

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Mani knackt und frisst Nüsse

Beitrag von Catlovr » 14.08.2012 20:09

Und Muskatnuss, Bea. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Mani knackt und frisst Nüsse

Beitrag von Bea » 14.08.2012 20:10

Stimmt. :wink:

Benutzeravatar
Missoui
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 406
Registriert: 23.04.2012 12:33
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland Nähe Saarlouis

Re: Mani knackt und frisst Nüsse

Beitrag von Missoui » 14.08.2012 20:22

Vielen Dank schon mal, er hat schon mehrere gefressen und ich kann's auch nicht verhindern.
da hoffe ich mal daß der natürliche Instinkt ihn davor bewahrt daß er sich schadet.
Ich hab auch schon so ne Nuss probiert und es ist nix passiert :lol: aber schmecken tut mir das nicht.
Vielleicht ist Mani eine multiple Katze und jetzt ist er grad das Eichhörnchen :kratz:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mani knackt und frisst Nüsse

Beitrag von RoteZora » 19.08.2012 11:09

Missoui hat geschrieben:Vielleicht ist Mani eine multiple Katze und jetzt ist er grad das Eichhörnchen :kratz:
Dann pass auf, dass er sich nicht bei Euch einen Wintervorrat an Nüssen anlegt - die fangen iwann an zu gammeln! :lol:

Martinchen
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2012 10:12
Land: Deutschland

Re: Mani knackt und frisst Nüsse

Beitrag von Martinchen » 25.10.2012 10:23

Da hat mein Mogli auch mal ne Weile gemacht - hat ihm nichts geschadet :)

Antworten