ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Babykatzen

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Babykatzen

Beitrag von dip » 17.09.2012 16:20

Bei uns am Haus lebt schon seit längeren unteranderem eine weiße Katze, die von jemanden gefüttert wird und einen Keller als Zuflucht hat.

Nun haben wir Heute gesehen das die weiße Mietze mind. 3 Babys, ich schätze sie auf ca. 10 Wochen, hat.
Alle sehen gesund und gut genährt aus.

Wie verhält man sich am besten? Ich meine die Mama ist nicht Kastriert und warscheinlich werden es die Babys auch nicht... Wenn sie überhaupt geimpft und endwurmt werden :roll:

Warten bis man den fütternden Menschen mal sieht (habe dort noch nie jemanden gesehen, Futter war auch schon alt und gammelig)?
Tierschutz einschalten?
Babys fangen?
Einfach in ruhe lassen?

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Babykatzen

Beitrag von Bea » 17.09.2012 16:57

Hallo Dip,

rufe bitte sofort beim Tierschutzverein oder dem örtlichen Tierheim Deines Wohnortes an!
Es könnte gut möglich sein, dass die Mamakatze schon wieder tragend ist...Kastration ist also dringend erforderlich.
Auch die Babys müssen dringend kastriert werden!
Danke, dass Du nicht wegschaust und Dir Gedanken machst. :daum:
Berichte doch mal bitte weiter, was aus der Sache geworden ist.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Babykatzen

Beitrag von dip » 17.09.2012 19:28

Gut, dann suche ich mir mal die Nummer raus und werde Morgen mal zusehen das ich jemanden finde der sich der Katzen annimmt.

Danke für die Antwort!

Ja, gerade wegen der Kastra mache ich mir ja Gedanken... So sehen die Katzen ja, auf den ersten Blick, fitt und gesund aus.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Babykatzen

Beitrag von dip » 18.09.2012 19:19

Habe heute im Tierheim angerufen. Erst habe ich niemanden erreicht und später wurde mir nur gesagt, ich soll veruchen mit den Besitzern kontakt aufzunehmen und wenn es niemanden gibt, sollen wir die Katzen einpacken und zu ihnen bringen. :roll:
Wenn das mal so einfach were... Der Keller gehört niemanden und die Frau, die die Katzen füttert, macht es auch nur aus "mitleid". Und einfach einpacken... die Katzen lassen sich noch nicht mal anfassen :roll:

Werde Morgen mal die umliegenden TA´s anrufen, vielleicht ist ja von denen jemand bereit den Katzen/uns zu helfen.

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Babykatzen

Beitrag von dip » 19.09.2012 11:53

Wenn auch das Gespräch mit dem TH sehr ernüchternd war, die "Nachbarschaftshilfe" klappt hier dafür super gut :D
Habe heute Früh eine der "Fütterdamen" getroffen, sie bot an, wenn jemand die Mama fängt (die Frau sitzt im Rollstuhl) wäre sie bereit Kastra usw zu bezahlen und die Katze bis zur genesung zu Hause aufzunehmen. Danach würde sie sie gerne wieder raus lassen und falls die Katze lieber wieder im Keller leben möchte weiter füttern, wenn sie bleiben wollen würde, könnte sie auch weiter bei ihr wohnen :Daumen:
Für die Babys haben sich auch schon zwei potentielle neue Familien gefunden.

Wen muß man sonst noch, außer dem Tierheim, informieren? Es möchte ja niemand die Katzen "klauen"...

Auf jeden Fall sind wir im Moment fleißig dabei, den Katzen, vorallem den Babys, zu zeigen das wir nichts böses wollen. Vielleicht können wir sie dann ohne Fallen oder ähnliches fangen...

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Babykatzen

Beitrag von Lalu » 19.09.2012 17:03

Hört sich doch super gut an mit der Nachbarin :daum: Ich würde sie TA auf jeden Fall vorstellen, da kann geschaut werden wegen Chip und im Tierheim Bescheid sagen. Da kann man dann auch Lebendfallen ausleihen.

Bei Fundtieren gilt das - http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ ... aufen.html

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen mit der Kastra und der Vermittlung der Kleinen :Daumen:

Antworten