ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Rasierte Stellen nach OP

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Rasierte Stellen nach OP

Beitrag von RoteZora » 21.09.2012 21:54

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal erkundigen, wie schnell das Fell nachwächst nach der Kastra, also Bauch. Die OP war am 16.8., und bis jetzt ist da nur Flaum nachgewachsen, ca. 3mm lang. Das kommt mir ein bißchen wenig vor, oder liegt es daran, dass es relativ warm war? Wie lange hat es denn bei Euren Miezen so gedauert, bis wieder ordentlich Fell da war?

Ps: Ist nichts rot oder sonstwas, die Haut sieht sehr gut aus, und dran herumlecken tun sie auch nicht. :D

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Rasierte Stellen nach OP

Beitrag von Bea » 22.09.2012 08:52

Moin Zora,

wenn ich mich recht erinnere, hat es bei meinen Katzen so ca. 8 Wochen gedauert bis das Fell wieder einigermassen vollständig nachgewachsen war.
Ist also alles im grünen Bereich bei Deinen Schätzen. :smile1:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Rasierte Stellen nach OP

Beitrag von fanny85 » 22.09.2012 11:02

Hallo Zora,
so ca 6-8 Wochen hat es bei meinen Mädels auch gedauert, ich hab aber eher weniger darauf geachtet, sondern immer nur dann geschaut, wenn mir das Bäuchlein entgegen gestreckt wurde.
Da sie jetzt eh in den Fellwechsel kommen, würd ich abwarten. Wenn die damit durch sind, ist das Bäuchlein auch wieder schön wuschelig. Nur Geduld :wink:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Rasierte Stellen nach OP

Beitrag von RoteZora » 23.09.2012 13:32

:dankee: Ihr beiden!

Antworten