ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



katze schleppt mir mäuse ins bett...

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: katze schleppt mir mäuse ins bett...

Beitrag von RoteZora » 31.10.2012 20:35

Eine LEBENDE Maus im Bett, ich würde im Achteck springen und die nächsten drei Hausnummern meiner Straße zusammenkreischen! :schwitz:

Benutzeravatar
FrancisLil
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2012 10:17
Katzenrasse: EKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: LK Rottal-Inn

Re: katze schleppt mir mäuse ins bett...

Beitrag von FrancisLil » 03.11.2012 10:09

hallo ihr lieben,

vielen dank für die zahlreichen beiträge!!!

also die letzten nächte hatte sie mir keine mäuse mehr ins bett geschleppt... zwar in den flur, was ich verkraften kann, aber NICHT ins bett ;-) aber das könnte auch daran liegen, dass mein freund im moment bei mir zu besuch ist (fernbeziehung) und dass sie unheimlich viel respekt vor ihm hat. und vermutlich reicht ihre liebe zu ihm auch nicht so weit, dass sie ihm die geschenke direkt ins bett serviert, denn die mäuse sollen ja ausschließlich nur für mich und sie sein ;-) ich bin mal gespannt, wie es nächste woche wird, wenn er wieder weg ist...

an sich ist die idee mit katzenklappe schließen ab ner bestimmten zeit ja gar nicht mal so schlecht... allerdings ist sie es eben gewohnt, dass sie kommen und gehen kann, wann sie will... und da gibt es bestimmt terror ;-) aber ich kann es ja mal versuchen und wenn sie gar nicht locker lässt, lasse ich sie eben wieder raus und schließe dafür die schlafzimmertür... vielleicht gewöhnt sie sich dadurch ihre neue macke wieder ab ;-)
es ist tatsächlich so, dass ich es meist nicht mitbekomme, wenn sie mir die mäuse aufs bett legt... und schimpfen ist ja auch nicht so gut, weil es ja geschenke sind und sie sich nachher noch gekränkt fühlt, wenn sie von mir geschimpft wird... sie ist da nämlich sehr sensibel... ich nehme dann die maus immer schnell und entsorge sie... allein da schaut sie schon voll bedröppelt :?

naja, ich werde es mal so ausprobieren, wie mir hier geraten wurde und hoffe, dass das klappt ;-)

also vielen dank für eure hilfreichen ratschläge und die lustigen diskussionen ;-)

liebe grüße sandra

Antworten