ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Erfahrungen mit Spray bei Katzenallergie?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Cammily
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 38
Registriert: 07.11.2012 01:18
Katzenrasse: 2 EKH
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Spray bei Katzenallergie?

Beitrag von Cammily » 12.11.2012 11:26

Hallo zusammen,

ich möchte fragen, ob irgendjemand hier schon mal Erfahrungen mit einem Spray names Allerpet gemacht hat. Es handelt sich dabei um eine Lösung, die man auf das Tier z.B. mit einem weichen Lappen auftragen kann (angeblich ungiftig) und die so Bildung und Abgabe von relevanten Antigenen (also im Katzenspeichel, auf den Haaren) verhindern soll...und damit Allergikern das Leben etwas leichter.

Ich habe zum Glück keine Allergie, aber mein Partner reagiert auf einige Katzen allergisch - das die Katzen bleiben, haben wir geklärt :kuss: stand nicht zu Diskussion, aber ich möchte die drei friedlich und stressfrei zusammenführen :bruell: und plane daher schon alle Möglichkeiten ein. Und da ich in Dubai erstmal keine Ahnung haben werde, wo ich im Notfall so spezielles Zeug herbekomme, gucke ich halt, welche Sachen ich sinnvollerweise schon hier besorgen kann.

Also ihr Lieben, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Spray gemacht? :smile1:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Spray bei Katzenallergie?

Beitrag von Arthi » 12.11.2012 13:21

Also ich hab das spray, davon gibts 2, einmal das Allerpet und dann noch das Allergone heißts glaub ich, das eine wird aufs Tier aufgetragen, das andere im Raum verteilt. Ich kann dir nicht sagen, in wieweit es hilft, weil ich es einfach nur unregelmässig benutzt habe, um da etwas draus schliessen zu können. Ich weiß nur, das es meinen Katzen nicht sonderlich gefallen hat, damit abgerieben zu werden :) Ok wäre das kleinere Übel als wegen Allergie abgegeben zu werden, aber meine Allergie hat sich als nicht sonderlich schlimm herausgestellt, so hab ich das sein lassen.

Antworten