ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Mietz und Tierarzt

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von RoteZora » 23.11.2012 17:45

Würd ich auch raten, dräng dich nicht auf. Durch die Blasenentzündung vom anderen (die ja auch "anders" riecht), ist er vllt verunsichert. ich wünsche gaaaaanz gute Besserung! :Daumen:

Max&Moritz
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2012 18:31
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von Max&Moritz » 25.11.2012 06:51

Es bessert sic h langsam, aber er pinkelt immer noch unsere betten voll,

aber habe mal eine frage, wie nimt man urin proben von dem kater ?

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mietz und Tierarzt

Beitrag von Kefa » 25.11.2012 10:25

Ich mach das immer so, dass ich im Bad neben dem Klo ne alte Suppenkelle hängen hab. Direkt in der Nähe stehen auch die Katzenklos. Meine beiden haben sich angewöhnt, immer mit mir zusammen aufs Klo zu gehen (wie Mädels das halt machen ;)).
Wenn wir da also so gemeinsam im Bad sind, dann halte ich blitzschnell die Kelle unter die Katze, wenn sie es sich gemütlich gemacht hat und lospieseln will. Meistens sind sie schon so "beschäftigt", dass sie das nur wenig irritiert. Sie pieseln in die Kelle und ich hab ne Probe. Die Katze sucht dann noch ein wenig ihr nicht vorhandenes Pfützchen und gut is.

Es ist immer lustig, wenn Besucher mal wieder vorsichtig nachfragen, warum neben dem Klo wohl ne Kelle hängt. :bruell:

So schaffte ich es, regelmäßig einmal alle ein bis zwei Wochen den ph-Wert zu messen, als ich gebarft hab. Man muss halt günstige Gelegenheiten abwarten und dann die Kelle parat haben. Das ergab sich auf dem Klo meistens. Wenn man erst panisch mit der Kelle zum Katzenklo rennt, dann verscheucht man die Katze wahrscheinlich eher.
Viel Erfolg! ;)

Antworten