ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Diskusion

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von shani » 03.12.2012 14:31

Hallo Samiha,

Ich wollte mich schon früher mal melden, aber irgendwie hab ichs nicht geschafft.... Egal jetzt. Ich möchte dir die Geschichte der Katzen meiner Mutter erzählen.
Meine Ma hat ihre Katzen von einem Arbeitskollegen meines Stiefvaters bekommen. Die Mutter war Freigängerin, sie war erst 4 1/2 Monate alt, sollte mit 5-6 Monaten kastriert werden. Ihre Rolligkeit haben sie leider nicht mitbekommen, und dann war der Kastrationstermin gekommen und die Miez war schon so weit tragend, dass der TA nicht mehr kastrieren wollte/konnte.
Die arme kleine Maus hatte 6 Kitten in sich, 4 davon überlebten die Geburt, die anderen starben kurz danach. Diese kleine Katze kümmerte sich so aufopferungsvoll um ihre Jungen, dass sie 7 Wochen nach der Geburt an Krampfanfällen starb, der Tierarzt vermutet als Ursache den Stress.
So bekam meine Mutter 2 dieser Katzen, mit 7 Wochen. Ein Glück, dass die Kleinen schon angefangen hatten NaFu zu fressen. Aber gerade dem Kater fehlt die Sozialisierung, dass ihm Grenzen aufgezeigt werden, von der Mutter. Er ist ein richtiges Biest...
Leider ist seine Schwester im Juli überfahren worden, nun ist er ganz allein, aber immerhin mit Freigang. Meine Mutter hat ihre beiden mit 4 1/2 Monaten kastrieren lassen, Mia war da wohl auch schon gedeckt worden, aber wohl erst etwa eine Woche vorher :?

Bitte Bitte Bitte, überzeuge deinen Freund, dass eure kleine Maus so schnell es geht noch kastriert wird. Wie meine Vorposter schon sagten: Schnapp ihn dir und fahr ein paar Tierheime oder ähnliche Einrichtungen ab und lass dir die Geschichten der Kätzchen erzählen, die dort sitzen...

Ganz liebe Grüße von uns hier!
Und wir drücken euch alle Daumen und Pfoten :Daumen: , dass mit Blue alles gut geht, egal wie ihr euch entscheidet.

Benutzeravatar
Bea
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2784
Registriert: 08.04.2010 14:53
Katzenrasse: 2 Bugattibärchen
Land: Deutschland

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von Bea » 04.12.2012 07:41

Danke für Deinen Beitrag shani!

Die Leute wissen gar nicht was sie ihren Kätzchen antun...mir läuft ein Schauer nach dem anderen über den Rücken, wenn ich so etwas lese/höre... :cry:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von Arthi » 04.12.2012 11:21

oh man.....4 1/2 Monate...und dann Freigänger...echt da streuben sich mir alle Nackenhaare, die arme Maus :cry: und tut dann trotzdem das beste für die kleinen, auch wenn es ihren eigenen Tod bedeutet.

Ich hoffe das diese Geschichte auch noch bissl dazu beiträgt (und die 1000 anderen in manchen Einrichtungen ;) ) dass dein Freund sich überzeugen lässt.

Benutzeravatar
shani
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 552
Registriert: 03.02.2011 18:18
Katzenrasse: DHK & C-REX
Land: Deutschland
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von shani » 04.12.2012 13:47

Ja, die kleine kam glaube ich von einem Reiterhof und war da schon seit sie laufen konnte draußen. Die Freunde meiner Eltern wollten sie dann wohl nicht zum drinbleiben zwingen =/
Und meine Mutter ebenfalls nicht, weil ja die kleinen schon "gesicherten" Freigang im "eingezäunten" Garten/Terasse der Freunde hatte... :kratz:

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von Samiha » 05.12.2012 16:32

So...unser TA-Besuch

Blue ist noch nicht kastriert. Ihr Schnupfen ist nicht vom Streu gewesen sondern richtig. Hat auch Fieber. Auf dem Ultraschall war soweit mal nichts zu sehen (sie war nicht begeistert und hat extrem gezappelt), so das das Thema Kitten zum Glück untern Tisch fallen kann.
Zumindest meint der TA das sie nicht trächtig sein dürfte von dem was er in der Untersuchung jetzt gesehen hat.
Also behandeln wir jetzt rasch ihr schnupfen, Freitag nochmal hin zum nachkugen und dann wird sie nächste Woche endlich kastriert wenn sie wieder top fit ist. (hab nur angst das sich die andern 3 jetzt anstecken noch)
So mal der Plan der heute morgen mit Freund und TA getroffen wurde.

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von Kefa » 17.12.2012 16:49

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge?

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von Samiha » 17.12.2012 17:48

Blue ist nicht trächtig und wird kastriert sobald ihr schnupfen ganz weg ist. Minou wird dann auch direkt mot kastriert. Dann haben wir zumindest die Katzen alle, da Tiger wegen der Inkontinenz zur Zeit nicht kastriert werden darf.
Bin froh wenn wir das dann haben mit den Mädels. Dann kommt so ein stress gar nicht mehr zustande.
Zum Zeitpunkt der Kastra kann ich nichts genaues sagen. Donnerstag ist TA Termin wo Blue nochmal untersucht wird und wenn der TA meint ihr schnupfen ist ok, gibts den nächst möglichen Termin.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von RoteZora » 17.12.2012 18:02

Das ist aber mal eine wichtige Nachricht! :daum:

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von Samiha » 20.12.2012 21:43

So hi
schnupfen ist noch nicht ganz weg aber auf gutem wege der Besserung. Am 4.1. steht der Termin zur Kastra von Blue und Minou. Bis dahin sollte Blue wieder top fit sein. Soll ihr jetzt noch bis zum 1.1. Antibiotika weiter geben.
Mal sehn was das dann gibt. Gleich 2 Katzendamen die ein Tag benebelt sind und Minou ist so oder so schon eine rießen pienze. :?
Zum Glück muss man da nur einmal pro Katze durch :smile1:
Also wünscht meinen 2 Samtpfoten viel Glück das alles gut läuft.
Morgens um 9Uhr geht's direkt los. Darf sogar die ganze Zeit selbst dabei bleiben im OP.
Bis dahin
Liebe Grüße und falls man sich nicht mehr sieht/ließt/schreibt: Allen ein frohes Fest und schöne Feiertage

Benutzeravatar
Samiha
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 230
Registriert: 01.03.2012 00:00
Katzenrasse: 3xEKH 1xMaine Coon
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von Samiha » 04.01.2013 15:10

So mal noch ein frohes Neues an alle
HAbe nur kurz Zeit aber wollte euch wenigstens schnell wissen lassen das Blue und Minou ihre OP gut überstanden haben und gerade dabei sind ihren Rausch auszuschlafen.
Es ist gsd alles gut gelaufen. Minou sei für ihr alter nur bissle klein und zierlich aber das ist ja nicht schlimm.
Weiteres schreib ich dann im Tagebuch wenn ich etwas mehr zeit hab. Muss wieder zu den 2. Haben sie im Wohnzimmer, damit die Kater sie nicht nerven oder anstacheln zum toben.
Bis denne
eure Samiha

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von Lalu » 04.01.2013 19:41

Danke und euch auch ein frohes neues Jahr :D .

:daum: Schön das sie alles gut überstanden haben.

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Ein Fehler jagt den nächsten. Kitten ja oder nein? Disku

Beitrag von Pfirsicheis » 04.01.2013 21:37

Das sind ja gute Neuigkeiten. Drücke die Daumen, dass sich die Mädels schnell erholen. :Daumen:

Antworten