ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Fremde Katze (freigänger) betritt über Katzenklappe das Haus

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
PSCHNEDE
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2011 17:30
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Fremde Katze (freigänger) betritt über Katzenklappe das Haus

Beitrag von PSCHNEDE » 04.12.2012 22:30

Hallo Leute!
Was kann man unternehmen ,damit eine fremde Kätze NICHT in´s Revier der eigenen Katze(Kater) kommt ?
Bitte gebt mir eure Tipp´s ;Danke!

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Fremde Katze (freigänger) betritt über Katzenklappe das

Beitrag von fanny85 » 04.12.2012 22:38

Ich würde mir wohl eine Katzenklappe anschaffen, die Chipgesteuert ist :wink: D.H., das nur die Katzen rein können, deren Chip gespeichert ist

so eine meine ich
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balko ... ppe/136978

PSCHNEDE
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2011 17:30
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Fremde Katze (freigänger) betritt über Katzenklappe das

Beitrag von PSCHNEDE » 04.12.2012 22:41

Danke für die Info ,aber unser Kater ist nicht mehr der Jüngste ,und der Chip müsste unter die Haut ,ein Band um den Hals halte ich für gefährlich (aufhängen an Zweigen von Büschen oder Bäumen) lg PSCHNEDE

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Fremde Katze (freigänger) betritt über Katzenklappe das

Beitrag von fanny85 » 04.12.2012 22:50

Also ist dein Kater nicht gechippt? Für diese Art von Klappe ist kein Halsband notwendig, nur dieser Mikrochip

Was anderes fällt mir leider nicht ein, vielleicht haben andere hier noch Tipps

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Fremde Katze (freigänger) betritt über Katzenklappe das

Beitrag von Arthi » 05.12.2012 12:23

nicht gechippte Freigängerkatze??

Also meine Katzen wurden ohne Betäubung gechippt, haben es super weggesteckt, weder gefaucht noch angst gehabt oder sonst was....völlig harmlos gewesen :) und dann klappts auch mit der chipgesteuerten Katzenklappe, wie fanny vorgeschlagen hat :daum:

Füchslein
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2013 14:57
Land: Deutschland

Re: Fremde Katze (freigänger) betritt über Katzenklappe das

Beitrag von Füchslein » 11.01.2013 20:44

Ich wusste nichtmal, dass es eine solche chipgesteuerte Klappe gibt.
Wieder einmal etwas dazu gelernt ;-)

Antworten