ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Penetranter Geruch

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Penetranter Geruch

Beitrag von Estefania22 » 25.12.2012 17:07

Hallo ,
seit wochen reiße ich mich bereits am riemen das ich beim betreten der wohnung nicht tot umfalle...
ich betrete den gang und es kommt mir ein ekeliger strenger geruch von katzen und so pisse und keine ahnung was alles entgegen.
Aber NUR im Gang.
Ich schäme mich schon wenn besuch kommt...
Ich lüfte bereits 3 mal am Tag vollgas mit durchzug aber nach 2 std wenn ich weg bin und wieder heimkomme wieder dieser ekelhafte gestank so extrem riecht nicht mal das katzenklo!!!
Mach ich was falsch? kacke wird frisch entfern... klo 2 mal die woche komplett gereinigt mit duschgel und allem..
Ich habe schon angst das mir eine in den gang pinkelt aber ich finde nichts...
Mir ist echt schon ganz übel das ist doch nicht normal :?
Hat jemand vielleicht tipps oder was kann ich dagegen tun?? Und warum nur der fensterlose gang?! HILFE

Benutzeravatar
Banci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 416
Registriert: 03.02.2012 00:08
Katzenrasse: EKH,Cashmere Bengal
Land: Deutschland
Wohnort: Marzipancity

Re: Penetranter Geruch

Beitrag von Banci » 25.12.2012 19:19

Moin,
ich würde ja fast sagen das dir da wer in den Gang pieselt. Ich denke du solltest mal auf die suche gehen ob du da was findest. Ich weiß nicht was du da stehen hast. ggf. mal in die Schuhe gucken Taschen, Jacken, Ecken einen evtl. Teppich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Glg
Banci

Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Re: Penetranter Geruch

Beitrag von Estefania22 » 25.12.2012 19:40

ja ich glaube das es damit zamhängt und weis nicht was ich dagegen noch tun soll eine mobbt die andere es gibt nur krach es wird scheinbar jetzt gepinkelt schlimm ich glaube eine muss gehen, mir ist so schllecht wenn ich die wohnung betrete... habe mich sogar schon übergeben

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Penetranter Geruch

Beitrag von Pfirsicheis » 25.12.2012 20:50

Bei mir war mal ne tote Maus unterm Schrank und verweste vor sich hin. Das stank stechend und entsetzlich. Kann ja auch eventuell Futter irgendwo drunter/dahinter vor sich hingammeln. Und natürlich alles, was sonst so aus Katzen am andern Ende raus kommt.

Benutzeravatar
Geirdis
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 145
Registriert: 28.06.2010 19:31
Katzenrasse: EHK,OKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Trochtelfingen
Kontaktdaten:

Re: Penetranter Geruch

Beitrag von Geirdis » 26.12.2012 11:30

So ein ähnliches Problem hatten wir mal im Badezimmer, da haben wir dann das gesammte Zimmer untersucht, und ne Stelle gefunden, die unserer Albin mal wieder genutzt hat. Naja, weg geschrubbt, Essig drauf, wieder drüber gewischt und nochmal Essig, nun ist der Geruch weg, waren ja zum Glück nur die Fliessen.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Penetranter Geruch

Beitrag von Lalu » 26.12.2012 12:40

Alles (auch evt. Möbel und/oder Tapete) gründlich sauber machen, ganz wichtig! Alle Ecken die übersehen werden, regen zum erneuten pinkeln an. Es gibt viele Sachen dafür wie: Myrtheöl, Wodka, 4- Pet, Ecodor, Urin Frei ... Bei Essigduft (als Putzmittel für Urinflecken) aufpassen, das könnte noch das Markierverhalten anregen.

Toiletten mit neutralem Reiniger waschen, reicht völlig und besser für die feinen Katzen Nasen. Toilette reinige ich täglich 2-3x, das muss sein. Toiletten sollten auch ausreichend vorhanden sein (verschiedene am besten), gutes Streu ist auch wichtig und vor allen Dingen muss die Toilette "sicher" stehen. Schön hier nachzulesen - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic5316.html

fee
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland

Re: Penetranter Geruch

Beitrag von fee » 26.12.2012 16:42

markiert da vielleicht einer/eine?
nicht nur kater tun es. sie spritzen dann waagerecht gegen schränke, wände oder kleidung an der garderobe. das ganze ist auch etwas dickflüssiger und klebriger als urin.
dann könnte es ein revierkampf sein.
Du müsstest also mal gründlich suchen. der bereich um die eingangstür wird besonders gern genommen.
oder ist es doch pipi?
aber: warum machen die das?
haben sie nur ein klo? das ist zu wenig für 2 katzen, vor allem, wenn sie sich nicht sonderlich mögen.
kann eine vielleicht das duschgel nicht ausstehen, mit dem Du das klo reinigst?
was für menschen ein duft ist, ist für katzen oft ekelhafter gestank.
wenn Du die ursache des problems findest, kannst Du es lösen.
:Daumen: fee

Jana&Minka
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2012 13:01
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Re: Penetranter Geruch

Beitrag von Jana&Minka » 27.12.2012 09:05

Da hilft nur "Gang komplett leer machen und Großputz". Es kann ja gar nicht anders sein, als dass dir da einer irgendwo in eine Ecke pieselt. Gern machen die lieben Kleinen das ja auf Stoff jeglicher Art, Jacken, Handtücher, Decken....egal, Hauptsache irgendwo drauf ;))

Viel Spaß beim Putzen, Meister Propper hilft bestimmt ;))

Achso, um ernsthaft zu bleiben. google mal UF2000 < das ist das beste Urinreinigungsmittel was ich kenne, schafft wirklich 100% Uringeruch wegzubekommen :)

LG

Glöckchen91
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 29.01.2013 11:54
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Penetranter Geruch

Beitrag von Glöckchen91 » 29.01.2013 16:46

Wie viel Katzen hast du den und wie viele Klos? Oder ist das Problem inzwischen beseitigt?

Antworten