ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Vorbereitung auf Silvester

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von Estefania22 » 30.12.2012 23:31

Wollte mal fragen wie macht ihr das an silvester? Da ich nicht weiß wie meine Tiere reagieren..
Bin ab 20 uhr nichtmehr zuhause bis wahrscheinlich 6,7,8 morgens...
Nunja mein plan wäre gewesen nur haupträume wie küche,gang, wohnzimmer offen zu lassen den rest zu..
Alle Rollos runter, Fenster zu.
Mehr kann ich wohl auch nicht tun oder hat wer noch paar tipps?
Wie macht ihr es so?

Benutzeravatar
LilliMarleen
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2010 23:47
Katzenrasse: trad. Balinesen/ Tha
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von LilliMarleen » 31.12.2012 01:16

Auch hier würde ich es nicht übertreiben. Wir wohnen in der Kölner City, recht nah am Rhein, hier ist also schon was los. Die Fenster sind zu die Rollos runter und die Katzen haben eine Rückzugsmöglichkeit - am liebsten verzupfen sie sich unters Bett - und gut iss.

Wenn wir Silvester unterwegs sind, lassen wir ein Radio an, aber ich bin sicher, damit beruhigen wir uns mehr als die Katzen. Die haben Bammel, verkrümeln sich unterm Bett und wenn es vorbei ist, kommen sie wieder raus und sind froh, dass Ruhe ist.

Viel Erfolg
- Moni

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von Pfirsicheis » 31.12.2012 11:21

Dieses Jahr werde ich zu hause sein, aber sonst hab ich auch immer alle Rollos runter gemacht und gut wars. Ich hab allerdings auch immer etwas ab vom Schuß gewohnt und viel wird auch in meiner Abwesenheit nicht los gewesen sein.

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von Lalu » 31.12.2012 11:41

LilliMarleen hat geschrieben:Die Fenster sind zu die Rollos runter und die Katzen haben eine Rückzugsmöglichkeit - am liebsten verzupfen sie sich unters Bett - und gut iss.

Wenn wir Silvester unterwegs sind, lassen wir ein Radio an, aber ich bin sicher, damit beruhigen wir uns mehr als die Katzen.
So halten es wir auch :D .

Es gab von Tasso erst jetzt einen Newsletter zu dem Thema, siehe hier - http://www.chaoskatzen.de/forum/topic40 ... ml#p203419

Benutzeravatar
Geirdis
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 145
Registriert: 28.06.2010 19:31
Katzenrasse: EHK,OKH Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Trochtelfingen
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von Geirdis » 31.12.2012 13:04

na dann bin ich ja froh, hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass wir nachher wegfahren und die beiden alleine lassen. Aber ja die Rolläden machen wir auch zu, und die Tür zum Schlafzimmer, wo das Fenster in Richutng Hof/Strasse zeigt.

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von fanny85 » 31.12.2012 16:36

Mehr mach ich auch nicht, allerdings muss ich im Wohnzimmer die Rollos oben lassen, da Pumi sich das ganze Spektakel anschaut :pillepalle: Die anderen beiden verkriechen sich meist unter das Bett oder Oskar versteckt sich in der Badewanne, weil er so Angst hat.
Ich denke, wenn man selber angespannt ist, ist es für die Katzen umso schlimmer. Bei mir war es bisher immer so, das die den ganzen Tag schon Nervös hier rum getigert sind, weil ich hier im Stress war, heute ist alles ganz entspannt (eigentlich ein Tag wie jeder andere) wenn da nicht hin und wieder ein Knall von draussen käme :kratz: 8)

Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von Estefania22 » 31.12.2012 18:02

Werde auch nichtmehr machen dann passts ja lass mal a böllervideo laut laufen mal guggn was passiert

Estefania22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 43
Registriert: 15.12.2012 16:41
Katzenrasse: Birma
Land: Deutschland

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von Estefania22 » 31.12.2012 18:08

Nja bin der meinung das beste alleine lassen, rollos runter dann haben die tiere wohl weniger stress als wenn dann noch die herrchen und frauchen dastehen und ach gotti armes ding also mich würde es nerven...^^ :pillepalle:
Ich lass sie einfach nur das futter werde ich vollmachen bis zum gehtnichtmehr und auch heute mal ausnahmsweise nen napf trockenfutter hinstellen das es ja langt^^
WEr weiß wann ich heimkomme a gesundes neues an alle :dance:

Benutzeravatar
Anna2010
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 187
Registriert: 12.12.2010 15:02
Land: Deutschland

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von Anna2010 » 31.12.2012 22:17

Ich bin jetzt zu Hause. Ich lasse meine Katze nicht alleine! :)
Amy sitzt ab kurz vor zwöf auf mir :mrgreen:

Benutzeravatar
Pfirsicheis
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1300
Registriert: 30.11.2012 09:02
Katzenrasse: 2xEKH
Land: Deutschland

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von Pfirsicheis » 01.01.2013 09:21

Guten Morgen zusammen, erstmal ein schönes neues Jahr.

Ich bin derzeit bißchen krank, nur ein Grippeinfekt. War aber total platt gestern und früh im Bett. Die Bettelei nach draußen hielt sich in Grenzen - allerdings hatte hier keiner von beiden Angst. Die lagen so rum und hatte Geduld mit mir. Erst ab zwölf wurde es den zweien auch etwas blümerant. Sinclair verschwand unter der Couch und Tony rannte ganz aufgeregt durch die Wohnung.
Der hat dann heute morgen alles inspizieren können - und kam gerade zufrieden von seinen Recherchen zurück.

Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich auf dem Dorf wohne - ich hätte allerdings nicht so viel Knallerei erwartet, wie gewesen ist.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von Arthi » 01.01.2013 15:56

Also gestern hat meine Luzy zwei Kotbällchen verloren, so schiss hat die :shock:

Draußen PENG, Luzy PLOPP, draußen wieder PENG, Luzy wieder PLOPP. War so gegen 16 Uhr schon, die Kiddies ballern ja immer schon früher los :roll: naja sie hat dann Rescue-Tropfen bekommen, aber um 19Uhr waren wir dann weg und was genau um 12 war weiß ich natürlich nicht. Als wir gegen 2 heimkamen waren alle drei leicht nervös, aber zumindest keine Kotbällchen hab ich gefunden. Heut morgen war dann alles wieder normal :schwitz:

Ach und alt sein hat auch was gutes :mrgreen: unser Familienhund hat immer Todesängste ausgestanden wenns mit der Schießerei losging. Aber jetzt mit knapp 13 hört sie fast nix mehr und hat deshalb auch das Feuerwerk verpennt :mrgreen:

Euch allen auch ein frohes neues Jahr 2013!! :dance:

Benutzeravatar
Franzi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2012 19:38
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von Franzi » 01.01.2013 18:45

Also ich habe ja mein 1. Silvester mit 2 Samtpfoten verbracht und bin auch zu Hause geblieben. Die Knallerei vorher hat die beiden nicht sehr gestört aber als es am Abend immer mehr wurde haben sie sich unters Sofa verkrümelt. Heute ist wieder alles gut. :D

Wünsche auch allen ein gutes, gesundes neues Jahr. :dance:

Benutzeravatar
KittytheKat
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 10
Registriert: 01.02.2013 09:12
Katzenrasse: American Shorthair
Land: Deutschland

Re: Vorbereitung auf Silvester

Beitrag von KittytheKat » 01.02.2013 11:58

Ich wohne ja zum Glück nicht in der Stadt also kann ich die drei getrost zu Hause lassen :)
Ich kenn das aber von anderen Katzen, dass sie sehr nervös auf heftige Geräusche reagieren und sich dann im Schrank oder unterm Sofa verstecken...die armen kleinen..

Antworten