ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Online-Seminar "Die Futterlüge"

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 05.01.2013 10:21

Hallo zusammen,

durch einen TSV aus meiner Nähe erhalte ich ab und zu Einladungen zu Vorträgen von TÄ oder Online-Seminaren. Nächsten Donnerstag ist wieder ein Online-Seminar und ich wollte hier mal nachfragen ob Interesse besteht. Thema: Die Futterlüge (geht nicht explizit nur um Katzen sondern auch um Hunde). Auch ein Interview mit einer Tierärztin ist dabei.

Viele von uns, die sich eingehend mit Füttern beschäftigen werden dort wohl nix neues erfahren, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Das ganze ist absolut KOSTENLOS und unverbindlich. Heute abend bekomme ich eine Email mit genaueren Infos, falls Interesse besteht, einfach melden, dann erfahrt ihr mehr :)

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von fanny85 » 05.01.2013 19:31

Würde mich schon irgendwie Interessieren, darf ich Bitte weitere Infos haben :mrgreen:

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von RoteZora » 06.01.2013 22:19

Jup, interessiert mich auch. PN?

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Maria » 07.01.2013 09:22

Das würde mich auch interessieren :)

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Kefa » 07.01.2013 17:32

Mich auch. Zu allererst vor allem, wie genau ein Online-Seminar funktioniert. ;)

Legogirl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2013 13:31
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Köln

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Legogirl » 07.01.2013 18:05

Ich find das auch interessant und hätte gerne nähere Infos :D

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 07.01.2013 18:34

Ok, Legogirl kenn ich noch gar nicht, aber ihr anderen? Ihr seid genau die, die ich meinte mit "werden wohl nix neues erfahren" :bruell:

Egal, ich habs mir ja auch angehört :mrgreen:

also ich schick jedem Interessenten mal genaue Infos, ich benötige dann von jedem der mitmachen möchte bitte seinen vollständigen Namen und die Email-Adresse. Meine Bekannte schaltet eure Email-Adressen dann für das Seminar frei.

Benutzeravatar
Tami
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 84
Registriert: 22.04.2008 22:10
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Tami » 08.01.2013 11:23

Hallo zusammen,
ich hatte auch Interesse. Leider habe ich am Donnerstag abend schon einen Termin :-(
Ab vieviel Uhr wäre das Seminar denn?

Liebe Grüsse
Tami

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 08.01.2013 11:45

von 20:00 - 21:00 Uhr.

Wenn es dieses Mal nicht klappt - es wird öfter angeboten ;) solltest du Zeit haben, einfach PN an mich mit Namen und Email-Adresse

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 08.01.2013 20:53

nochmal nach oben schubs.....

Mittwoch abend geb ich die "Anmeldeliste" ab - also wer noch möchte - einfach PN mit Namen und Email-Adresse an mich, dann werdet ihr freigeschaltet!

Einladung für Tierfreunde

Vortrag: „Die Futterlüge“

Wissen Sie eigentlich genau......
* wer nun das richtige Futter empfiehlt? Tierarzt? Züchter? Oder doch der Fachverkäufer?
* was Ihr Hund oder Ihre Katze wirklich braucht? Eiweiß? Kohlehydrate? Fett? Oder oder?
* wie gesund ist nun Trockenfutter? Naßfutter? Selber Kochen? Oder doch Roh füttern?
* wie erkenne ich an Hand des Etikettes eigentlich ob das Futter gesund ist?
* was ist Cellulose? Oder EG Zusatzstoffe? BHA? oder Rohasche? Was bedeutet das?
* wenn da drauf steht „ohne Konservierungsstoffe“, sind dann wirklich keine drin?
* welche ernährungsbedingten Krankheiten es gibt, wie man sie behandelt oder vermeidet?
* welche Futtermittelhersteller grausame Tierversuche an Labortieren durchführen?
* was das Futter mit Zahnstein zu tun hat?
* wie viel eine gesunde Ernährung eines Hundes oder einer Katze kostet?

An welchen Tag: am: Donnerstag den 10. Januar
Um wie viel Uhr: von: 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Wo: zuhause vor Ihrem Bildschirm

Benutzeravatar
Lilli~Engelchen
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 618
Registriert: 13.08.2012 19:08
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Lilli~Engelchen » 08.01.2013 21:37

ich bin auch interessiert :D

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Maria » 09.01.2013 14:41

Hiiilfeee!!

Claudia, ich hab dir noch eine 3. mail mit einer nachzüglerin geschrieben, aber die hängt im postausgang fest?!?!?!?
AAAHHHHH :(

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 09.01.2013 15:05

das hängt im Postausgang fest, bis der Empfänger die PN öffnet ;) Alles gut ;) hab jetzt mit dir 4 Stück von dir, richtig?

Benutzeravatar
Maria
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 444
Registriert: 02.01.2012 13:15
Katzenrasse: BKH
Land: Deutschland
Wohnort: Harz

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Maria » 09.01.2013 15:25

richtig ^^ viiielen daaank!!

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Online-Seminar "Die Futterlüge"

Beitrag von Arthi » 09.01.2013 16:38

So ich hab jetzt erstmal den "großen Schwung" weitergegeben. Sollte noch der ein oder andere Interesse haben, einfach melden :)

Für alle Angemeldeten nochmal:

Morgen abend einfach kurz vor 20:00 auf

www.ogimi-webinar.de

gehen und dann euren vollen Namen eingeben und auf "ok" klicken - Passwort wird NICHT benötigt :)

"Um 20 Uhr sehen Sie ein Interview-Video der Tierärztin und Buchautorin Dr. Jutta Ziegler
Und um 20.15 Uhr beginnt dann der eigentliche live-Vortrag."

Ich wünsch euch viel Spass :)

Antworten