ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Was macht Papier im magen/Darm einer Katze?

Allgemeines Diskussions-Forum über Katzen. Hier könnt Ihr über allgemeine Katzen-Themen diskutieren
Antworten
RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Was macht Papier im magen/Darm einer Katze?

Beitrag von RoteZora » 14.01.2013 19:23

Hallöle,
Loki hat heute morgen bunte Papierschlangen gefuttert, nach ein paar Stunden dann bunten Schleim erbrochen, mit Papierschnipseln drin. Jetzt hat sie weichen, stinkenden Stuhl. Kann das zusammenhängen? Weiß jemand was über die Wirkung von Papier bzw. Holz/Zellulose?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Was macht Papier im magen/Darm einer Katze?

Beitrag von Catlovr » 14.01.2013 19:56

Ich vermute mal, das wird eher mit der Behandlung des Papiers - Farbstoffe - zusammenhängen.
Azofarbstoffe? :?

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was macht Papier im magen/Darm einer Katze?

Beitrag von RoteZora » 14.01.2013 19:59

Hab ich auch schon gedacht, waren so billige Girlanden... :?

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Was macht Papier im magen/Darm einer Katze?

Beitrag von Catlovr » 14.01.2013 20:02

Sie hat ja zum Glück unmittelbar gebrochen, ich vermute das wird dann vorbei sein wenn alles raus ist.
Bei meinem Loki passiert sowas total oft wenn ich nicht aufpasse wie ein Luchs, er hat das Pica-Syndrom. :?

Gute Besserung für die Kleine!

Benutzeravatar
Schischa
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 372
Registriert: 24.10.2012 09:10
Katzenrasse: 3 ehk
Land: Deutschland
Wohnort: Bruckmühl

Re: Was macht Papier im magen/Darm einer Katze?

Beitrag von Schischa » 14.01.2013 21:04

zellstoff, als solches, geht rein wie raus, also unverändert.
problematisch sollte, wie bei trockenfutter auch, nur sein, es mit genug wasser zu versorgen.

chinesische produkte haben manchmal ungeplante eigenheiten, öfter zumindest als eu produkte.

denke nicht das es weitere probleme geben wird.

RoteZora
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3975
Registriert: 22.01.2012 12:24
Katzenrasse: 2 EHK Tiger
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was macht Papier im magen/Darm einer Katze?

Beitrag von RoteZora » 16.01.2013 15:03

Vielen Dank für die Antworten. Inzwischen sieht wieder alles normal aus. Hoffentlich gibt es keine Folgeschäden von den Farben. :?

Antworten